Beiträge von Alex07

aja und ganz vergessen,
    mod_event

/etc/apache2/mods-enabled
    mpm_event.conf

die Configuration ( Standard )

Den ganzen Mist müsste man echt mal durchrechnen. :(

Nun, ich versuche da auch irgendwie ran zu gehen. Ich musste das auch erst mal testen, mein Verdacht war vielleicht OHNE SSL gemeldet und dann vielleicht sogar HSTS zu haben. -> da kommt aber "Umleitung" beim Rendern.

Der Verdacht ist entkräftet, ich denke auch das es ein Google Problem sein muss. Aber selber habe ich überhaupt keine Probleme damit. Deswegen kann ich das nicht nachvollziehen.

in Kombination damit ( wegen Nachfrage )

/etc/php/7.2/fpm/pool.d also da ist das starter Script. Jetzt kommt es eigentlich noch auf die Config an. und die ist ein wenig mächtiger, und ich kann nur die wichtigsten Sachen posten.

zB die Frage nach APCu, oder Opcache. Das ist alles etwas umfangreicher.

Wegen

Code
    pm.max_children = 10
    pm.process_idle_timeout = 10s;
    pm.max_requests = 0

Da muss ich noch testen was die optimale Einstellung ist.

PHP.INI
    Die Master PHP.INI ist auch schon eingerichtet. Das gehört eigentlich auch dazu, da ist es mir wichtig vom Standard abzuweichen und mehr Ressourcen für Memory Limit bspw bereitzustellen per Default.

Ich habe es grade auch nochmal getestet. Also in der Variante ohne SSL mal versucht zu melden. Dann steht da einfach nur weitergeleitet. Kann also auch nicht das Problem sein.

Komisch ist, ist das es bei mir ohne Probleme funktioniert, hatte bisher gar keine Probleme.

Hmm, wir reden aneinander vielleicht vorbei...

Du musst das Property mit der SSL Version auch bei Google anmelden. Vielleicht ist das Problem damit gelöst.

Wie ich schon schrieb, in den Webmaster Tools habe ich beide Versionen "gemeldet".

Hast du da beide Versionen drin? und dann über die SSL Variante gemeldet?

so jetzt habe ich auch mal getestet. Also bei mir funktioniert es so wie es sollte. Auch die Ressourcen werden korrekt gerendert.

[USER="1391"]Blerry[/USER] wenn eine SSL Variante da ist, sollte man diese auch in den WMT von Google melden. Also einmal mit SSL und einmal ohne. Könnte ja mal ein Problem auftauchen auf einer der Webversionen.

Melden dann über die SSL Variante ( vermute ich mal das es nur da geht... )

Server ist fast fertig. Das komplette SEO Netzwerk von SEO NW bekommt einen neuen Server. Davon sind nur eigene Webseiten betroffen, aber zB auch SEO-NW.de

Der Umzug soll am Montag, 17. September durchgeführt werden. Zu einem Ausfall wird es nicht kommen, aber es könnten Probleme mit der Aktualität auftreten. Die Server werden parallel laufen, der eine ist vielleicht noch auf dem alten Server, wenn schon andere auf dem neuen Server zB hier im Forum schreiben.

Probleme sollten eigentlich nicht auftreten, diese Woche ist reserviert für Server und "Dry" Tests. Ich kann also alles vorab schon testen :)

FineTuning kommt dann auch noch. Kunden sind NICHT betroffen!

Ich wurde nach einer Standard Host Datei gefragt. Ich habe da die IP Adresse auf 8.8.8.8 geändert und den Hostnamen, bzw Host verborgen. Sollte aber eigentlich noch lesbar sein ;)

Vielleicht kann der ein oder andere das ja mal gebrauchen. Auch ist da schon das HTTP2 Protokoll eingebunden. Der Server nutzt Apache Event, PHP Ondemand und dann auch HTTP2.

Ubuntu 18.04 kann auch HTTP2, dazu sind aber einige Einstellung notwendig. Ich gehe mal davon aus das ihr euren Webserver schon eingerichtet habt.

Code
    a2dismod php7.2
    a2dismod mpm_prefork
    a2enmod mpm_event
    a2enmod http2

Damit deaktiviert und aktiviert die benötigten Module bei Apache. Danach müsst ihr in eurer VHost Datei noch etwas ergänzen:

Code
    <VirtualHost 8.8.8.8:443>

[B] Protocols h2 http/1.1[/B]

Danach startet ihr Apache neu:

Code
    service apache2 restart

Eigentlich sollte HTTP2 bei Ubuntu 18.04 dann schon laufen. Das ganze sollte dann noch getestet werden. In diesem Beispiel wurde das PHP Modul bei Apache deaktiviert, mpm Prefork ( hier sehr ihr nochmal die Unterschiede: https://seo-nw.de/forum/hosting-…refork-vs-event )deaktiviert und durch Event ersetzt.

