Beiträge von Alex07

Ok, es gab wieder ein Joomla Update. Die Zur Installation verfügbare Joomla-Version: 3.9.4 wird nun gleich bei mir eingespielt. Da bin ich mal wieder was beschäftigt.

Sicherheits Lücken gibt es folgende:

• High Priority - Core - Missing ACL check in sample data plugins (affecting Joomla 3.8.0 through 3.9.3)
    • Low Priority - Core - XSS in com_config JSON handler (affecting Joomla 3.2.0 through 3.9.3)
    • Low Priority - Core - XSS in item_title layout (affecting Joomla 3.0.0 through 3.9.3)
    • Low Priority - Core - XSS in media form field (affecting Joomla 3.0.0 through 3.9.3)

Neben den Sicherheitspatches gibt es auch ein paar Verbesserungen bei Joomla:

• User Terms (#23787) and Privacy Consent (#23660) plugins: Layouts for the label and message added
    • Featured articles: Page subheading added #23583
    • Custom formfield layout paths simplified #22645
    • Com_contact: Contact name field moved out of the Contact Information block #23563
    • Custom module: Improvement of the frontend editing #23741
    • Action Logs improvement: Cache (#22739) and Purge/Export (#22740) actions are now logged

Quelle: https://beispiel.rocks/www.joomla.org…-4-release.html

Hmm, das wäre aber kein gutes Geschäftsmodell von Bing Advertiser ausbluten zu lassen. Ich will Bing jetzt nicht in Schutz nehmen, müsste das nochmal testen.
    Aber klar, die wollen auch verdienen, das ist Microsoft.

Die Aktionäre wollen ja auch ihre Dividende.

Naja gut,
    macht ja vielleicht auch Sinn. Danke Lunte.
    Ok, wenn ich ne Pommes Bude oder ne Werbeagentur habe macht local SEO natürlich Sinn. Man sollte allerdings weitere Kanäle nutzen wie zB Facebook. Da kann man sehr schön eingrenzen, grade mit Facebook Ads.

Ich kenne da einen Betrieb der ist da sehr erfolgreich, also auch der ROI stimmt. Von Verzeichnissen, also für Suchmaschinenoptimierung halte ich weniger. Die sind ja auch alle fast wech vom Fenster. Lohnt sich sicherlich das Adsense nicht mehr.

Da einzige wo ich das sehr Sinnvoll finde ist direkt das Verzeichnis von Google, also zB https://beispiel.rocks/seo-nw.business.site/ . Leider pflege ich das auch mehr schlecht als recht. Naja, wennn ich mal "durch" sein sollte und wieder mehr Zeit ist.

Wir sind eine nette Forencommunity zum Thema Internet Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Webhosting. Wer hier nur einen Link absetzen will, ist hier falsch. Das wird auch rigoros gehandhabt mit den Sperrungen. Solltest du längere Zeit dich hier nicht angemeldet haben, kann auch eine Sperrung erfolgen. Dies kann von uns allerdings wieder entsperrt werden.

Es sind eigentlich ganz einfache Sachen

• Kein Spam
    • Seid freundlich zueinander

Wir haben hier auf SEO NW natürlich auch einen Marktplatz. Dieser ist aber NICHT Öffentlich.

Dort könnt ihr auch Links tauschen, verkaufen oder etwas anbieten.

Ich und das Team von SEO NW wünschen allzeit gute Rankings.

Mach ich gar nicht.
    Ich suche entweder hier nach Links oder von Freunden. Manche Projekte bekommen sogar freiwillig Links. Soll es ja auch geben.

Für Webkataloge, Artikelverzeichnisse oder anderes bin ich einfach zu faul.
    Aber ich habe auch damals mal Links gekauft um besser zu ranken. Das hat ne Weile ganz gut funktioniert, funktioniert wenn es heute gemacht wird, auch noch. Da ist mir aber ehrlich gesagt da Geld zu schade für.

Mit Synonym habe ich vor ein paar Tagen über einen Link telefoniert. Joomla.org und Bronze Sponsoring. ;)

Es .. ist schwierig drüber zu schreiben, aber ich bin ein ABSOLUTER Joomla Fan heutzutage. Das es sich mal so entwickeln würde, konnte keiner vorhersehen.

