Beiträge von Margin

    Aw: lesenswert - das ganz dicke Ende kommt

    Ich verstehe die ganze "plötzliche Entrüstung" allerorts nicht. Es passiert doch nun nur genau das, was etwas wachere Zeitgenossen bereits lange vor Einführung des Euro erwartet hatten: Wir (und der eine oder andere Nachbar) ziehen die Finanzstrolche dieser ungleichen Gemeinschaft mit durch. Wobei mit wir nicht etwa eine "deutsche Gemeinschaft" gemeint ist, sondern der kleine Mann auf der Straße zahlt während die Wirtschaft Gewinne einfährt und die Reichen noch reicher werden.

    Aber eigentlich ist doch damit alles wie immer: Lieschen Müller buckelt und schuftet (dank der florierenden Wirtschaft kann sie ja nun ihren Hartz4-Satz annähernd selbst erwirtschen) und die Pfeffersäcke zählen ihre Taler. Nur die Verantwortung für diese Merkwürdigkeit wurde elegant verlagert - ins europäische Ausland. Clevere Sache das ^^

    Tät mich mal einer fragen, ich würd sagen, wenn ich zahlungsunfähig bin, krallen sich die Gläubiger als erstes mein Hab und Gut, alles kommt unter den Hammer. Verschuldete Länder müssten m. E. ihr Hab und Gut als Pfand hinterlegen, bis bezahlt wurde und zahlen sie nicht, dann geht halt die Akropolis meistbietend an die Chinesen. Shit happens - who cares? Aber mich fragt ja keiner.

    Aw: Strategien für SERP Domination

    Zitat

    der aufwand.. wieviel ressourcen brauch ich, weil meine zeit ist begrenzt...


    Da haste m. E. den richtigen Ansatz doch schon: Es lohnt die Mühe nicht.

    Der gute alte Pareto, er beschäftigte sich mit statistischen Verhältnissen, meint dazu:
    80 % des Ergebnisses werden in 20 % der Gesamtzeit eines Projekts erreicht. Um auch die restlichen 20 % des Ergebnisses zu erreichen, muss 80 % Aufwand investiert werden.

    Oder anders: Verzichte auf die letzten 20 %. In der gewonnen Zeit kannst Du vier neue 80 % erwirtschen. Transferier ich das ganze auf die bekannten Heatmaps, komme ICH für mich zu dem Schluss: #1 - #3 = 3 Parallelprojekte und dann die nächste Nische. Der Rest lohnt nicht.

    Aw: Welches SB CMS ist das?

    Argh ... haste bei dem Teil mal unter den Rock geschaut?
    Oder einen Blick auf den *** Link veraltet *** geworfen?

    Eigentlich wollte ich nur nach ungewöhnlichen Codeschnipseln googeln, ist i.d.R. recht erfolgreich, ...

    Aw: Analogie zu Am Rande des Nerverzusammenbruchs

    Zitat von "guppy" post=4506

    "Volker, die Bockwurst gut kauen, die muss nachher durch die Nase passen".


    :rofl:

    Mich hat es erwischt, als ich nach langer Zeit die ersten Nächte wieder an Land geschlafen hab. Da ging nix ohne Eimer und einmal bin ich tatsächlich aus dem Bett gefallen. :pfeif:

    Aw: Analogie zu Am Rande des Nerverzusammenbruchs

    Ach iwo, die hatten sofort die Fahrt enorm gedrosselt und hatten wohl auch umgehend Alarm gefunkt. Es dauerte nicht allzulange, da hatten wir rechts und links Geleit, die für alle Fälle Gewehr bei Fuß standen. Norweger halt, super organisiert. Wobei es bei dem Seegang wohl dennoch ziemlich haarig geworden wäre. Aber das einzige, was uns passiert ist, war eine verlängerte Überfahrt, statt der üblichen etwa 4 Stunden waren wir gute 6 Stunden unterwegs.

    Aw: Analogie zu Am Rande des Nerverzusammenbruchs

    Fische füttern haben wir das immer zum Leidwesen der Betroffenen genannt ^^

    Das genialste war so eine Show im Skagerrak (Dänemark - Norwegen) auf der Color Line. In letzter Konsequenz wurde für die, die sich noch auf 2 Beinen hielten und nicht unter irgendeinem Tisch, über irgendwelchen Schüsseln oder über der Reeling hingen, sämtliche Buffets usw. (die man nicht erst wieder einsammeln musste) zur Selbstbedienung kostenlos freigegeben. Mein Bruder und ich haben uns einsam und verlassen den Wanst voll geschlagen und immer, wenn uns einer sah, fing er sofort wieder an, würgend im Galopp zu flüchten :hurra:

    Weniger witzig war in dem Kontext, dass sich auf dem Fährdeck ein Eisenbahnwagon gelöst hatte und die Bugklappe traktierte. Um Haaresbreite hätten wir Estonia gespielt, aber es ist alles gut gegangen.

    S4Y - teilweise down

    Kommt halt immer drauf an, welche Projekte man wohin verteilt und Preise ändern könnt dann auch gut mal 10 Minuten warten, wenn dieser absurde Zufall wirklich mal eintreffen sollte. Eine 100%Garantie kriegste eh nicht, selbst wenn es teilweise versprochen wird und manchmal helfen auch redundante Systeme nicht mehr wirklich weiter.

    Wir haben seit etlichen Jahren da so einiges laufen und nie irgendwas zu beanstanden gehabt. Nen Mainboardcrash und 1 Stunde (oder so?) später lief wieder alles - nebst Bückling und Entschädigung und das am WoE.

    Nä nä ... erzählt mir mal nix vom Pferd :auge:

    wie bekloppt

    Hört sich gut an und klingt überhaupt nicht bekloppt :cat:

    Hatte ich schon erwähnt, dass ich meine Tastis seit jeher im Geschirrspüler reinige?
    Natürlich ohne Innenleben, auf niedriger Temperatur und ohne chemische Zusätze.
    Kommen raus wie neu.

    Leider hab ich zur Zeit keinen und es wäre dringend ... ähem :heul:

    Der Hosenträgerorden am Band mit Schleifchen und Spielmannszug gebührt aber eindeutig CCs Spamorgien :rofl:

    wie bekloppt

    Hört sich gut an und klingt überhaupt nicht bekloppt :cat:

    Hatte ich schon erwähnt, dass ich meine Tastis seit jeher im Geschirrspüler reinige?
    Natürlich ohne Innenleben, auf niedriger Temperatur und ohne chemische Zusätze.
    Kommen raus wie neu.

    Leider hab ich zur Zeit keinen und es wäre dringend ... ähem :heul:

    Nur mal so zur Info, falls noch mehr von Euch betroffen sind:

    Bei Server 4 You scheint ein Nameserver zu streiken, die Hälfte unserer Domains ist grad nicht erreichbar und das Interface bei s4y ebenfalls nicht.