Zum Schluss muss noch mod http2 aktiviert werden und die VHost angepasst werden. Nach Neustart von Apache sollte HTTP2 aktiv sein ;)

So mal ein kleines Thema zu Apache worker vs prefork vs event, also welches man aktuell nehmen sollte. Zuerst kommen wir aber mal zu den Unterschieden und Geschichtliches zu Apache worker, prefork und event.

Apache Worker verwandelt Apache in einen Multiprozess-Webserver mit mehreren Threads. Im Gegensatz zu Prefork kann jeder unter Worker untergeordnete Prozess mehrere Threads haben. Daher kann Worker mehr Anfragen mit weniger Ressourcen bearbeiten als Prefork. Es war bzw ist also der Webserver für viele Besucher. Aber es gibt noch andere Alternativen.

Apache Prefork ist eigentlich der Standard bei Apache, hat aber den Nachteil das damit kein HTTP2 läuft. Jeder untergeordnete Apache-Prozess enthält einen einzelnen Thread und verarbeitet jeweils eine Anfrage.

Apache Event Jeder Prozess kann auch mehrere Threads enthalten, aber im Gegensatz zu Worker kann jeder mehrere Aufgaben ausführen. Mit Apache hat Event die geringsten Ressourcenanforderungen. Weiterer Vorteil ist die Kompatibilität mit HTTP2.

Welches nehme ich heute am besten? Apache worker, prefork oder event?

Unter Apache 2.2, also älteren Linux Distributionen nahm ich den Prefork. Er ist am kompatibelsten. Event war da noch Beta, unter Apache 2.4 ist es aber Stable und funktioniert ohne Probleme. Deswegen empfehle ich Apache Event!

Was ist eurer Favorit? Jetzt sacht nicht nginx rofl

Im Hosting Forum sollte man sich auch zu den Themen Webhosting, Server und Tipps und Tricks austauschen. Ich arbeite aktuell an der neuen Generation von Servern, auch ich weiss nicht alles und muss mich da einlesen.

Bisher läuft aber alles und ich wurde angesprochen auch mal meine Configs zu posten. Da mache ich hier im Webhosting Forum aber immer ein neues auf zu jedem Thema. Wem es interessiert, einfach mitlesen.

Webhosting Tipps und Tricks gibt es so einige beim Einrichten eines Servers. Ich schwärme aktuell von HTTP2 und PHP 7.2.x , doch auch da gab es Probleme. Deswegen wird es hier öfters mal in diesem Forum Beiträge geben, welche ein Thema ansprechen.

Zu den Themen kommt ihr hier: https://seo-nw.de/forum/hosting-forum

Hast du dir schonmal die Entwicklung angesehen was so webseites heute erfordern?

Klar bisher http 1.1 und dann css in eine Datei zusammengefasst. Js versuche ich das auch. Es ist komfortabler, das HTTP2! Grade auch bei Usern die sich damit nicht beschäftigen wollen!

PHP7.2, jo geht dann weiter halt. PHP 7.0 hat auch fast sein EOL erreicht. Dann passt es.
    Zu deiner anderen Frage, die habe ich in der Mail beantwortet? Ist Testsystem ;)

Ich teste aktuell Ubuntu 18.04 mit PHP 7.2.x und HTTP2. Das ganze dauert noch ein paar Tage und der Server von SEO-NW mit meinen Webseiten wird zuerst umziehen - sobald es meiner Meinung nach Stabil ist!. Das ist wichtig um einen Live Test zu haben. Auch die komplette Migration bzw der Import von Daten von alten auf neue Server geschieht halbautomatisch.

Kunden erhalten vorher eine E-Mail, wann umgezogen wird. Wichtig ist das sich einige Sachen ändern und auch sicherer gemacht werden. PHP 7.2 ist dann der neue Standard, auch sollte es durch HTTP2 beschleunigt werden.

Zurzeit "wildere" ich woanders, um eine Testumgebung zu haben.

Neu wird auch ein MalwareScanner sein, der automatisch nicht nur nach Malware scannt, sondern auch bei Sicherheitslücken bei Joomla oder Wordpress und weitere Software automatisch sucht.

