Beiträge von Alex07

Es scheint beim Google Med Update Schwankungen zu geben nach oben wieder. Mal ist ein Keyword wieder da und dann wieder wech. Geht seit ein paar Tagen so...
    Es sind im Schnitt aber wieder mehr Benutzer. Mal sehen in welche Richtung sich das bewegt und ob dieses "Experten-Update" zurückgenommen wird.

Würde mich freuen ;)

Aktuell so wie ich das auf meinen meisten Webseiten habe ( nicht alle! ) das Bots einen 403 Forbidden erhalten wenn diese auf der Webseite crawlen wollen. Bitte mit Vorsicht geniessen:

Ihr könnt diese Sperrliste natürlich erweitern oder kürzen. Es spart schon etwas Bandbbreite, bei den meisten habe ich auch noch Yandex drin, weil es nix bringt. Da sind so einige Sachen drin, die Sinnvoll sind zum sperren und auch einige die ihr vielleicht doch haben wollt. Bitte lesen, was ich da gepostet habe! Mit dieser Liste sperrt ihr Bots, die bekommen nen 403 VERBOTEN! Also wirklich mal schauen ob alles für euch Sinnvoll ist. Nicht das ihr selber einen 403 bekommt ;)

jo, das meine ich ja. als IFrame bspw. Musste auf jeden Fall in deine Datenschutzerklärung aufnehmen. Ich würde sowas erst gar nicht nutzen. Wär mir zu heiss. Das ist auch der Grund warum ich sowas nicht nutze und dir leider keinen Tipp geben kann. Es gibt aber sicherlich Alternativen zu.
    :pieks:
    Aber gut, wir sind ja schon einen Schritt weiter. Wenn es per IFrame eingebunden wird, ist das ja eine Google Einstellung. Ich würde nochmal bei Startdatum nochmal gucken ob man direkt ( manchmal ist sowas auch versteckt... ) auch eine Uhrzeit eingeben kann. Also nicht direkt bei Uhrzeit sondern bei Datum.

[USER="48"]Margin[/USER] das wird dir sicherlich gelingen. Denn es ist auch ein schönes Thema. Oder halt auch peinliches, ja ich weiss ich verdiene ja damit auch geld. Aber du hast doch sicherlich auch Adsense drinne.

Existenzängste habe ich nicht, nur weil ... und da fehlen die Statistiken ... Ad bzw Tracking Blocker drin haben.

Ehrlich gesagt macht mir anderes Sorgen. zB die Zukunft. Muss ich dann auch sowas benutzen um über die Runden zu kommen? Den Verlagen ist das scheissegal, vermute ich. Auch mit dem "User Signal" zurückspringen und neues Query!

Google kann das auch scheissegal sein, wenn wir mal bei einem unsymphatischen Partner wären. In Google "Suche" werden alle Ads ( mit Ad Blocker! ) angezeigt, Adsense eher nicht.

Verstehste was ich meine?

hmm ja es gibt zB Spiegel +. Habe ich aber auch nicht. Ich brauche aber meinen täglichen Input - meistens ist es der Spiegel. Habe aber auch die Print Variante. Ich meine nur, das es nicht dramatisch ist und nicht "kriminalisiert" werden sollte wenn jmd nen Ad Blocker nutzt. Tracking bspw will ich auch nicht überall haben. :)

Das blockt alles der AdBlocker. Tolles teil, und ja ich bin ne Adsense Schlampe. Verdiene damit auch nicht wenig, trotz AdBlockern. Wenn sich die Stats extrem wandeln sollten, ja dannn muss ich auch drüber nachdenken ( gibt es für Joomla ) einen Anti - Anti AdBlocker einzusetzen. Davon sind wir aber weit entfernt, auch weil ich nicht gierig bin :hase:

ja ich habe einen Ad Blocker.
    und auch ja ich verdiene mit Adsense Geld.

Aber nein, ich mach keine Vorschaltseite für AdBlocker. Das darf jeder selber entscheiden, und somit auch ich ;)

Klar ich würde kotzen wenn Adsense extrem einbrechen würde, zb wennn firefox per default einen Ad Blocker für Adsense hätte. Das wäre echt nicht juut. Aber so ist es nunmal nicht.
    Ich weiss auch das viele Ad Blocker benutzen auf meinen Seiten, das ist "ok" für mich. Ich mag nur nicht das erzwungene, ich muss also meinen Ad Blocker ausschalten - um mich kostenlos mit Informationen zu versorgen. Ich schrieb das extra so: kostenlos ;)

Ich weiss auch das die Verlage am jammern sind, digitalisierung. Denen geht es aber sicherlich besser als uns, das soll aber keine Ausrede sein.
    Gut, es gibt so ne art kostenlos Kultur im Internet die sich auch überall bedienen, aber diese sollten nicht... geflaggt werden mit beschränktem Zugang.

Ich rege mich nur drüber auf, und ich habe auch die Seite nicht bei mir freigeschaltet nur weil die das wollen.
    Es ist meine Entscheidung ;)
    Also nicht aufregen

sorry cura. ein bißchen mehr informationen wären hilfreich

ich bekomme das und werde das auch nicht abstellen:

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker, um auf FAZ.NET zuzugreifen.

Liebe Leserin, lieber Leser,

jeden Tag versorgen wir Sie rund um die Uhr mit Nachrichten, Analysen, Kommentaren und Reportagen. Das kostet Geld. Um Ihnen diesen Service bieten zu können, sind wir auf Werbeeinnahmen angewiesen. Wir möchten Sie daher bitten, Ihren Adblocker für FAZ.NET zu deaktivieren.

Wollen Sie FAZ.NET weiterhin mit einem aktiven Adblocker nutzen, haben wir ein besonderes Angebot für Sie. Sie finden es hier.

Vielen Dank,

Ihre FAZ.NET-Redaktion

Hmm, es läuft und ist verifiziert. DKIM - DomainKeys Identified Mail - ist nun bei mir auch endlich verfügbar. Es bedeutet das eure Domain verifiziert wird über einen Schlüssel, und somit auch weniger im SPAM landet.

Teilweise läuft das auch über DNS als TXT Record. Wichtig ist, wenn ihr an DKIM und Postfix arbeitet das ihr das auch testet damit alles funktioniert.

Checks für DKIM gibt es einige. https://beispiel.rocks/mxtoolbox.com/dkim.aspx das ist einer davon. Bei anderen schickt man eine Mail hin und bekommt ne Antwort. Alles auf "passed" ist juut.

Wenn das Interesse besteht könnte ich ein kleines Howto schreiben zu DKIM. Problem aktuell ist das ich diese Woche keine Zeit habe. Mail Checker liefere ich noch nach. Das zweite Problem wird sein, nächste Woche, das einfach .. also ich bin jetzt schon kaputt.

Habe jetzt fürn 20er Ashampoo PDF Pro gekauft. Ist sogar ne 3er Lizenz. War erstmal von allen aus meiner Recherche das günstigste PDF Programm Angebot und von den Funktionen ist es auch sehr umfangreich.
    Hat mich überzeugt!

https://beispiel.rocks/www.ashampoo.c…oftware/pdf-pro

Aja sonst nutze ich auch Open Office um PDF zu erstellen. Wird es aber etwas komplizierter, braucht man da schon was vernünftiges. Zeit ist ein kostbares Gut, und damit spare ich mir Zeit und Nerven.

Übrigens gibt es PDF Programme wie Sand am Meer. Sogar kostenlose. Da muss man aber ein wenig schauen das diese Programme nicht zu aufdringlich sind. Sogar Malware Mist ist dabei. Da geb ich lieber 20 Öcken für ein sauberes PDF Werkzeug aus und schone meine Nerven.

Mir geht es sehr um Effizienz, hab nun auch danach gesucht und das hat mich halt überzeugt. Zeit ist Geld, und Nerven und... und...und

Ich bin auf der Suche nach einem PDF Programm, welches auch PDF Dateien editieren kann. zB soll es auch PDF´s zusammenführen können, bearbeitbar machen. Das Portable Document Format ( PDF ) sollte auch sauber sein und für kommerzielle Sachen erlaubt sein. Also was ich da im Internet zum Download angeboten bekomme, da ist viel Mist.

Vielleicht hat ja einer von euch Nerds eine Idee und benutzt schon was feines. Das PDF Programm braucht auch nicht kostenlos zu sein, sollte aber dann auch schon was können.