Hmm, so unterschiedlich kann es laufen. Für mich war es mit Lesen irgendwie völlig klar, im Vorwege absehbar, beinahe erwartet und so gar nicht rätselhaft :floet:
"Classifier" ist für mich im Suma-Kontext genau wie für lorem schlicht und ergreifend, ein Kriterium, ein Sortierschlüssel, eine Klassifizierung. Betrachtet man nun den Anchortext als Unbeteiligter von außen, wurde er beinahe seit Anbeginn der Zeit als DAS Offpage-Werkzeug von SEOs genutzt um eine Seite zu einem speziellen Thema zu puschen. Er ist quasi die heilige Kuh der SEOs und genau die hat Google nun (angeblich?) (endlich?) geschlachtet.
Kein Aas setzt KW-Links, außer SEOs oder mal aus Versehen. Kein Aas setzt KW-Links, die nicht valide zum Content der Seite sind - "... and determine how relevant a given anchor might be for a given query and website ..."
Ich gehe davon aus, dass künftig ...
- KW-Links in glaubwürdigem Verhältnis zu reinen Domain-Links, hier-Links usw. stehen müssen
- KW-Links, die nicht in direktem Zusammenhang zur Suchanfrage stehen, in Bezug auf den Anchortext wertlos sind
- KW-Links, die nicht in direktem Zusammenhang zur Seite stehen, in Bezug auf den Anchortext wertlos sind
- KW-Spam in Ankertexten endgültig vergebens ist
- MfA-Seiten sich verdammt warm anziehen müssen
- KW-Pushen rein über Links nicht mehr möglich sein wird
MEINE Übersetzung
Zitat
Diesen Monat haben wir einen (alten) Sortierschlüssel deaktiviert, der auf dem Ankertext basierte. Unsere Testergebnisse haben gezeigt, dass andere Auswertungen der Ankertexte bessere Ergebnisse liefern. So hat die Abschaltung des alten Schlüssels die Suchergebnisse sauberer und zuverlässiger gemacht.
Natürlich stehen da wieder viele Worte ohne wirklich was zu sagen - Nebelkerzenstrategie. Aber wer 2x hinschaut und dabei die SEO-Brille abnimmt, findet eine klare Botschaft.