neue Joomla Version draussen. Toll und ich wollte grade Feierabend machen...
Beiträge von Alex07
-
-
naja man wird ja schon irgendwie dran kommen an die Daten. Wer kein Impressum hat, da reicht sicherlich ne Nachricht an die DENIC
Eigentlich ist das ja gut. Bei Rocks Domains ist das Problematischer mit auto Abfragen. Dann haste mal ganz schnell Spam im Briefkasten.
-
harhar. FA ja da kommt ja auch der Mist. Danke #Merkel
-
Ob sich ab Freitag die Welt weiterdreht?
#DSGVO -
Vhost lassen und 301 redirect. Geht auch mit hsts. Wir haben ja ... geredet

-
Problem ist mittlerweile im Griff.
-
Sorry,
es ist Muttertag und der Server geht in die Knie. Ich arbeite schon an der Lösung... -
hmm, vielleicht braucht es ne weile.
Aber ist gut das wir gegeneinander vergleichen können. In ein paar Tagen dann Meeting im Expertenforum
Bin auch sehr gespannt wie sich das entwickelt...
-
Hmm,
ich habe es erstmal trotzdem so gemacht. Mal sehen was da noch kommt. Wie gesagt ich teste das erstmal und schaue wie sich der Umsatz entwickelt. -
Meiste geht über Google .... puh
-
[USER="98"]Synonym[/USER]
hab das gecheckt mit drittanbietern. Bei mir im niedrigen einstelligen Prozent bereich / alle drittanbieter zusammen. Ich werde die morgen sperren... -
Ich will das jetzt, also eigentlich muss sich mit Adsense jetzt jeder beschäftigen und ich möchte in diesem kurzen Howto mit Bildern erklären was zu erledigen ist. Die DSGVO kommt am 25.05.2018, bisher bin ich im Zeitplan und denke auch gut vorbereitet. Muss ja nicht alles auf den letzten Drücker sein...
Also wie bekomme ich Adsense DSGVO konform?
Es ist eigentlich ganz einfach, erster Schritt ist sich in Adsense einzuloggen.
Dort geht ihr links in das Menue Anzeigen Blockieren und Zulassen. Bei Adsense im Menue auf Content Seiten klicken und "ALLE eigenen Websites anklicken
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"adsense1.png","data-attachmentid":115015}[/ATTACH]Jetzt könnt ihr oben den Reiter "AnzeigenBereitstellung" auswählen. Wenn ihr das gefunden habt, könnt ihr personalisierte Ads DSGVO sicherer auschalten, siehe Bild
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"adsense2.png","data-attachmentid":115016}[/ATTACH]
Das war es auch schon, ich teste das jetzt schon vor dem 25.Mai und hoffe das die Adsense Einahmen nicht stark einbrechen werden... Ich berichte dann im internen Forum von SEO NW dann über die Umsatzentwicklung. Es ist nicht grade wenig was ich aktuell an Adsense verdiene und hoffe das alles glatt läuft...
-
so mal als analyse..
Ich denke mal das Tag der Arbeit weniger eingegeben wird als tag der arbeit.
Aber was gelernt, denn Google unterscheidet das wohl. Bei Traffik Keys wird dann das halt noch mit eingeblendet. Ansonsten halt nicht.
Vermute ich mal, andere Sachen wie seo und SEO sehe ich keine _Unterschiede...
-
Ahh ok.
jetzt sehe ich das auch
-
Ok google bildersuche bin ich Nummer 5 :floet:
aber Unterschied sehe ich leider nicht... -
Nunja, wennn du da so nicht bescheid weisst, wäre es vielleicht eine Idee einen SEO damit zu beauftragen. Ich kann da ein paar empfehlen, ich selber habe keine Zeit dafür ( mache für mich selber SEO, ist lukrativer )
Oder halt am Ball bleiben und Fragen. Da solltest für jedes Thema etwas neues eröffnen, sonst geht die Übersicht verloren und wir als Mods hätten da mehr Arbeit mit.
Das wichtigste ist halt tatsächlich der Title Tag. Mit DC von anderen Seiten hat Google dann kein Problem wenn es für den User gut ist. Hab das mal getestet mit Beipackzetteln.Interner DC ist da sehr viel Problematischer. Und guck das du deinen Title Tag einzigartig hast
Wenn du willst, kannst du deine Seite im INTERNEN Forum, also das NICHT Öffentliche unter Projekt Feedback vorstellen. Wir sind ja gerne hilfsbereit, sofern es ernst gemeint ist damit. -
Es hängt vom tag ab... wichtigste ist onpage der title tag...
-
Diese art, also interner dc ist problematisch. Also am besten löschen . Das erzeugt natürlich ein 404. Sofern die intern nicht verlinkt sind, verschwindet das auch wieder aus der search console. Kann aber was dauern...
-
-
jupp. ist in der Tat sehr personalisiert.
ist auch nicht zu verachten, local seo...