Doch wir sollten über die Anfänge von Joomla! sprechen.
    Damals war noch PHPNuke en vogue. Das ist natürlich schon damals verbuggt gewesen, und auch nicht für Suchmaschinen wie Google und andere interessant. Damals gab es noch sehr viele Probleme, ihr erinnert euch zb mit sessions oder parameter.

Doch ich nutzte es damals schon, dieses "PHP Content Management System". Einer aus der "Werbung" meinte das die Seite SCHEISSE ist, und das war es auch!

Er riet mir zu Mambo.
    Das ist der Vorgänger von Joomla, es gab da einen Streit wegen Lizenzierungen in der Joomla Community. So, habe da wohl auf das richtige Pferd gesetzt..
    Da kam ich zu Joomla 1.0, danach 1.5, usw

Es war manchmal eine Hassliebe, denn alles geht nicht oder ging nicht immer.
    Trotzdem bin ich froh und schätze das Content Management System sehr. Auch grade in Hinblick zu den Funktionen, der Erweiterbarkeit und Sicherheit. Denn da hat sich so einiges getan.

Alles nur Panikmache, aber trotzdem lesenswert.
    https://beispiel.rocks/www.joomla.de/…mla-check-point

:)
    Das ist halt Joomla, Wordpress ist da sehr viel nach meiner Erfahrung anfälliger für Hacks.
    Meine Kunden haben für Joomla eine weitere Sicherungsschicht. Es gibt allerdings keine 100%ige Sicherheit, die aus Nordkorea sollen ja sehr gut sein in solchen Sachen.

Wie ich zu Joomla gekommen bin verrate ich euch heute vielleicht noch.

Die Joomla Webhosting Pakete wurden aktualisiert. Joomla! Hosting kostenlos gibt es schon länger nicht mehr, ABER Premium Webhosting ist natürlich möglich.
    Seit vielen Jahren habe ich treue Joomla Kunden, an dieser Stelle mal ein großes Dankeschön!

Was braucht man alles für optimales Joomla Webhosting?

• Wennn es optimiertes J! Hosting sein soll - https://beispiel.rocks/hosting.seo-nw.de
    • Auf jeden Fall SSL - von Letsencrypt - kostenlos bei SEO NW!
    • HTTP2 - kostenlos auf Anfrage
    • Verschiedene Apache Module und Mod Rewrite! - Natürlich beim Joomla Hosting Provider SEONW

Ihr könnt gerne das Joomla Webhosting Vergleichen, aber wer "billig" kauft, kauft 2 mal :p

Ui es gibt tatsächlich eine Google Support E-Mail. Diese lautet "support-deutschland@google.com"[/email] . Ich glaube aber kaum das die darauf antworten, wenn ihr Ranking Probleme habt. :)
    Einen Chat von Google habe ich leider nicht gefunden, es wird aber oft danach gesucht. Deswegen der Fred hier.

Hotline für die Google Suche habe ich auch nicht gefunden.
    ABER: Google ist groß und bietet viele verschiedene Produkte an. Dort kann eventuell ein Support Chat, eine Hotline oder auch E-Mail vorhanden sein:

• Chrome
    • YouTube
    • Google Play
    • Maps Mobile
    • Gmail
    • AdSense
    • AdWords
    • Suche
    • Drive
    • Nexus
    • Hangouts
    • gsuite

Ja und es gibt diesen Support auch wenn ihr bestimmte Voraussetzungen erfüllt. Alle Kunden von Google sind gleich, nur manche sind gleicher :p

Ich vermute mal das irgendwelche "Indonesischen" Wörter vorkommen. Also die du nicht kennst, zB
    Links ausschließen ist schonmal gut. Dann ist es Onpage ein Problem.

Der Kalender wird ja sicherlich ( nochmalzurückdenk... ) per iframe eingebunden. Das kannst du auch auschliessen, das da was kommt?

Hinweis mal für die die das nicht wissen... Iframes werden als Content gezählt als wäre es "echt" da. Da könnte Google verwirrt sein....
    Sonst technisch, wie gesagt alles in Ordnung.

@syno, der content ist echt zu knapp, soll es ja auch sein. "Jan, Feb, Sep, Dez" könnte da vielleicht Indonesisch sein. Nur als Beispiel.

Dann zählt auch das WO das eingebunden ist, hast du Indonesische Kunden? :p