Beiträge von Alex07

ich bin auch fertig. du kannst auch diese abfragen minütlich machen. Also im Live Check zB über Xovi. Da war ich bei Bing "PKV" auch schon in den Top 10, aktuell manuell #13. Aber das springt extrem. Auch mal gar nicht da, bis Unterseite platz 60 usw.

Muster kann ich wie gesagt nicht entdecken, das ist auch mit etablierten Seiten so. Also älteren..

Irgendwie scheinen die ihr "Netzwerk" neu auszurichten oder in diese Richtung halt. Nur doof, wenn es grade in meinem Testzeitraum fällt :p

Die versicherungen, da springt es aktuell auch. grade im Rank Tracker. KA was da los ist. Aber es kann nicht an Rank Tracker liegen, denn Bing Traffik hat auch abgenommen. Hatte mich schon gefreut ;)

bitte auch manuell prüfen, ich habe da einen verdacht... ansonsten wer bing aufn schirm hat mal gegenprüfen. Ich glaube das Bing wirklich nen update hat, aber ein grösseres. Wird mir langsam auch was viel zu google. aber naja.

wegen rankings, ja da springt so einiges bei Bing, sehr extrem. Da #1 oder #3 und dann ganz wech.

;Muster konnte ich noch nicht entdecken. Das ist es ja grade.

[USER="98"]Synonym[/USER] guck mal auch im Xovi. Sind 2erlei Sachen:
    Live Abfrage!
    Monitoring

Diese 2 Sachen spinnen total bei bestimmten Keys. Live abfrage findest unter Kategorie Keys. Monitoring unter Monitoring / Überblick. Das ist schon sehr krass und habe das noch nicht... also ich verstehe es nicht. nimm mal die PKV. Rank Tracker sagt mir da schon mehr ( läuft nachts durch ) da kommt was reingeschossen und ist dann auch wieder wech.

Dann Xovi. Momentaufnahme da, Keyword Live extrem besser oder komplett raus... kannste auch mehrfach hintereinander testen. Damit kann man nicht arbeiten...

Ja Joomla 3.8.6 ist heute da und das nervt mich tierisch.
    https://beispiel.rocks/www.joomla.org…-6-release.html

Da eine kleine Sicherheitslücke gestopft wird, komme ich um das Update nicht rum.
    Ein paar Bugs wurden auch behoben.

Allerdings passt es mir grade so gar nicht. Bin an einem Projekt dran ( auch Joomla ) und muss nun erstmal "Feierabend" machen. [USER="98"]Synonym[/USER] dich wolllte ich heute unbedingt was fertig machen. Das wird hoffentlich noch was. Sonst staut sich nachher alles.

Ich sag mal lieber nix Guppy.. oder doch? Ja ist mega doof das BitCoin ;)

So mal Spass beiseite. Ich denke sowas wird sich niemals ohne Kontrollmaßnahmen durchsetzen können. Das mit dem Petro ist eher vielversprechend. Aber nicht auf Dauer.
    Ich habe ja mal was zu Quanten Computing geschrieben. Da ist dann auch schon die Grenze.

Heutige Grenzen haben wir ja schon. Ich glaube da gibt es einen Extra Begriff für wenn Marktplätze dicht machen und alle Coins wech sind, oder?
    Mir ist das zu spekulativ, zu unsicher und auch für die Zukunft nicht gerüstet.

Also gut. Aktuell ist es halt so:
    Bing da auf Platz 3 - raus - neues Keywort auf #1 rein - raus

Ist seit heute so. Also es scheint fast durch zu sein. Syno kannste mal gegenchecken?
    Es sieht so aus als wenn da Bing probleme hat aktuell...

Mir egal, habe ja Zeit. Sind ja langfristige Sachen.

Auch ist bei diesen Sprüngen extrem komisches im Index. Hoffe das es bald wieder "normal" ist.

Habe nun einen Test gemacht mit Content Delivery Networks ( CDN ). Bei meiner Auswahl entschied ich mich für Cloudflare. Suchmaschinenoptimierung und technisches SEO gehören zusammen, soviel ist sicher. Das fängt bei Gescchwindigkeit an und endet bei der Nachbarschaft.

Ich habe exakt 10 Domains bei Cloudfllare getestet. Drei davon mit ARGO, also einer kostenpflichtigen Option um das noch schneller zu machen das Routing. Zurückgegriffen habe ich auch auf ein Apache Modul von Cloudflare CDN, um auch die reale IP´s zu monitoren.

Test 1:
    OHNE Argo. Voll langsam der Mist, aber falls mal der Server ausfallen sollte, wird eine gecachte Version ausgeliefert. HTTP2 und Brotli sind da Standard, sowie auch HTST und andere schöne Sachen. LEIDER viel zu langsam in Deutschland!

Test 2 MIT Argo:
    Nunja, etwas schneller, kommt aber an meine Quellserver nicht ran. Ein Chinese wird das wahrscheinlich schneller laden können, aber da ich eher in DACH unterwegs bin, lohnt sich das nicht. Immer noch langsamer, trotz Cache als meine "normalen" Server. Routing ist dann intelligenter, der Cache auch.

Ich bin aber trotzdem froh den Test gemacht zu haben, sehe ihn aber eigentlich als gescheitert an.

1 Domain habe ich da noch ( kostenlose Version ), damit ich Silvester nicht ausfalle und das als Langzeittest nutzen kann.

Fazit
    Also Bing hat da empfindlich reagiert. Ging ganz schön nach unten. Das könnte mehrere Ursachen haben wie Nachbarschaft, das SSL, Geschwindigkeit und so weiter. Google ist das eigentlich egal. Kein Vor- aber auch kein Nachteil.

Ne, hab das vielleicht anders.. also ich will nicht das da irgendwie mir Google reinpfuscht.

Und da wir schon bei CTR sind usw.

RPM habe ich auf allen Webseiten ca 10 €, natürlich gibt es dann ausreisser nach oben und unten!
    CPC ist unterschiedlich nach RPM, da wo er hoch ist, ist die CTR niedriger.

Das ist mir eigentlich Latte.

Mein eines Experiment mit mobilen Anzeigen hast du sicherlich noch im Kopf, die hatte ich wieder rausgeschmissen, da die nix brachten!

Aus dem Grunde möchte ICH selber bestimmen können WO und WELCHE Anzeigen geschaltet werden. Da ist auch grade das mobile sehr wichtig. Das war mal richtig ein Träumchen ;)