Beiträge von Alex07

In der Nacht zum 1.11.2018 wird der Server von SEO-NW ( SEO Netzwerk und auch hier das Forum ) mit einem Korrekturupdate behandelt. Somit ist das Forum in der Nacht kurz nicht zu erreichen.
    Die Arbeiten werden zwischen dem 31.10.2018 bis 01.11.2018 von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr stattfinden. Wann genau, das kann leider nicht mitgeteilt werden. Nur halt so in diesem Zeitraum, das es für ein paar Minuten zu einer Nichterreichbarkeit kommen wird.

Nur als Info, das System wird dabei auch neu gestartet, Rebootfest ist das ganze aber ;)

Kundenserver sind NICHT betroffen!

Ich zahl auch an die GKV, bin sehr froh das ich nicht in der PKV bin. Aber selbst die GKV macht mit mir keinen Gewinn ;)

und... ich finde das gut was die vorhaben. Keine Ahnung ob ich eine Entlastung haben werde, aber es ist sehr viel fairer!

übrigens... ich finde es sollte keine 3 Klassenmedizin geben. PKV sollte abgeschafft werden gesetzlich. Warum 3 Klassen und abschaffen der PKV?

1. Klasse ist derjenige Patient in der PKV der sich das auch wirklich leisten kann, also ein Nettoeinkommen von mehr als 10TSD Euro hat oder Beamter ist. 2. Klasse ist die gesetzliche und letztendlich die dritte Klasse, jmd in der PKV der grade so rein kann und Probleme im Alter bekommen wird, nie zum Arzt gehen will da sonst die Beiträge steigen und vielleicht sogar ne Selbstbeteiligung hat.

Das ist Ungerecht. Wählen Sie die Alex Wunderland Partei ( AWP ) damit ich mir die erste Klasse leisten kann ;)

Vorteil bei der PKV ist dann auch das schnelle rankommen beim Arzt. War ja mal für ein MRT, musste ich halbes Jahr drauf warten und es war medizinisch sehr wichtig das zu machen. Jmd anderes bei der Bundeswehr angestellt ( PKV ) bekam einen MRT Termin am nächsten Tag für ein NICHT wichtiges medizinisches Problem!

Absolut ungerecht!

Deswegen nochmal: GKV für alle, PKV abschaffen und die Mittel bündeln!

Es wird spannend 2019 wie sich Google SEO entwickeln wird. Hier im Forum werden wir und auch 2019 austauschen über die Suchmaschine aus Mountain View.
    [ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: seo-1018442_640.png Ansichten: 3 Gr\u00f6\u00dfe: 35,1 KB ID: 118344","data-align":"none","data-attachmentid":"118344","data-size":"medium"}[/ATTACH]

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wo die Reise hingeht im neuen Jahr. Das Jahr 2018 war etwas durchwachsen, allerdings musste man auch oft die Nerven bewahren. In 2019 sollten wir uns hier im Forum auch über Alternativen unterhalten. Es gibt ja nicht nur eine Suchmaschine. Obwohl viele denken das Google das Internet ist, sollten wir als SEO nicht nur über Google schreiben. Google hat immer noch zuviel Marktmacht, das sehe auch ich besorgt. An den Google Updates 2018 im Forum hier konnten wir uns dieses Jahr gut austauschen. Auch das SEO Camping war wieder gut.

Auch ich muss immer Up to Date bleiben, hab vielleicht in dem Forum die ein oder andere Frage. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle für den Austausch bedanken und hoffe das es auch 2019 weiter geht.

Google SEO Forum 2019 auf Deutsch, das ist auch eine Nische in die ich ein Bein gesetzt habe jetzt :floet:.

Für mich persönlich habe ich auch schon einen Masterplan wie es weiter geht im neuen Jahr. Hab ein paar interessante SEO Projekte, wo bisher nur die Domains da sind. Finanzen und Versicherungen traue ich mich jetzt auch mal ran und baue vorhandenes aus.

