Musst dich anpassen, anders funktioniert das halt nicht. Versuche ich ja auch...
und wie schon oft gepredigt:
Diversifikation. Zb bing
Musst dich anpassen, anders funktioniert das halt nicht. Versuche ich ja auch...
und wie schon oft gepredigt:
Diversifikation. Zb bing
Joomla! 4.x
Joomla 4 ist die nächste neue Version vom Joomla CMS. Es kommen ein paar neue Features dazu und hat auch andere Mindestanforderungen wie PHP7 und auch einige Sachen werden in der nächsten Version entfernt.
Joomla 4 ist zur Zeit noch in der Entwicklung!
Features von Joomla 4
Joomla! 4.0 wird dann auch die erste Version sein in dieser Kette von Versionen ( Stable )
Roadmap
Es dauert somit noch bis Joomla 4! herauskommt. Ich freue mich schon drauf und die Server sollten alle mit dieser neuen Version auch funktionieren. Auch jetzt schon ![]()
Auf jeden Fall gibt es noch einen Kompatibilitäts Layer, aber die Entwickler von Komponenten, Modulen und Plugins werden sicherlich neue Versionen hervorbringen die Joomla 4 nativ unterstützen.
Neue Features bei Joomla4!
Das ist schon eine ganze Menge an neuen Features und hoffe das es gut getestet wird in der Beta Phase. Da es doch umfangreich ist das neue Joomla 4, können Bugs nicht ausgeschlossen werden.
Weitere Informationen findet ihr auch auf der offiziellen Joomla Webseite
https://beispiel.rocks/developer.joomla.org/roadmap.html
Ja mit Google kann ich auch bestätigen. Die "Speziellen" wie Feiertage-Ferien.com die machen bei Google grade ganz gut Plätze.
Hinweis für alle die das nicht kennen:
Da optimiere ich für Google und Bing getrennt. Also einmal ne Google und einmal ne Bing Landingpage. Komplett für beide Optimierte, da taste ich mich grade ran. Da wo es für beide sein soll ist versicherungen.rocks und pkv.rocks
Es scheint etwas schneller als sonst im Ranking bei Google zu gehen. Normalerweise dauert es wesentlich länger, bis da mal was zuckt. Die richtigen harten Keys sind da noch nicht drin, aber leckerer Longtail. Somit hat Google bei mir prozentual an Gewicht gewonnen.
Wegen Bing, da sind immer noch nicht die richtigen Seiten im Index, deswegen gibt es bei mir wohl bei den neuen Seiten diese Sprünge. Da scheint mir aber Bing fast Blind zu vertrauen und ordnet das ein. Bin gespannt wie sich das entwickeln wird.
Hmm Nachmittagscheck bei Bing alles im grünen...
Hoffentlich kommt da nix mehr
So gab wieder ein "kleines" Update. Gab es in der Nacht, scheint sich aber wieder normalisiert zu haben. Betroffen waren wohl Money Keys, dort ging es stark in beide Richtungen ab.
Heute Nachmittag teste ich das nochmal mit Rank Tracker. Xovi meldet da was bedrohliches, Rank Tracker von heute Nacht hatte extreme Ausschläge, werde wie gesagt heute Nachmittag nochmal ran gehen. Da bin ich ja mal gespannt....
hatte hier irgendwo immer ne zusammenfassung. Für 2018 gibt es eine grössere Dokumentierte. Da steht dann fast alles drin.
So
Gn8
ok verstanden.
hybrid trotzdem.
Du warst ja leider nicht beim SEO Camping dabei letztes Jahr. Da hatte ich auch drüber gesprochen wie man es beiden recht macht und wie man das am besten macht.
Problem ist ja: Mach den Hybriden oder mach was für eine bestimmte Suchmaschine. Das geht beides, aber zb auch andere wie DuckDuckgo.
Stimmen dann noch die Signale über andere Sumas, kommt auch Google oa in das gewünschte konstrukt. Hängt alles miteinander zusammen.
Zugegeben, ich habe auch Webseiten mit 50 % Bing Traffik oder mehr. Das bedeutet aber nicht das die für Google schlecht optimiert sind. Es ist nur einfacher bei Bing, wenn man es dann wünscht...
