Beiträge von Alex07

2.6 ist am Start ;)
    Have Fun...
    Neu ist :

• Splash Screen
    • Error Handling
    • Verbessertes Aktualisieren
    • neues Menue mit: Home, Support, Kontakt und Ausfallmeldungen ( bzw Wartung ) - oben Links!
    • Upload von Bildern ist nun möglich ( leider mehr Android Rechte erforderlich! )
    • Überarbeitung des Back Buttons
    • Teilen der App ist nun möglich ( egal wie, zB Whatsapp, Email etc )
    • Refresh überarbeitet
    • Laufzeit wurde komplett neu gemacht, es sollte nun schneller laden
    • Notfallsystem für die App mit allen wichtigen Daten, zB wenn Server ausfallen und / oder kein Internet ist

Bin echt KO. Aber das lohnt sich vielleicht sogar für [USER="82"]Lunte[/USER]

Wegen dem Avatar wird euch vielleicht [USER="98"]Synonym[/USER] aufklären.

Spätestens morgen Früh gibt es das Update. Wer das schon installiert hat, wird bei Android nach mehr Rechten gefragt. Geht nicht anders, da er auf den Speicher zugreifen möchte für Upload.

Zwischen dem 05.02.2019 und 07.02.2019 werden die Server gewartet. In dieser Zeit kann es zu einer Nichterreichbarkeit von Produkten kommen. Ich bitte dann um etwas Geduld, es ist leider ab und an notwendig das Server mit einem aktuellen Softwarebestand ausgerüstet werden.

Desweiteren werden alle Kunden am Sonntag, den 17.02.2019 auf neue Server danach umgezogen. Dies habe ich schon bereits angekündigt, der Termin steht nun auch fest.

Neu ist für ALLE Kunden HTTP2
    mindestens PHP 7.2 als Standard
    und neues Loginsystem.

Desweiteren gibt es ja schon die SEO NW V2 App im Google Play Store. Nach dem Umzug kann über die APP eine Störung gemeldet und auch aktuelle Störungen eingesehen werden.

Die Erreichbarkeit der Produkte soll natürlich auch schnell wiederhergestellt werden. Dazu lege ich Nachtschichten ein ;)

Alex

https://beispiel.rocks/play.google.com/store/apps/d...psseo_nw.seonw
    Auch Login etc sollte gehen. Das kriege ich noch besser hin. Geplant ist eine kleine Toolbar unten Links, also quasi ein kleines Menue.

Von den Funktionen geht alles. Allerdings scheint bei mir im Galaxy S9 der Rand etwas doof zu sein. Da muss ich vorsichtig bei sein, wenn ich daran was ändere. Denn es soll ja überall einigermassen gut sein.

Bitte, wenn ihr das testet oder Feedback habt, schreibt immer am besten dabei welches Telefon ihr habt. So kann ich das dann evtl auch Simulieren.
    Hab das damit das schneller ging auf dem Desktop PC gemacht mit Schnittstelle zu meinem S9 als Simulator. Ich habe aber auch nen Läppi, wo ich direkt simulieren kann. Leider geht der Mist nur mit Intel CPU´s , also die direkte Simulationen.

Von dem Code sollten folgende Android Versionen funktionieren: Ab Android 4.4 bis Pie ( also das aktuelle Android ). Ich musste deswegen auch den Code etwas umschreiben. Laut Google sollte ich 95% aller Androids ansprechen können. Noch ältere Versionen unterstützt die App leider nicht.

Hinweis: Ich will ja noch ein kleines Extra Menue machen. Da gibt es mehrere Optionen. Ich könnte den Bereich oben wählen, wo zb 3 Dicke Buttons sind. zB Login als Button oder halt "Sonderangebote, Impressum usw

Hab überlegt 1 kleinen links unten lieber zu machen. Damit das nicht soviel Platz wegnimmt. Oder das man ihn auch einklappen kann. Da weiss ich aber nicht wie das gehen soll. Klar muss irgendwie..

Aber es funktioniert erstmal und ich hoffe es ist besser als V1.

Jo, ich habe mal wieder grade Langeweile. Viel hat sich getan in der Android Welt. Es wird eine neue Version der SEO NW App kommen.
    Zurzeit zickt das Debugging...

Wenn alles klappt... sehen wir im stacheligen...

Hallo Stefan,
    mach doch einfach einen 301.
    Ansonsten wenn die Domain verbrannt ist, auf der alten nen 410 und alles is juut.
    301 favorisiere ich aber, ich kenne aber deine alte Domain nicht. Bitte hier im Öffentlichen auch nicht nennen. Danke

Matomo ist neu in der Version: 3.8.0
    Da gab es tatsächlich auch bei mir Probleme beim Update. Mysqli prepare error: Table 'piwik.piwik_brute_force_log' doesn't exist"

Es scheint aber durchgelaufen zu sein und funktioniert auch.
    Bei euch irgendwelche Probleme?

ok... hm das ist eigenartig...
    könnte es da einen Unterschied zwischen Debian und Ubuntu sein?

Ich muss mal schauen woran das liegt. Ich glaube ich war auf jeden fall 0.2x.0 und die ist bzw war da nicht so ganz kompatibel was ich wollte. 0.28.0 sollte eigentlich die neuste Version sein.

Aber ich schau mal

Echt? So einen alten nutzt du? Ich leite dir die mail aber trotzdem mal weiter.
    Die Benachrichtigung habe ich von Lets Encrypt direkt erhalten. Kann sein das es bei dir kein Problem ist, du nutzt ja schon das korrekte Verfahren. Aber ich würde an deiner Stelle trotzdem mal schauen ob sich eine Aktualisierung lohnt, bzw auch notwendig ist.

Hast gleich Mail