Beiträge von Margin

    Aw: ( Schnipsel) Griechenland Sparpaket

    Irgendwie liest sich das meiste hier für meinen Geschmack viel zu polarisiert, wodurch es so manchen völlig zu unrecht richtig nett verletzen kann. Ist das beabsichtigt?

    Mal ein paar Beispiele:
    - Es gibt sehr wohl mehr als genug H4ler, die ums Verrecken keinen Job, egal welchen, kriegen!
    - Man kann sehr wohl von H4 leben - auch mit Kindern! Nur viele wollen es nicht oder wissen ganz einfach nicht, wie.
    - Nachhilfe gab es früher in Form von Klassenkameraden, die sich gegenseitig geholfen haben, was auch zugleich einen sehr interessanten Mehrfacheffekt hatte. Warum muss es heute bezahlte Nachhilfe sein?
    - Sicher wird das Kindergeld angerechnet. Nur so ist es möglich einen einheitlichen Satz zu erzielen. Es gibt auch mehr als genug Fälle, in denen z. B. kein Kindergeld gezahlt wird.

    Aw: Es ist so schön hier...

    Zitat von "bazillus" post=5672

    Sooo... Wochenende :freu:


    Waaaahhh ... und ich sitz hier vor 2.500 neuen Fotos und würd eigentlich am liebsten sofort wieder in den nächsten Flieger klettern *** Link veraltet ***

    Aw: Es ist so schön hier...

    Zitat von "catcat" post=5642

    Vielleicht sollten wir für die Damen hier ein pink/rosa Blümchenlayout bereitstellen? So mit kleinen flauschigen Teddys, die rumkrabbeln? Und popups, in denen dann steht: "Ich hab Dich lieb."? :wall:


    Versuch macht kluch - just try it ... :knueppel:

    Aw: Ich hasse Wochenenden

    Jeppa, schmeckt oder schmeckt nicht oder schmeckt besser - fettich.
    Steig nun halt auch mal wieder um von grünem Wein auf Wasser. Obwohl, gabs da nicht nen Trick mit Wasser und Wein? *grübel*

    CC mach Dir doch nicht immer son Kopp um Dein plattes Katerleben ^^
    Steinpilze kannste nicht verwexeln, überhaupt und ganz und gar nicht. Höchstens der Gallenröhrling könnte für völlig unbedarfte mal auf den Tisch kommen, aber das passiert allenfalls Anfängern und auch maximal ein einziges Mal. Der macht geschmacklich nämlich seinem Namen alle Ehre - ohne giftig zu sein.

    Aw: Berlusconi-Partei plant One-Strike-Gesetz

    Auf den ersten Blick hätte ich vermutet, wir haben schon wieder April. Da dem nicht so ist, ists wohl ein Hoax made by Berlusconi ^^

    Lasst ihn doch machen, wenn er für was auch immer ein reißerisches Ablenkungsmanöver braucht. Die EU wirds schon deckeln und auf jeden Fall einen Flächenbrand verhindern. Das Dingen ist derart abstrus für eine Demokratie, dass sich jegliche Diskussion erübrigt. Ungeprüft ausgesperrt ohne Rechtsmittelmöglichkeit for ever ... Ha, ha!

    Aw: vServer Backup-Image eingespielt und dann?

    Das ist mal überhaupt nicht unüblich, dass das gebührenpflichtig ist. Ist halt 'ne Preis-Leistungs-Frage und für gewöhnlich im Vertrag enthalten. Und dass der Provider die neuen Daten an seinen Kunden schickt ist doch wohl auch irgendwie verständlich. Für den Rest ist der Reseller zuständig. Stell Dir doch mal vor, Deine Kunden würden sich direkt an Deine Zulieferer wenden oder so ähnlich na ja ähm ... ^^

    Unser Provider wäre jedenfalls einen Kopf kürzer, würd der direkt an Inhaber bei uns gehosteter Seiten gehen. Dein Freund wird schon seinen Grund gehabt haben, warum er einen Reseller gewählt hat, statt direkt zu einem Provider zu gehen.

    Aw: WE mit Hindernissen

    Zitat von "guppy" post=4866

    Aber Pilze, solche Massen hab ich nie wieder gesehen. Die Norweger scheinen die nicht zu sammeln ...


    Pah! Da ist Norwegen noch gar nichts. In Finnland hätten wir die Pfifferlinge mit der Sense schneiden können und Rotkappen, Birkenröhrlinge, Maronen, Goldröhrlinge ... in solchen Massen, dass man schon gar nicht mehr gegenan kam.