2019 kann kommen ;)

einer hier in Bertingen konnte nach dem Update von Windows nicht mehr starten. Da war eine Schleife drin und der startete immer neu. F8 ging auch nicht, eigentlich ging gar nix. Ich habe deine Lösung genommen, also Image gezogen und mit Rufus einen USB Stick bestückt. Damit konnte ich dann wieder zugreifen, das Windows war aber trotzdem nicht mehr zu retten. Haben nur die Daten auf eine Festplatte gesichert und neu aufgesetzt.

Ging alles ohne Probleme.

Aber Windows war leider nicht mehr zu retten. Auch über die Reparatur Console nicht mehr. Da habe ich auch versucht den Systemstart zu reparieren, ging leider auch nicht. Festplatte ist aber in Ordnung. Muss irgendwas bei einem Windows Update was schief gelaufen sein.

Das freut mich [USER="82"]Lunte[/USER] . Bei mir scheint es auch wieder aufwärts zu gehen. Ich überarbeite ja das komplette Netzwerk, mache in einem Schritt auch das ganze etwas sicherer. ( optimierte WAF - Softwarefirewall )

Sonst gucke ich auch nach Onpage Fehlern, DC, Tote Links, überprüfe die Titles usw. Das lohnt sich schon, warum also nicht einfach nach und nach optimieren.

Hi,
    irgendwie stehe ich aufn Schlauch. Ich möchte gerne Windows 10 downloaden und weiß nicht welche Version. Natürlich ist eine Lizenz vorhanden ( legal ) aber ich brauche die startbare DVD um ein Windows zu reparieren.

Welche Windows Version muss ich runterladen?

Das hier scheint wohl nicht das richtige zu sein:

Zitat

Zunächst benötigen Sie eine Lizenz zur Installation von Windows 10. Anschließend können Sie das Media Creation Tool herunterladen und ausführen. Weiter unten finden Sie Anweisungen mit näheren Informationen zur Verwendung dieses Tools.

https://beispiel.rocks/www.microsoft.…nload/windows10

Dank DSGVO gab es ja einiges bei Adsense zu beachten. Hier in diesem Forum möchte ich nun kurz darauf eingehen wie sich der Markt geregelt hat.
    Denke ein paar Sachen kann man in diesem Google Adsense Forum auch öffentlich diskutieren, sollte es ins Detail gehen haben wir ja auch nicht öffentliche Bereiche. Meine Erfahrungen sind das es durch die DSGVO-konforme Einbindung ein kleiner Knick drin war. Danach machte mir auch das Med-Update von Google zu schaffen.

Aber.. der Markt reguliert sich scheinbar selber. Die Klickpreise sind gestiegen, wie auch der RPM. CTR sieht auch gut aus. Bei den Med Seiten sind die Klickpreise höher gegangen, das könnte vielleicht daran liegen das "hochqualifizierte Webseiten" einfach kein Adsense aus bestimmten Gründen drin haben - das Angebot wurde weniger.

Sonst scheint sich alles irgendwie .. naja trotz Besucherrückgang Medizin Bereich sich alles wieder zu erholen. Die Klickpreise sind gestiegen. Wegen der DSGVO .. das gibt es ja auch noch zu besprechen im Forum, ist das wieder was anderes. Jetzt werden nur noch relevantere Ads eingeblendet welche auf die Seite und NICHT auf den User zielen.

Kann ich mit Leben.

Von der Entwicklung, welche auch manchmal dramatisiert wird kann ich nur sagen das alles wieder im "grünen" Bereich liegt.

Es ist sogar die letzten Tage wieder am Anziehen. Aja wegen den Keyword "Adsense Forum" das ist auch nice ;)

oh das war wirklich grauselig mit den Link untersetzen und editieren.

Da bekommt ihr meistens nix von mit auch mit dem "normalen" Spam. Meistens ist es dann Margin die sowas schnell entdeckt, das in den Trash setzt ( seht ihr nicht ) und ich dann den User sperre.

Ehrlich gesagt bin ich mir der Lösung zufrieden. Wenn du was editieren möchtest, les dein geschriebenes einfach nochmal und editiere. Das ist ein guter kompromiss und dauert keine 5 Minuten. Wenn etwas danach editiert werden muss, einfach ne PN an mich oder Margin.

Aber echt, da haben auch schon sehr kreative hier gespammt. Einiges kam aber auch von euch über das melden. Aber wie gesagt, ich glaube nicht das die meisten diesen Kampf hier mitbekommen haben. Es ist zum Glück ruhiger geworden. Auch musste ich.. bzw muss ich auf Spam Maßnahmen wie stopforumspam verzichten. Da muss man als "Diktator" etwas die Trense anziehen.