Ok waren 5 Sterne. Eigentlich... 4 wollte ich geben, aber ist ja unser Fluss hier, da gibt es dann 5.
Alter stalker rofl
Ok waren 5 Sterne. Eigentlich... 4 wollte ich geben, aber ist ja unser Fluss hier, da gibt es dann 5.
Alter stalker rofl
jupp würaussenrum, aber es funktioniert. Its not a bug, its a feature.#
Aber gebe dir recht, VB5 is aber so...
deswegen... nur 4 Sterne!
Unmöglich dieser Zustand!!!11!
ok-. das ist von dir auch ein schlechtes Beispiel.
Du schreibst ja erst Text ( da haste es nicht gemacht, dann kannste auch kein Enter drücken )
Fügst du dann aus versehen dann ein Bild zu früh ein ( ohne enter danach ) kannst du zum Text "oben" scrollen und entern... danach klickste mal auf das Bild. Dann ist wie im Screenshot ein Schiebesymbol. Damit kannste das Bild dann hoch schieben ![]()
Mach mal zum Test mehrere Enters. Dann siehste besser wegen schieben.
Danach kannste halt drunter weiter schreiben.
Ich bin ja Google Local Guide, also ein Sklave Googles und schreibe ab und an Reviews bzw Bewertungen.
Jetzt ist mir echt eine witzige Sache passiert. Ich soll die "Elbe" bewerten!
Hab nur geschrieben das die Elbe nen toller Fluss in Deutschland ist
rofl
Habt ihr verstanden? Die Elbe war immer gut zu mir und das ist wirklich .. also hat viel Wasser. Es wird auch noch viel Wasser in der Elbe fliessen, bis ich das wirklich verstanden habe was Google von mir will....
4 Sterne für die Elbe. Google Local Bewertung von Alex
1 Punkt gab es Abzug, da zurzeit wenig Wasser drin ist ( Dürreproblem )
über da wo ich sagte?
Guck doch mal den Pfeil. Mach bei dem "oberen" Text beim VBulletin 5 Editor ein paar Enter. Danach Bild "nehmen" wie bei mir im Bild ( Screen ) und nach oben schieben. Das geht, ich denke wir reden aneinander vorbei...
krass. ist bunter bei euch.. ich krieg da so standard krams:
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"postion_0_beispiel2.png","data-attachmentid":117162}[/ATTACH]ich weiss auch nicht ob man das Position 0 nennen kann. Denn es ist für mich absolut exotisch. Augen auf!
ähhhm, wo biste denn da [USER="98"]Synonym[/USER] ?
Kann das nicht nachvollziehen, ich sehe da sowas nicht und kenne aber auch deinen Bereich nicht...
Ich sehe das:
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"postion_0_beispiel.png","data-attachmentid":117149}[/ATTACH]
und da gibt es keine Position 0.
Ich habe auch sowas was du da im Screen hast, noch nie gesehen, aber ich sagte ja schon, ich kenne deinen Bereich mit Ferienwohnungen nicht. Hab ich noch nie gesucht ![]()
Schande über mich.
Für mich sieht das wie ein Mix von Maps aus bei dir.
Die Sortierung kannte ich auch noch nicht, die wichtigste Frage ist aber: Ist das bei dir organisch? Also das wenn ich was bei Google eingebe und das kommt so?
Finde ich persönlich etwas erschreckend....
[USER="62"]Schwede[/USER] hast sicherlich über Foto Funktion gemacht, besser ist die Bilderfunktion:
Also damit mach ich das immer, siehe unten bei dem VBulletin 5 Editor
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"position0-ohne.png","data-attachmentid":117146}[/ATTACH]
Ich weiss was du meinst...
Ich füge Bild nicht über die Fotokamera links oben ein, sondern über den Editor. Da gibt es auch ein Symbol und kann es an den Server senden.
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"position0-ohne.png","data-attachmentid":117144}[/ATTACH]
Dann gibt es so ein Symbol bei dem Bild wo man das schieben kann.
Dann geht datt ![]()
Kann ich nur nicht nachvollziehen, siehst du das? Habs Rot eingepinselt ![]()
Wusste ich nicht das es für Featured Snippets ein Opt Out gibt. In den Google WMT?
Nee bin nur zufällig über die Abfrage gelandet, es ist ja tatsächlich #0 ( Position Zero wird es in der SEO Welt genannt ) und das wollte ich dann auch mal thematisieren.
Gibt es eigentlich schon länger, ich denke bei umkämpften Keys bzw da wo viel Traffik ist oder Money Keys, sollte man schon schauen ob man Position Zero erreichen kann.
Übrigens gibt es einen Trick um zu schauen ob man eine gute Chance hat auf Position 0 zu kommen.
Kurzes Beispiel, ich hoffe es klappt:
Ja es klappt.... Siehe Bild:
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":117133}[/ATTACH]
So .. was wurde gemacht?
Also einfach Spam-Email.org ausgeschlossen. Dadurch rückt Wikipedia vor.
Warum das ganze?