Zurzeit laufen auch noch 2, 3 Tests in der Suchmaschinenoptimierung speziell für Google. Aber auch der Bing Bot scheint sowas zu fressen. Mehr dazu später in den nicht öffentlichen Experten Foren hier bei SEO NW.

aja in den Webmaster Tools:
    google Index ->
    Blockierte Ressourcen
    Diese Hosts stellen Ressourcen zur Verfügung, auf die Googlebot keinen Zugriff hat. Wenn Googlebot keinen Zugriff auf wichtige Ressourcen auf Ihrer Seite hat, wird die Seite möglicherweise falsch indexiert.

Also da sollte nach Möglichkeit nichts blockiert werden. Da gibt es bei mir auch keine Probleme...

Na, du warst ja noch nie beim SEO Camping. Da weise ich auch darauf hin das es wichtig ist nicht nur auf Google zu setzen. Siehe die ganzen Google Updates, beim medizin Update hatte ich dann auch mehr als 50% Bing Traffik. Das war auch nicht viel, aber immerhin kein "Totalschaden".

Sonst mache ich gerne ne Version für Google ( Frage beantwortet, kurz ) und eine Bing Version und verlinke die untereinander die Seiten. Das bringt dann auch nochmal Pluspunkte für beide Suchmaschinen ;)

Also es bringt was. Bei kleinen Seiten sieht man das vielleicht nicht so deutlich.

Ja diesem Faden Beigeschmack hat es.
    Aber wie schon geschrieben, hab das auch mit der Search Console, kann mich aber nicht beklagen. Steigt bei vielen Seiten, sieht gut aus.

Das einzige wo ich kotzen musste war das mit dem MED Google Update. Das hat sich aber auch wieder soweit gefangen, nicht vollständig, aber es ist mal wieder da.

Nun mal keine Panik. Das ist NUR und ABSOLUT nur ein Google Problem. man könnte es auch Bug nennen. Wenn alles korrekt ist mit dem normalen Abruf, sollte es auch für Google SEO kein Problem sein. Das Problem ist ja bekannt, und wir sind hier schon soweit das es KEINEN Einfluss auf Google SEO hat, wenn das nicht korrekt angezeigt wird.

Im Moment habe ich sogar eine neue Renaissance bei vielen eigenen Projekten. Es läuft ganz gut, obwohl Google kaputt ist. Aber grade über Google kommt da mehr rein.

Aus diesem Grunde am besten manuell prüfen ob irgendwas wirklich nicht verfügbar ist. Dann hat man evtl nen Problem, muss aber auch nicht.

gab bisher kein update

nur mal so als Info: Cloudflare ist mit HTTP2 soweit ich weiss, bzw kann das. Da brauch es kein Lazy Load mehr, meiner Meiner Meinung nach

das eine hat sicherlich auch mit dem anderen zu tuen ( Rankingverlust ) . Bei mir geht es ja auch nicht, steige aber mit bestimmten Seiten. Es gibt da keinen Zusammenhang

Es gibt viele Bücher über Internet Marketing oder Online Marketing. Wir auf SEO NW geben gerne moderiert in diesem Forum Empfehlungen aus. Der erste bin ich und ich kann das Buch " Website Boosting 2.0" oder eine aktuellere Fassung von Mario Fischer bedenkenlos empfehlen. Es ist locker geschrieben und es gibt auch eine Abo Variante. Der grosse Vorteil bei der Abo Variante von Website Boosting als Zeitschrift ist, das man viele neue und aktuelle Informationen erhält.

Das Cover ist auch schön griffig und hochwertig, das hat mir seit der 50. Ausgabe auch sehr gut gefallen. Desweiteren werden hier, moderiert auch weitere SEO Bücher oder Zeitschriften empfohlen von anderen Mitgliedern.

Have Fun & Learn Internet Marketing!

Quellen

( Keine Ref Links! )