Beiträge von Margin

Nö, das hatte ich auch schon überprüft, weil ich befürchtet hatte, ich hätte mich unterwegs irgendwo beim Kopieren verhaspelt ^^
    Domainweit kann der Code allerdings nicht variieren, weils ein Include-Baustein ist, der auf allen Unterseiten nur eingelesen wird.

Aber ist wie gesagt auch nicht wichtig - verschenkte Zeit.
    Google macht eh, was Google will und da gibt es halt nur die Entscheidung hopp oder top.

Eventuell liegt es ja auch an irgendeinem ungewollten Key auf der Seite selber, fällt mir grad mal ein. Dass vielleicht doch mal was von Rate oder Kredit zollen oder so was steht. Wenn auch in völlig anderem Kontext. Aber diese Fallen nun alle noch zu suchen ...

-----

Ich bin für Google übrigens grundsätzlich männlich und um die 30 ^^

Zitat von Synonym;15066

Aber einen Nachtrag noch, die Ihr schreibt ein neuer Browser oder den wechselt. Wenn es an einem Flash-Cookie liegen sollte, dann bringt das Wechseln des Browsers nichts. Das ist browserübergreifend und zählt für alle Anwendungen auf dem Host, die darauf zugreifen.

War vorhin (eher zufällig) mit anderem BS unterwegs. Eins, das überhaupt gar nie nicht zum Surfen benutzt wird und schon gar nicht bei Google eingeloggt ist o.ä. Das nutze ich ausschließlich für Grafikbearbeitungen.

Und auf dem 2. Rechner hier laufen grundsätzlich Adblocker und dort gabs beim Test das gleiche Spiel. Also ich glaub nicht, dass ich zu blöd bin, das Kistchen zu putzen ^^

Ist prinzipiell auch nicht wichtig, da ich eh nix dran ändern kann, verschenkte Energie. Wollte nur das Schnippselchen nicht im Regen stehenlassen, weil hier der gleiche Spuk läuft.

Jeppa, ähm bzw. sind ja 2 Domrep. Hatte vorhin die my-domrep

btw.: hab Drittpartner deaktiviert

Wenn ich als Adwordskunde schräge Keys buche und dazu richtig feine Preise raushaue, dann hat Google doch gar kein Interesse, die auszusortieren.

Alles leer, neuer Browser (also nicht FF), nix eingeloggt usw. "Domrep Reisen" mit "Broker Werbung". Keine peronalisierte Werbung.

Und ich denke, es liegt definitiv nicht daran, dass wir etwas "falsch" machen, sondern dass da einfach der Adwordskunde dreiste Keys eingegeben hat und Google das nicht wegfiltert.

Klar metern die - wenn sie geklickt werden. Man dürfte aber annehmen, dass der Besucher gerade gedanklich auf einer völlig anderen Baustelle unterwegs ist. Themenrelevante Werbung dürfte da erheblich höhere Chancen haben.

Synonym, die Blockiererei hat zwar Vorteile, hab auch schon ne ganze Menge drin, aber ist nicht immer sinnvoll - oder ich hab das richtige Häkchen noch nicht gefunden. Für diese Feinheiten, Fettsucht auf Spieleseite, Kredit ohne Schufa auf Reiseseite usw. bräuchte ich eine Channel bezogene Blockierung. Wo hab ich die übersehen?

Zitat von guppy;14988

Das sind personalisierte Anzeigen die Schnipsel gesehen hat. Leere mal den Cache melde dich vom Konto ab, und dann geh noch mal auf die Seite.

Das mag in diesem Fall zufällig so sein. Generell existiert das Problem aber zumindest bei mir genauso, wie beschrieben.

Da hab ich so eine Seite, die generiert tatsächlich freiwillige Links und nicht nur zufällig mal einen ab und zu, sondern gut und mehr oder minder regelmäßig. Und da das ja genau das ist, was Google propagiert, natürlich gewachsene Links, beobachte ich das ganze logischer Weise mit Argusaugen. Ich liste mal einfach auf:

- kaum jemals eine KW-Verlinkung
    - nur ganz selten mal in Text integriert (die absolute Ausnahme)
    - in aller Regel freistehende Verlinkung
    - merkwürdiger Weise auch gerne mal sitewide
    - fast immer die URL als Linktext
    - fast nie themenrelevant

Trotzdem rankt sie richtig sauber und zwar mit den KWs die onpage optimiert sind. Und genau hier sehe ich die Parallele zu dem verlinkten Aufsatz aus der Webmaster-Zentrale, bei dem die Kernaussage (nach meiner Meinung) hübsch verpackt in einem Nebensatz auftaucht:

Zitat

... Text, der sich oft auch wiederholt und auf bestimmte Keywords und Anchor-Texte zugeschnitten ist ...

Die von mir beobachtete, natürliche Verlinkung, folgt genau dem gegenteiligen Muster. Und wo ein Muster ist, ist auch ein Algo möglich.

Printmedien, Offlinewerbung usw. haben in diesem Kontext allerdings überhaupt nichts zu suchen, außer dass sie ganz normal halt auch die Bekanntheit und die Besucherzahlen steigern und darüber natürlich wieder der eine oder andere Link entsteht.

Zitat von Schnipsel;14941

Ich hab das schon verstanden - ich wollte nur nicht näher drauf eingehen.

Oha, doch einer lernfähig? :hihi:

-----

Zitat

bist Du hungrig?

BOING

"Du, ich hab richtig Bock noch bei unserer Pizzeria vorbeizufahren. Kommste mit?"