Dann mach ich das nachher.
Aber mal ganz ehrlich, das sollte doch so und nicht anders am besten sein @ all?
NEIN!
Du kannst das so wie ich als _Hyriden nutzen.
Das eine schlisst das andere nicht aus.
Klar Bing geht schneller und ich freue mich einen Bing Nutzer zu haben. Die sind meistens auch "Qualifizierter".
Was ich aber eher predige ist das eine diversifikation wichtig ist. Denn es gagb aktuell auch einen Daten Skandal bei Facebook usw. Da muss man vorbereitet sein.
Die Feiertage-x ist da nur so ein Beispiel. Auch Ferien.r***
Ja das ist mir auch bekannt. Google ist da anders
Kann ich erst nachher machen. Aber bedenke das es mehrere Möglichkeiten gibt. Bitte NICHT nutzen. Ich hau das nachher rein. Mal sehen ob es was bringt
es gibt noch andere Möglichkeiten, die beste wäre über statische Auth. Hab leider nix wegen Sharing was gefunden.
Wegen anderen Möglichkeiten. Ja geht auch "anders". Ja, aber da würde ich die Finger von lassen ( DNS Metatag etc ! )
Wie würdest du da verfahren und "vertrauen" aufbauen?
Es ist immer ne Sache wie man damit umgeht. Die Behauptung habe ich in den Raum geworfen das es eine Art Visitenkarte etc ist. Ich meine aber schon priveligiert zu sein, da ich andere "weltbeste" Webseiten bei Bing schon lange drin habe.
Wie würdest du damit umgehen?
Wir haben es ja gesehen bei PKV oder Versicherungen ( auch wenn das noch nicht ganz durch ist... )
Aja ich meinte bei Google das du Seiten "freigeben" kannst für andere Webmaster. Das geht und Funktioniert auch. Problem ist, das Bing sowas vielleicht nicht hat. Dann wäre es sowas wie "Bürgen". Also dafür einstehen und ein Signal senden.
Das meine ich damit.
Ok. Da stimmt was? ![]()
Also denke mal wie ein User. Was bekommste bei Android etc vorgesetzt?
Google!
zB Google Search und Google .. kakk wie nennt man das wenn man "OK Google" ins Smartphone reinspricht???
Also da ist die Dominanz absolut vorhanden und wird auch in Zukunft eine sehr grosse Rolle spielen. Bing will da natürlich auch Marktanteile. Hast du bspw mit Smartphone bei Bing was gesucht?
Der schlägt dir dann die Bing App vor.
Da sind die Kräfteverhältnisse anders, bei mobile Browsern, mobile Search usw.
Ja leider habe ich das Problem auch!
Kann das so bestätigen das da weniger ( LEIDER ) kommt.
Für die Zukunft ist es allerdings wichtig, denn immer mehr Anfragen ( egal ob Google oder nicht ) kommen mobile rein!
Wegen Technik die dahintersteckt ( responsive, AMP, mobile Subdomain ) ist das erstmal NICHT ... FALSCH.. also da hat Google einfach mehr Marktanteil und wird das auch versuchen zu verteidigen. MS hat das vielleicht verschlafen!
Google diktiert dann halt was es will und der Webmaster beugt sich. Traurig, oder?
Ich vermute das mal. Leider haben wir hier nicht soviele die sich mit Bing beschäftigen.
Auch beobachte ich das noch nicht mit "Bing Bilder" und was da die Ranking Faktoren sein könnten. Bei Google bin ich schlauer geworden auch das es Rankt. Aktuell "Ostern".
Da gelten sicherlich andere Ranking Faktoren in der Bildesuche. Ich habe ja den Trick mit "Key+Bild" das funktioniert sehr gut mit Google. Bin ehrlich gesagt bin ich überfragt!
hatte ich dir damals per mail .. vorgeschlagen.. meine ich. da war es aber leider schon zu spät.
Ich weiss nicht wie das mit Bing ist, bei Google kannste Daten in den WMT vererben bzw freigeben. Damit habe ich allerdings bei Bing ÜBERHAUPT keine Ahnung! Ob es geht und wie es sich auswirkt.
Ich denke das es ein mittlerer bis hoher Ranking Faktor ist bei Bing. Bei Google eher niedrig, aber vorhanden.
