Beiträge von Alex07

Hmm, ich denke es ist auch mal wichtig die Google Quality Rater Guidelines also die Sichtweise von Google zu ihrer Suche zu untersuchen. Dazu gibt es ein Dokument, das ist hier als PDF verlinkt.

https://beispiel.rocks/static.googleu…rguidelines.pdf

Ich werde mich mit den Google Quality Rater Guidelines auseinandersetzen um das alles besser zu verstehen wie Google Webseiten bewertet, was gut und was schlecht aus Googles Sicht ist.

Hat die einer schon durch?

Verdammt noch mal ich liebe sowas:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder halt die heiligen 3 könige mit Kinski"

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Voll Reloaded ;)

JEDE Abwechslung ist Willkommen!

Nunja,
    also einige Sachen habe ich aus Eitelkeit auch ausgeschlossen erstmal. Meine Nerven.....
    https://beispiel.rocks/www.tagseoblog…eo-campixx-2019

Da steht so einiges drinne, aber mit allem ... also ich denke da tatsächlich an das "Beste User Verhalten", das es so ein Update nu gibt. Martin hat das an bestimmten Stellen auf den Punkt gebracht.

Für mich gilt und alle die verloren oder auch gewonnen haben... nicht den Fokus zu verlieren. und das es dauern könnte

Ja [USER="98"]Synonym[/USER] da muss ich nochmals ran, danke. E-A-T, keine Ahnung ob es das ist. Oder halt zB Browser Auswertungen, Adsense Auswertungen, die kriegen das ja mit mit den User Signalen.

Daran hatte ich jetzt bei vertrag-kuendigen.com gearbeitet gestern. Laut Piwik ist es besser. Aktuell vom Klickverhalten .. ja auch höher. Aber vom Umsatz und Besucher voll am abkakken!

Gut habe noch Bing und DuckDuckGo Traffik, das ist ehrlich gesagt echt noch so das ich das kompensieren kann. Der Anteil von Bing ist schon so das es mehr ist als bei Google, aber genau die Google User beobachte ich aktuell. Da sieht es so aus das mehr Impressionen da sind, also die Google User das vielleicht besser finden als vorher.

Ich sprach beim SEO Camping auch drüber das Bing User sehr viel Qualifizierter sind, also auch mehr Umsatz bringen. Das stimmt auch so, die klicken eher mal rum und auch Adsense.

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-attachmentid":121289}[/ATTACH]
    Sorry bin schon im "Panik Modus"!#

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-attachmentid":121290}[/ATTACH]

Ich habe zum Glück Bing SEO gemacht. Hab noch kleine Einnahmen über Adsense. Ohne das müsste ich jetzt überlegen echt aufzugeben und Harzen. ;)

Meine Massnahmen waren über das Netzwerk mehrfach durchgehen und Pagespeed optimierung gemacht. Desweiteren habe ich speziell das Projekt https://beispiel.rocks/vertrag-kuendigen.com komplett ... überarbeitet. Das war mein Adsense Bringer #1!

Das Design habe ich gestern den ganzen Tag neu gemacht, und ja es lohnte sich. Ich ging da speziell auf User Signale, habe interne Verlinkung optimiert und die Suche anders gestaltet. Laut Matomo ist es jetzt besser ( mehr Suchen, mehr Impressionen ) - aber durch Google weniger Besucher.

Bing frisst den Scheiss, echt ich habe so nen Hals.

Ich vermute mittlerweile das PBN´s abgestraft worden sind, also eigentlich Onpage da nix bewirkt. Ich nenne es ja nicht PBN sondern OBN ( Offenes Blog Netzwerk ) , da ich die Karten bei Google auf den Tisch lege!

Der Unterschied ist, das ich nicht verschleiere, zB auf IP Ranges achte, Impressum, etc alles ist NICHT verschleiert.

Was mich wundert, ist das bestimmte Seiten dazu gewonnen haben die schön Links kaufen ( natürlich verschleiert.. ), und ganz viel Adwords schalten. Sogar auf meinen Seiten.

Aber Chronologisch kann ich sagen das

• einige Seiten verloren hatten bei mir, andere etwas dazu gewonnen
    • die Seiten ALLE einen guten RPM haben
    • CPC gestiegen ist, bzw war... also etwas Ausgleich da war
    • Adwords Konkurrenz dazu gewonnen hat - organische SERPS und auch gleichzeitig Adwords haben

Die können mich mal!

Nochmal zurück zum SEO Camping, wer die letzten 3 Jahre dabei war...

Ich sprach bei der Präsentation was von Diversifikation bei Suchmaschinen, speziell Bing! Das rettet mir ehrlich gesagt jetzt grade den Arsch. Klar habe ich jetzt noch einen höheren Anteil an Bing, vorher lag der aber auch schon über den Durchschnitt.

Bissl Kohle kommt also noch rein, das ich den Geschäftsbetrieb langfristig aufrecht erhalten kann.

Google die DUMME SAU, hat mich jetzt gef***t! Ich hätte nur nicht gedacht das es mich doch so hart treffen würde und habe zum Glück bei anderen Suchmaschinen, zB Bing, vorgesorgt.

Vom User Signal bei Google erwarte ich auch Fortschritte. Aber ich rätsel immer noch WAS es ist, was Google stört!
    Ist es eventuell das Blog Netzwerk? - Habe ich vielleicht einen Fehler gemacht das ich mit offenen Karten spiele, keine Links kaufe, kein Adwords buche???