Beiträge von Margin

So, nun mal Butter bei die Fische :yes:

Allmählich rückt unser Date ja näher und es muss ja auch noch ein wenig geplant werden.
    Wen darf ich denn nun voraussichtlich alles kennenlernen?

Lunte, Guppy, Rudolf, Schnipsel und ich sind bereits garantiert dabei - na ja, solange uns nicht der Blitz trifft ^^
    Jedenfalls erstmal von Samstag bis Sonntag und dann schaun wir mal ... :brothers:

Na ja, so ganz allgemein hat das keine Gültigkeit, warst wohl noch nie auf dem Hamburger Fischmarkt ^^
    "Wolle Rose kaufen?" ;)

Auch sonst gehe ich da nicht ganz konform mit Dir. Beispiel Kneipe und Auto: Will wer meinen Wagen kaufen? Nicht: Wo kann ich meinen Wagen verkaufen? Denn das weiß er i. d. R. selber, nämlich beim Händler.

Aber ich wollte hier auch keine Haare spalten, sondern eigentlich nur mal aufzeigen, dass sich die Frageform massiv geändert hat. Ich suche auch bei Google einen Händler, ich könnte eintippen, "Seidenhandel". Was wird eingetippt? "Seide kaufen". Und das ist und bleibt für mich ein wenig "dümmlich".

Schon klar, nachdem ich dann alles ausgeschlossen habe, was ich nicht will, hab ich nen Roman getippt. Wäre es nicht einfacher, nur das zu tippen, was man braucht?

Egal, war nur als lustige Anekdote gedacht. Als Beispiel, wie verquer die Welt sein kann - dank Google.

Dann schmeißt mir die lokale Suche "Rhodos Seelze" :wall:

Kein Scherz: Ich habe versucht ein kleines Fleckchen Erde in Norwegen (wieder) zu finden, von dem ich sogar weiß, dass es mindestens eine Internetseite gibt. Ich hab es nicht geschafft. Zusätzlich zur Hürde der lokalen Suche kam dann noch meine angeblich "falsche Schreibweise" des Wortes Maria. Ich hab aufgegeben und zum Telefon gegriffen, dabei brauchte ich doch nur die Postanschrift.
    :grummel:

Ich hatte eigentlich die lokale Suche nie vermisst. Mein analoges Hirnkasterl war nämlich auf die abstruse Idee gekommen, einfach Hannover mit einzutippern, wenn was lokales gesucht wurde. Ich weiß ja, ich komm manchmal echt auf verrückte Ideen.

Nur wie heißt nun das reziproke Pendant? Weltweit? Irgendwie muss man sich ja an Googles enge Sichtweise anpassen, nur wie? Ist "Rhodos weltweit" die Lösung?
    :hut:

btw. Ich erwarte keine ernsthafen Antworten ^^

Beim Post vom Alex ist mir gerade etwas witziges in Sachen KW aufgefallen

Zitat von Alex300;19170

Suche weiterhin. Alles anbieten..
    (SUMA) "Webseite verkaufen" "Wo am besten Webseite verkaufen" "Webprojekt verkaufen" "Verkaufe Webseite"

Er hat völlig Recht! Leute, die ihre Seiten verkaufen wollen, suchen paradoxer Weise keinen Käufer sondern sie suchen nach "Seite verkaufen". :wall:

Bekloppte Welt. Google ist Schuld!

Dabei aber beachten, dass man (nach deutschem Recht) zwingend vorab eine Genehmigung des Spendenempfängers benötigt, wenn man anschließend die Spende publizieren möchte. Auch kann sich damit umgehend die Rechtslage bzgl. der Absetzbarkeit und Steuerfreiheit ändern. Siehe "Saufen für den Regenwald" ^^

Du hast es falsch verstanden.

Es gab mal eine "Bockwurst-Abmahnwelle", da wurden alle abgemahnt, die so dumm waren, sich zum Abendessen eine Bockwurst zu genehmigen und so dreist, Ihr Abendmahl auch noch in Bildform zu publizieren ^^

Hab mal das LT-Forum umbenannt, damit nicht nur Tausch reinpasst, sondern alle anderen Facetten auch, damit wir es gesammelt an einem Fleck haben, statt überall verstreut.

Sollte da was gegen sprechen, nur zu, aber den Knüppelsmilie habsch vesteckt :p

Heute schon gelacht?

Da ist wer mit einem Quarknet-Foto zu den Asphaltförstern gerannt.
    Verwendungszweck a: Fahndungsfoto.
    Verwendungszweck b: Beweis dafür, dass ich über den Verbleib des kürzlich geklauten Krummbeinigenvierpfötlers bestens informiert sein müsste.

Das seinerzeit sogar genehmigte Foto stammt aus dem Jahr 2008.