Ihr könnt damit feststellen ob ihr nachrückend seit für Position Zero. Ich stehe da organisch auf Position 0 vor Wikipedia. Wenn ich meine Seite ausschliesse, kommt Wiki nachgerückt.
Das kann man natürlich auch anders rum machen. Kommt eine Position "0" zB mit Wikipedia, kann man Wikipedia.ORG auschliessen und sehen ob man vielleicht selber so ein Kandidat für 0 ist.
Also mal ein "kleiner" Trick um seine Nuller zu checken, wo man in der Rangfolge steht.
Jo Syno, scheint ein Bug zu sein. Ist aber nicht schlimm, eher positiv. So fällt das doch etwas mehr auf.
Zur allgemeinen Frage, wie kommt man auf Position 0?
Bei der Seite wurde wirklich gar nix gemacht. Man kann dem aber nachhelfen. Das Featured Snipped wird vom Algorithmus bestimmt, soviel vorweg. Man sollte aber schon dazu ranken, das ist das wichtigste. Was man sicherlich auch machen sollte, ist das Key zur Frage zu bedienen.
Nachteil sehe ich zb auch bei dem Beispiel, das die Antwort schon gegeben wird und eventuell auch kein Besucher dann das klickt. Aber Position Zero und Platz 3 bei Google macht schon ein Unterschied!
Ein bestimmtes Markup gibt es meines Wissens noch nicht. Warum noch nicht?
Google nimmt sich ja einfach meinen Content und gibt schon in dem Beispiel die Antwort. Das könnte Problematisch sein mit Copyright. Dann wird bei einem Aufschrei ( zB kein Traffik mehr... ich will mehr und mehr zB wie die Verlage ) ein Opt In zB geben.
Nur meine Meinung dazu.
Das wichtigste für Position 0 ist aber ein vernünftiges Ranking und halt auch Beantwortung des Querys also der Abfrage.
Ja, es gibt die Position "0" schon länger bei Google, damit ist das Featured Snipped gemeint was ganz oben steht bei Google. Hier mal ein Screenshot mit einer eigenen Webseite:
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":117120}[/ATTACH]
Dort sieht man das es eigentlich nicht Position 1 bei Google ist, sondern direkt geteasert wird. Es ist besser auf Position 0 zu ranken als auf Position 1. Wie man sieht bin ich mit übrigens einer schlechten Bewertung auch auf Position 3 ( Organisch ). Trotzdem wird oben noch der Content bei Google verwendet.
Als SEO ist es besser auf dieser Position zu ranken, als wenn es "normal" angezeigt wird. Die CTR ist halt einfach feiner bei umkämpften Keywords. Zu dem Keyword kann ich allerdings sagen, das es nur ein Beispiel ist. Ich kenne natürlich NICHT alle Keywords zu denen ich auf Position 0 ranke.
Nachteilig könnte sich die Antwort auf die Frage auswirken. Aber wer halt mehr wissen will landet dann natürlich auf der Seite.
Bin ein wenig frustriert
Ja ich könnte das ein wenig weiter ausholen, aber dann liest das keiner. ..
Das ist schon ein wenig frustrierend.
Nope,
das ist eigentlich dann klar. Mobile first ist dann raus und "straft dich ab". Leider sind deine Seiten nicht responsive, bzw mobile tauglich. Daran liegt es am wahrscheinlisten,.
Links scheinen Out zu sein, wichtiger für Google scheint die Marke zu sein. Wenn ihr Experte in einem Bereich seit, solltet ihr das unterstreichen bzw angeben. Das scheint das neue SEO Gold bei Google zu sein.
Nur mal so in den Raum geworfen,
natürlich habe ich mich damit auch intensiver beschäftigt. Links sind halt nicht mehr das Gold von heute, heute ist es wichtig eine Art "Marke" zu sein. Da bin ich mir ziemlich sicher, und ... bin auch ein wenig vorbereitet.
Wie das aussehen kann, WTF!?
Ich denke manchmal ich schreibe gegen die Wand
Hast du google webmaster tools?
guck mal ob jetzt mobile first bei dir ist...
bin mir sehr sicher das es daran liegt. Ansonsten Beispiel url per pn und ich schau mal...
Guck im Google Update Fred
wenn es ab dem 1.8. sein sollte...
Bei dir könnte es auch mobile first Penalty sein....
Jupp, bin da auch grade drüber gestolpert.
Da sehe ich auch grosse Bewegung. Scheinen besonders Finanz und auch Gesundheitsseiten gewonnen bzw verloren zu haben.
Meine "Clone" ranken immer noch, gewinnen sogar. Die wo man sich Mühe gegeben hat, verlieren.
So.. Google hat offiziell bestätigt das es sich um ein Core Algorithmus Update handelt. Dieses wurde am 1. August ausgespielt.
Jetzt heisst es erstmal beobachten und analysieren. Bei solchen Updates zielt es meistens auf den Content. Wenn der aus Google Sicht nicht gut ist, ist man weg vom Fenster.