Oder ist das unlogisch?
Ich finde, also das da weitere Faktoren auch ne Funktion haben, zB Alter der WMT-Domain, Trust der gemeldeten Domain usw. Das alles in Kobination vermute ich kann zu einem sehr guten Ranking führen.
Das mit dem Bing Absturz hat bisher auch noch nie solange gedauert, sind da wieder extrem starke Keys am "hoppen". Hoffe es pendelt sich ein. Problem ist das Bing die Tiefe nicht so begreift wie Google. Es sind ja "Hybrid" Projekte. Die sollen für Google UND für Bing ranken.
Ich sehe allerdings ... bzw habe die Erfahrung gemacht das ein paar SEO´s damit Probleme haben ( wo ich mich mit austausche zB per Mail ) Problem scheint zu sein, das die keinen Bing WMT Trust haben.
Wird auch ein Punkt bei meinem SEO Camping "Bing" sein.
Vielleicht sollte ich dir das Auth File einfach nur mal schicken um zu belegen das da was dran ist. Blöd nur das es schon "drin" ist. Aber egal, ich schick dir gleich das Bing Auth File. Alles weitere per Mail...
Bei Bing hatte ich bisher nur das Problem. Google Search Console noch nie.
Wegen Trust Domains mach dir da mal nen Kopf... Also es ist wie ne Visitenkarte. Deswegen hatte ich dir das bei der U-M-H angeboten das ich die da "melde". Ich glaube ganz fest daran das Bing und Google da sowas wie einen Trust Bonus haben. Kann mich natürlich irren und meine Webseiten sind einfach SUPER gemacht. ![]()
Bing ist es wahrscheinlich aber krasser. Da geht so einiges ( Vermutung )
Zu gute kommt mir aber auch das ich da über 100 Domains gemeldet habe ( so wie bei Google auch... )
[USER="74"]cura[/USER]
der kandidat hat 100 punkte! da sehe ich auch ein problem... und das wird noch krasser werden..
Die meisten sind erstaunlicherweise gegen Harz4. Grade im Spiegel gelesen.
Ich bin ja eigentlich auch für ein komplett anderes System. 1000€ sollte jeder bedingungslos erhalten, alles was drüber ist und das gilt für ALLE wird dann halt anders bzw stärker besteuert.
Warum?
Ja es ist dann halt so, und auch finde ich es richtig das jeder das Leben gut lebt und NICHT 8 Stunden am Tag buckelt für einen Mindestlohn! - um grade über die Runden zu kommen in der Familie.
Roboter Steuer halte ich noch nix von. Aber die können später viele Bereiche abdecken und Arbeiten einfach übernehmen. Da muss man halt auch gucken wie es da weiter geht.
Aber es gibt soviele Ungerechtigkeiten in der Arbeitswelt. zB in der Kranken und Altenpflege. Das geht gar nicht!
Einige wissen ja das auch ich nicht viel arbeiten muss bzw kann. Auch war es mal weniger im Monat zu leben. Da hätte ich mich über 1000€ wirklich gefreut.
Ich mag ja Star Trek ( bin sehr grosser Fan ). Dort gibt es gar keine Währung bzw Geld mehr. Was gebraucht wird, hat man einfach.
Das ist aber leider alles in absehbarer Zeit nicht machbar. Wir haben sogar andere Probleme die es auf der Erde bei Star Trek nicht gibt. zB Hunger in der Welt oder verdammte Kriege!
Wir sind da leider noch sehr weit von entfernt.
Auch ist das Leben manchmal Hart und ungerecht.
Es ist auch eine Neid Debatte. Ich weiss, Harz 4 ist nicht viel. Aber da sind dann einige schon neidisch drauf. Das spiegelt nicht meine Meinung wider.
Ich arbeite selber auch nicht auf 100%, kann ich gar nicht. Komme aber mittlerweile gut über die Runden, und habe auch Ziele einfach wieder. Für mich ist das nicht leicht drüber zu schreiben. Auch gab es schlimme Zeiten in meinem Leben.
Hoffe das ihr mich jetzt nicht auseinander pflückt. Ich bin heute mal einfach auch etwas sensibel. Mehr dazu im Internen.