Beiträge von Alex07

richtig [USER="62"]Schwede[/USER]
    Das ist bei Bing krasser als es bei Google ist.

Suchmaschinen versuchen durch Algos zu verstehen was der Nutzer will. Wenn ich dann eine Key Kombi eingebe, eröffnet es für das Wunschkey ( zB Single Key ) einen Vorteil. Mehr dazu gleich im internen Expertenforum. Will das nicht öffentlich schreiben.

hmm. stellt euch mal vor:
    Ich macht werbung für eine domain die was mit fliegen zu tuen hat. Dooferweise ist es die fl*ue**.de, aber die fl*ü**.de freut sich und gewinnt sogar einen prozess in der letzen Instanz.

Ja so kann man es machen.

Oder einfach:
    Trends für sich nutzen, Fernsehwerbung ist viel teurer.

Ich glaube das geht am thema vorbei.

Denn Brands.. sind auch für Suchmaschinen ein Signal. Bei Bing sieht man das sogar noch krasser als bei Google. Setzt mal einen "Begriff" bei Bing ab, was eine "Gattung" sein könnte. Brands werden da hervorgehoben als wenn es der eigentliche Begriff wäre....

Auch Google mag sowas, aber da geht es mir da leider auch zu tief das ich das nicht richtig verstehe....

tjoar, das ist halt MS
    Da habe ich schon lange aufgegeben. Aber das selbst GMX in der "Blacklist" steht, finde ich beachtlich.

Problem ist halt auch immer das die was ändern dran, das ist einfach zuviel aufwand für 0,0001 % der mails.

so wie ich das verstanden habe, ist der Bot entscheidend ob eine Seite im "neuen" Index ist oder halt noch nicht. Normal sind so 20 mobile und 80% normaler Bot. Sollte sich das drehen, so habe ich das verstanden, ist dann für die Seite halt der neue Index dann schon da.

und das sind die Methoden mit denen man das testen kann.

Hi,
    John Müller von Google sagt das in den nächsten Tagen in der Search Console ein Hinweis eingeblendet werden wird, wenn Google den mobile First Index nutzt. Ihr könnt das schon selber testen.

Erstmal über die Logs. ( ohne PHP! )

Zitat

Mozilla/5.0 (Linux; Android 6.0.1; Nexus 5X Build/MMB29P) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/41.0.2272.96 Mobile Safari/537.36 (compatible; Googlebot/2.1; +https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…le.com/bot.html)

Steht der hier öfters drin als der normale Google Bot, ist das ein Anzeichen das ihr schon im Mobile First Index seit.

Ihr könnt das aber auch über euren Google Cache ansehen!

Dazu fügt ihr folgendes in eure PHP ein und seht euch später den Google Cache ( Desktop ) an

als Kommentar

PHP
    <!-- User Agent : <?php echo $_Server["HTTP_USER_AGENT"]; ?> -->

Danach später den Cache ansehen...

Wie gesagt die dritte Möglichkeit ist, das ihr eine Benachrichtigung erhaltet über die Google WMT bzw Search Console.

oh und schon was entdeckt...
    Rankingsignale gehen jetzt sehr viel schneller.

auch die "Bewegung" in den Serps ist flott.

Was ich bisher gesehen habe ist gut.

So wie ich sehe, geht es schneller nach oben oder unten. Da sind grade meine "Hybriden" die Serps am aufmischen...

siehste :D
    Nee kannte ich wirklich noch nicht. Wenn ich aber was nicht kenne, lasse ich auch die Finger davon, auch wenn es vielleicht funktionieren sollte. Erst kommen "normale" Tests und dann erst breiter angelegt. Trotzdem hätte ich damit wie ich das so lese.. ein ungutes Gefühl.

Nutzt du das Syno?

auch ne gute Idee mal den Spieß umzudrehen und Hotmail zu blacklisten :D
    Nee ich würde dir raten die mails dann zB über GMail zu antworten. So mache ich das.

Zum Glück haben die meisten diesen Mist nicht....

Jupp das geht. Dann funktioniert das ne Weile und dann wieder nicht.

Zu Hotmail weiss ich das ALLES geblockt ist, was nicht explizit gewhitelistet ist. und wenn sich dann mal was ändert biste wieder geblacklistet. Deswegen: ALLES geht, ausser MS ( Hotmail )

Ich weiss das es doof ist, aber der Aufwand war bzw ist einfach zu hoch. und auch das was die alles wollen. Ist mal nicht "eben so" erledigt. Kenne das allerdings nur von MS, das die sich da so querstellen.

Deswegen:
    Kommt Mail von diesem doofen Dienst, entweder gar nicht reagieren ( Spam ) oder halt über GMail antworten. So mache ich das, was zum Glück sehr selten vorkommt. Denn die wissen ja sicherlich auch ( Hotmail User ) das die ausgegrenzt sind.

Habe übrigens notgedrungen auch ein Hotmail Konto wegen den Bing WMT. Das nutze ich aber nicht, nur zum Anmelden ;)

Guck mal im Internet, auch mit anderen Providern, ist alles Mist da.