    Trondheim ist nicht so mein Ding, obwohl es dort einen Blumenladen gibt, der meinen Namen trägt und eine Jugendfreundin dort mit Ihrer Familie wohnt ^^

    Aw: WE mit Hindernissen

    Norwegen? Mein Ball! Seit Anfang der 70er ^^
    Seit über 20 Jahren leben meine Eltern das Sommerhalbjahr in der Nähe von Grimstad und der Enkel meines Opas ist auch grad erst wieder hier, er besucht nach wie vor regelmäßig alte Freunde am Hardangerfjord und wäre vor ein paar Jahren auch um Haaresbreite komplett hochgezogen, alleine Frau und Kinder rebellierten. Man hatte ihm einen guten Job angeboten, Bezahlung knapp das 4fache von dem, was er in DE verdient. Klar, die Lebenshaltungskosten sind recht was teurer, dennoch hätte er unterm Strich einen richtig guten Schnitt gemacht, von den gesparten Reisekosten mal ganz abgesehen ^^

    Klar, die Lieferwege sind länger, aber hinterm Mond leben die da mal ganz und gar nicht. Und was Obst und Gemüse angeht, wächst an der Westküste dank Golfstrom viel mehr, als man bei solch einem nördlichen Land erwarten mag, selbst Pfirsiche und Mandeln.Wer zum ersten Mal hoch will, sollte sich unbedingt die Westküste von Arendal bis Trondheim max. bis Narvik gönnen, Faszination pur und spätestens am Geiranger weiß man, warum es auch "Klein Kanada" heißt. Weiter hoch gibts nur noch mehr oder minder eintönige, karge Fjelle, "Hochvidda" und gerade Nordkap und Lofoten werden absolut überschätzt.

    Sollte ich mir eine Gegend zum Auswandern aussuchen, es wäre Vest-Agder: Die ganze norwegische Landschaft in eins, nur nicht ganz so rauh, alles ein wenig kleiner und beschaulicher, ein wenig mediteranes Golfstromflair kommt dort auch noch an und die Ecke hat eine hervorragende Infrastruktur.

    So schauts da aus:

    [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/quarknet.de/fotos/landschaft/norwegen/fjord-bruecke-k.jpg]

    Natürlich kenne ich ganz Skandinavien, aber irgendwie bin ich immer wieder in Norwegen gelandet. So zielsicher, dass ich letztes Jahr zum 1. Mal nicht in Skandinavien war :pfeif:

    Gegen die Flugsaurier haben wir übrigens immer eine Vitamin B12 Kur gemacht, dann hielten sich die Attacken in Grenzen. In den norwegischen Küstenregionen ist es aber ohnehin erheblich weniger, als beispielsweise in Finland.

    Aw: Hannover hat gewählt - Berlin auch.

    Zitat von "catcat" post=4833

    Das Einzige, das mich wundert ist, wieso immer noch so viele Leute die SPD und CDU wählen.


    Gewohnheit in Kombi mit Überalterung unserer Gesellschaft.
    Aber man sieht ja an den Prozentwerten, dass sie denn doch nach und nach aussterben ^^ :cat:

    Aw: Hannover hat gewählt - Berlin auch.

    Ich erinnere mich noch gut an das schallende Gelächter, als Strickzeug und Sonnenblumen mit Nischenkonzept und Jesuslatschen auf die politische Bühne wollten. Ein repräsentativ mit Prilblumen beklebter Bulli zum Staatsempfang - undenkbar.

    Trotzdem wurden sie gewählt. Von einigen aus Überzeugung, von den meisten aber als Protest, als Warnschuss für die etablierten auf ihren vorgewärmten Gewohnheitssesseln mit Einbahnstraßenkurs und Scheuklappen. Sie waren die perfekte Lösung für all jene Protestwähler, die sich weder für warme, noch für kalte Sch*** erwärmen konnten und für braune schon mal überhaupt nicht. Der freie demokratische Schnipsel dazwischen war für die meisten doch ohnehin seit jeher nur opportunistischer Verpackungsmüll.

    Das Strickzeug hat ausgedient, die Prilblumen sind nebst Bulli verrostet und man denkt inzwischen weiter als bis zum nächsten Castortransport. Man hat sich etabliert - auch bezüglich der Wähleranteile.

    Heute gibt es die Piraten. Pickelige, weltfremde Jüngelchen mit gesunder Monitorbräune. Sie roffeln beim Interview und twittern ihr full ack. Konzept? Klar, nur Nische. Na ja, man hat den Nahverkehr schon mit reingenommen und sonst noch den einen oder anderen Ideenzweig. Aber eines haben sie nicht im Konzept: Die deutsche Rasse. Und damit sind sie die perfekten Grünen von heute: Eine zeitgerechte Nische (nein nicht AKW wie seinerzeit) um die sich die Etablierten allenfalls aus populistischen Gründen kümmern, ohne Sachverstand versteht sich. Ideal zum Protestwählen.

    Aw: Ende der Woche - wieder einmal

    Bei mir wars die volle Kaffeetasse auf dem Weg ins Büro, hatte auch kaum was vertröpfelt. Mit diesen rutschhemmenden Socken komm ich nicht klar, die hab ich immer nach 2 Minuten wieder aus, ohne es selbst zu merken. Ist son Reflex, wohl weil ich grundsätzlich barfuß lauf ^^

    Viel Spaß beim Adressen ändern :cat: