Beiträge von Alex07

Du weisst schon was die vorhaben? zB das Link setzen ( nicht bekommen ) auch schon negativ für dich sein kann?

Ok, aber mal von vorne aufgerollt. Ich dachte ihr kennt das oder vielleicht habe ich es schon angesprochen.

Das ist wie mit einem Frosch im Wasser. Das Wasser wird immer wärmer, irgendwann ist der Frosch gekocht, da der Frosch nicht rausspringt. Ist ja schön warm.
    Dann gibt es den Frosch, der in heisses Wasser gesetzt wird, der springt natürlich raus.

Was will ich damit sagen? WIR sind die Frösche im Wasser. Wo aber das langsam nur erhitzt wird. ( es gibt extrem viele kakk Beispiele in der Geschichte ! ) denkt mal drüber nach. Das was langsam immer restriktiver wird, das juckt uns weniger.

So und das ist wichtig!
    Es wurde gut versteckt eine Lizenzpflicht für Links durch die Hintertür eingeschmuggelt. Das Leistungsschutzrecht ist realitätsfern und gefährlich. Es bedroht Informationsanbieter wie Blogger, Nachrichten- oder Wissensportale in ihrer Existenz!

Verstehste? Selbst wennste schon nen Link setzt, zB hier ausm Forum kannste dran kommen. Das kann nicht gut sein! So war es in seiner ursprünglichen Fassung gedacht.

Nix mit Zitat, einfach nen Link dahin gesetzt und du bekommst Post vom Anwalt im schlimmsten Fall!

Das was die JETZT ausgehandelt haben ist der Schritt dahin. Aber NEE ich bin ja nen Depp. Springer Medien ua sind die Gewinner!

[USER="74"]cura[/USER] ja es gibt 2 Sachen die so ähnlich sind wie in der Google Search Console bei Bing. Einmal der normale Bot Abruf, also wie Bing Bot die Seite sieht und einmal die Seite "melden" damit die im Index kommt.

Es gibt aber kein Rendern, das gibt es bei Bing nicht!

Gibt bei Bing aber bei beiden keine Probleme ;)

Glaube ich nicht....
    Denn sonst wäre die Seite gar nicht im Index.

Was ich denke ist das Google ein Daten Problem hat. Die Migration wird sicherlich Probleme bereiten von den Google Webmaster Tools zur neuen Search Console.

Ich finde da eher weniger drüber Infos. Deswegen kann ich es nur vermuten.

Das ist manchmal wie das was mir heute passiert ist, einfach sowas ausgeblendet. Bei Google als Konzern wird es noch etwas komplizierter sein. Da gibt es Abhängigkeiten und anderes. Du kannst nicht mal eben so ne Zeile ändern. Dann muss das durch die Prüfung und du siehst was vielleicht raus kommt.

Es geht hier nicht um Millionen - eher Milliarden oder Billionen.
    rofl:pieks:

phpMyAdmin und Roundcube unter FPM ohne PHP Modul mit HTTP2. Das war heute die Tagesaufgabe und es hat geklappt. Normalerweise arbeiten phpMyAdmin und Roundcube unter mod_php. Da ich auf HTTP2 umgestellt habe und der Apache unter MPM_event läuft, musste mod_php weichen. Es gibt keine Option, das PHP kann als Modul nicht mehr laufen!

Das Problem ist, das Roundcube und phpMyAdmin als Modul laufen wollen. Das sieht dann etwa so aus in der Apache Konfiguration:

Da wir .. hoffentlich schon auf den MPM_Event umgestellt haben, geht das natürlich nicht mehr.

Deswegen muss das erstmal aus der Apache Konfiguration raus. Das geht mit folgenden Befehlen:

Code
    a2disconf roundcube
    a2disconf phpmyadmin

Die Konfigurationen sind nun raus, phpMyAdmin und Roundcube gehen natürlich immer noch nicht. Dazu müssen wir die VHost Datei anpassen und folgendes ergänzen, optimal mit SSL gesichert und auf den Hostnamen wäre optimal.

Damit geht es theoretisch schon. Doch es gibt so einige Fallstricke. Wenn HTTP2 schon läuft, sollte man sicher sein das auch FPM in der Konfiguration läuft. Da habe ich sehr lange für gebraucht, das zu raffen, es ist notwendig das

Code
    a2enconf php7.2-fpm

ausgeführt wird und auch läuft. ACHTUNG: Das gilt nur für PHP 7.2!

Danach noch den Apachen neu starten über:

Code
    service apache2 restart

Wie HTTP2 aktiviert wird, steht hier: https://seo-nw.de/forum/hosting-…8-04-aktivieren

Viel Spass. Es sollte funktionieren und auch mit HTTP2 laufen.

wie gesagt. das und andere sachen muss ich noch anpassen. Das ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen :(

Bis Montag steht dann aber der Server so wie er sein soll. Es ist erstmal ein Testobjekt, auch weil so vieles neu ist. Am offenen Herzen operiere ich nicht so gerne.

Sind noch so einige Sachen nicht optimal. Ich habe aber die Woche Zeit um das zu optimieren. Danach kommen vor Samstag die "Dry" Tests, also die Testumgebung. Dann wird alles wieder auf ein Backup gemacht und dann am Montag umgezogen.

hallo [USER="98"]Synonym[/USER] , da war ich grade dran, hat sich überschnitten. Wegen Live Test das kommt ja erst wenn es Live ist. Vorher muss das ganze noch angepasst werden. Wir haben Montag, ne Woche habe ich Zeit.

Auch wird Ondemand nicht überall eingesetzt. Auch HTTP2 muss manuell-halbautomatisch in die Config kommen. Wenn es aber erst da ist, ist es Update-Sicher. Ein Überschreiben ist so einfach nicht möglich, das macht dann meine Serververwaltung ISPCONFIG für mich.

Das ganze andere muss noch austariert werden.

Aja hier ist es noch Beta, nur mit einer eigenen Seite. Es ist noch eine Testumgebung, Live kommt es dann in einer Woche. - Vom SEO Netzwerk.