Beiträge von Margin

o.k. das hatte ich so nicht gecheckt. Ist halt in der Kommunikation so, dass Wiederholungen zu einem starren Pingpongspiel führen, bei dem niemand mehr zuhört. (schönes Beispiel oben bei Guppy)

Du: ja
    Er: nein
    Du: ja
    Er: nein
    ...

Brichst Du da aus und schreibst: Sie haben Recht, nur in diesem Fall ...

Oder auf Dein Formular gemünzt:
    Nehmen wir an, auf der Hauptseite steht, bitte sofern es sich nicht um Abkürzungen handelt, keine Großbuchstaben nutzen.
    In der Fehlermeldung steht dann: Danke für Ihre Anmeldung! Bitte prüfen Sie, ob die korrekte Schreibweise für das Wort "XYZ" in der Überschrift nicht eigentlich folgende ist "Xyz" und korrigieren Sie es ggf.

Guppy, solche Fälle waren der Grund, warum ich irgendwann nach ... *räusper* Jahren den Job endgültig an den Nagel gehängt hab ^^

Bei diesen Grundregeln aus dem Kommunikationsbereich geht es nicht darum, Dein System zu ändern, sondern die Wortwahl, Formatierung, Positionierung usw. dem User anzupassen. Sie basieren auf der Beobachtung, dass jemand, der etwas beim 1. Mal nicht gelesen / verstanden hat oder wollte, es beim 2. Mal erstrecht nicht lesen / verstehen wird oder will. Im Gegenteil, beim 2. Mal wird es teilweise bewusst, zumeist aber unbewusst als bereits bekannt abgehakt. Und diese Falle kannst Du umgehen, wenn es beim 2. Mal optisch und inhaltlich nicht auf den 1. Blick identisch ist.

Die Sache mit dem Begriff "Warnung" funktioniert ganz ähnlich, sie werden allzugerne ignoriert. Hat das Kind zumindest vordergründig einen anderen Namen, hat es erheblich größere Aktzeptanzchancen.

Ah, die sprechenden URLs. Nicht meine Baustelle, ist Alex' Baby.

Sollte ich raten, würd ich darauf tippen, ein Filter zur URL-Bereinigung killt die Füllwörter oder was er auch immer dafür hält. Aber unterm Strich ist das ganz einfach Alex' Baustelle.

Zitat

Dann kommt nochmals eine gleich lautende Warnung.

Da könnte schon einer der Hunde begraben sein ... wenigstens ein kleiner - könnte.

Grundregel 1: Nicht wiederholen sondern komplett anders formulieren.
    Grundregel 2: Keine Warnungen sondern Hilfen anbieten.

Hat was mit Püchologie zu tun und damit wie die Leutz ticken, wenn sie ihre egoistischen Ziele verfolgen.

Selbstbestimmt heißt auch, die Wahl zu haben und selbst zu entscheiden, zu agieren, statt zu reagieren, zu sagen, Du kleiner Windbeutel willst mich ärgern? Bewusst zu entscheiden, will ich etwas unternehmen oder nicht und bei einem nein auch hinter der eigenen Entscheidung zu stehen.

Alles klein Scheißenklug, schon klar. Aber ich arbeite dran, schon ewig und Stückchen für Stückchen kriege ich die Herrschaft über mich selbst (zurück?), statt zuzulassen, dass andere die Macht über mein Wohlbefinden haben.

Wie schon erwähnt: Hauptsache, Du merkst es noch. Das ist schon die halbe Miete.

Gelassenheit und sich wehren schließen sich doch nicht aus. Im Gegenteil, mit Gelassenheit kommt man häufig viel schneller und leichter ans Ziel und es kostet nicht annähernd soviel eigene Nerven. Mit fremdbestimmt meinte ich in diesem Kontext, jemand baut Mist und Deine Ruhe ist im Eimer, weil Du dich aufregst, wie Du oben sinngemäß schreibst, aufregen musst, damit die nicht damit durchkommen. Aber warum musst Du dich aufregen?

Zitat von cura;13091

Heute macht mich alles wütend, was mir unnötig meine Zeit stiehlt und wenn es nur 10 Sekunden sind. Ich will selbst bestimmen wofür ich meine Lebenszeit einsetze oder auch verschwende.

Und genau diese Wut ist es, die Dir am meisten stiehlt. In solchen Momenten lebst und fühlst Du fremdbestimmt, Dein Befinden wird von außen gesteuert und wenn Du richtig Pech hast, sogar gezielt.

Gelassenheit heißt das Zauberwort. Schon klar, tippt sich simpel, wer weiß das besser als ich, als lebendes Pulverfass? ^^
    Aber wie sagt mein Großer immer so treffend? Hauptsache Du merkst es noch!

Erstmal die Ads - die sind wurscht, würd sie aber auf einen neuen Channel packen, wegen besserer Übersichtlichkeit. Was die Subdomain angeht: Google hat mir mal in irgendeinem Wahn meine gesammelten "WWW-Subdomains" als gesonderte Sites angedreht, bei denen ich alles wieder individuell einstellen kann. Müsste also bei "echten Subs" genauso gehen.

Zitat von Synonym;13041

^^ da wollte ich den IE9 auch testen... Habe es auch gestartet. Voraussichtliche Wartezeit: 4 Stunden 12 Minuten. Und ich hab nun das "Verlängern" vergessen.

Dat is nix für Omas Enkel, da wirste ja kirre bei :grummel:
    Und mit jeder Teständerung wieder 4 Stunden warten? Ja neee ... ^^

Alter Schwede, da haste völlig Recht mit der Frage: Wie meint Lunte das nun?

Zitat von guppy;13030

edit: Oder meinen die den Iframe auf der Unterseite? Der ist weiß.

Ich sag mal vorsichtig, ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Die Länge brauch ich, damit kein Scrollbalken entsteht, weil das dammische Biest leider ne 700er Mindestbreite braucht und ne andere Lösung ist mir da noch nicht eingefallen :wall:

Zitat

Und schnell ist die Site auch noch - holy shit

handgecoded :kilroy:

Danke Dir!
    Ist nur leider nicht irgendein Seppel, der mir das per Mail mitgeteilt hat, sondern wer wirklich ernstzunehmendes hier aus dem Forum :cry:
    Wäre schön, wenn der eine oder andere noch mal 2 Minuten findet.

Bist mit dem Testen ja schon weiter als ich ^^
    Die Sache mit den Android-Ladezeiten find ich cool, da ist noch überhaupt nix optimiert, Bilder und Grafiken laufen noch alle auf 100 %. Da bieten sich ja rosige Aussichten :hase:

Moin moin,

per Zufall ergibt es sich, dass mir jemand mitteilt, "im iE-9 bliebe das Layout weiß". Der Versuch, den Fehler hier zu reproduzieren, ist gescheitert - sowohl im 9er 32-bit als auch im 9er 64-bit. Als erstes wurde der Kompatibilitätsmodus verdächtigt - negativ.

Nun suche ich Tester, die eventuell ähnliches beobachten und mir nähere Infos geben können.
    Die Domain: *** Link veraltet ***

ACHTUNG: Da ist noch nichts fertig, gar nichts. Die ist mitten im Aufbau.
    (Weshalb es schick wäre, wenn ich den Fehler gleich mit beheben könnte.)

Danke Margin *** Link veraltet ***