Beiträge von Alex07

Moin Cura,
    nunja ich habe die Erfahrung gemacht, das es sein KANN das die Rankings temporär so gut sind bei Bing. Das muss aber nicht so sein. Wie gesagt es ist ein Hybride der bei Google und Bing ranken sollte.

Da bei Bing noch nicht alle Seiten im Index sind, wird sich da auch noch was ändern. Bei Google sollte es auch aufwärts gehen, da dauert das aber Erfahrungsgemäss länger.
    Bei Bing gibt es dann noch diese "Hops", also das es auch mal hoch und runter gehen kann.

Wichtig ist mir hier ein stabiles Ranking, und ja es soll ja auch noch besser werden.

Wegen öffentlich oder nicht öffentlich, das ist mir eigentlich egal.
    Wenn es tiefer gehen sollte, können wir im internen Bereich ein neues Thema aufmachen.

Wegen Schrottseite ja oder nein, also ich habe mich da schon bemüht und viel auch zB bei der Bewertungsfunktion herumgebastelt ( core ist unverändert.. ), und auch das related module ist angepasst. Da passieren dann auch mal Fehler mit verschachtelten "<H> Tags. Aber jetzt ist alles in Ordnung.

Die Rechtsanwalt Seite von uns rankt ja auch, da gehe ich aber auch nochmal ran. Es ist nur so, das einfach manchmal was dazwischen kommt. Dann muss es am besten alles gestern alles erledigt sein.

*Hust*
    Ja es rankt schon, sogar besser als ich erwartet habe. Es wird noch sehr viel besser in 1-2 Monaten ranken. zB "Private Krankenversicherung" hat heute nen Sprung gemacht bei Bing nach vorne. Ja und es sind Hammerkeys dabei auch in dem kurzen Longtail und ja auch vor so Portalen wie Check24.

Ich hatte hier eigentlich einiges zu Bing SEO geschrieben, dieses Projekt ist ein Hybrid. Der soll auch bei Google ranken, und ja das habe ich auch auf dem Monitor ( WMT ) und da sind schon sehr feine Keys dabei.

Aber du hast Recht. Es ist im Grunde ein MFA Projekt und ich freue mich natürlich das der Klickpreis da sehr sehr hoch ist. Wenn das Teil erstmal ein paar mehr Besucher hat, naja so war das ja auch geplant...

Im "besonderen" Longtail rankt der " Mist" ja natürlich auch. Da ich die Ecke kenne und VORHER sehr viel Zeit verbringe mit der Frage: Was sucht der User denn so und wie kann ich das befriedigen.. rankt das bei Bing und Google dann natürlich nach einer gewissen Zeit.

Wie ihr vielleicht wisst bzw gesehen habt, habe ich da ein bestimmtes Schema angewendet,

• Versicherung+Name
    • Was für eine Versicherung und warum braucht man das
    • Speziell auf diese Versicherung besonderheiten
    • Versicherung kündigen

Das kann man 1:1 auf andere Projekte anwenden. Wie man das macht?
    Ganz easy. Ihr guckt euch zu eurem Wunschkey die SERPS bei Google UND Bing an. Bei Bing hat es den Vorteil, das es "unversauter" ist wegen SEO Querys. Dann sind 2 Sachen sehr sehr wichtig:

Related Querys
    Autovervollständigung

Sucht da nach Schnittmengen! Dann schreibt die Texte dafür aber macht euch vorher einen Plan!

Ich rechne damit das ich mit bestimmten sehr harten Keys in etwa 1-2 Monaten ganz passabel ranken werde. Denn das was da teilweise drin ist, ist entweder Kategorie oder halt ein related Beitrag von MIR. Versteht ihr was ich meine? Also nicht der eigentliche Beitrag rankt, weil der noch nicht im Index ist-....

Hat noch wer Rank Tracker und will das File haben und testen?

Gerne führe ich das noch weiter aus, was ich da genau gemacht habe und das was ihr seht ist halt noch OHNE Links so nach oben gekommen. Einfach über Content.

Links wurden jetzt aber ca 5 gesetzt, grade um das Crawl Budget zu erhöhen. Denn bei Bing ist kaum was drin....

Google hat die ganze Seite schon gefressen und ja auch da sind schon schöne Keys da. Ist halt so ein Hybrid Projekt.

Einmal drin und alles läuft automatisch. ihr braucht nur einen neuen Code einfügen!

Ich sag mal NEIN, denn ich will keine automatischen Formate und wo die Adsense Anzeigen angezeigt werden. Ich möchte Kontrolle über meine Anzeigen und verzichte Dankend.

Es ist jetzt möglich nur über einen Code Adsense Anzeigen auszuliefern. Die erscheinen dann da wo Google es passt. Auch bspw mobile Anzeigen, wo ich hier schon einen Beitrag verfasst habe über Vignetten etc.

Das will ich aber nicht!

Es besteht kein Zwang zu den neuen Google Adsense Anzeigen, jedoch rate ich jetzt schon ungetestet davon ab. Alles was neu ist, muss nicht zwangsläufig gut und profitabler sein.

Also: NEIN!! Google!

Naja und hier weisste ( erwartungsgemäss :p ) auch mehr als ich. Ich fand es nur klasse das zu "definieren". Also die Möglichkeit zu haben.

Yahoo ist mir da auch wichtig. Haben die jetzt mit dem gemischten Index auch sowas wie einen Leitfaden für Webmaster? So ne Art Webmaster Tools?

Nicht das du denkst ich bin zu faul zum suchen, nee. Grade grabe ich mich in mehreren Fronten ein mit den Suchmaschinen.

Eigentlich stimmt dein #Nick nicht, er sollte statt Synonym " wandelndes Lexikon" heissen. :D

##################
    Es ist ja auch so, das viele Sachen einfach nicht angegangen werden hier. Es sind Fragen offen bzw die wurden nie gestellt. Auch an die Lösung sollte angegangen werden. Selbst so spezielle Themen wie Pinterst finde ich jetzt auch für mich interessant.

Das es dann zeitlos ist, das wird nicht funktionieren. Da ist es SINNVOLL das evtl auch die Datenbank nach "suchen und ersetzen" benutzt wird.

Ich bin das gar nicht anders gewöhnt das man mit der Zeit gehen MUSS.

zB das wirklich sinnvolle: Responsive
    zB das wirklich NICHT sinnvolle: AMP

Trotzdem denke ich das man mit der Zeit gehen sollte, Trends entdecken und vielleicht auch verwerfen.

Also die Möglichkeit besteht ja dann das wieder rauszuwerfen. Oder?
    Trotzdem finde ich grade das interessant.

Erstmal kommen aber die strukturierten Daten ran. Da fehlt nicht viel und es ist einfach umzusetzen. Naja gut, manchmal auch nicht wie man bei Twitter Cards und Open Graph gesehen hat.
    Es soll ja auch dynamisch und mit FallBack für Unterseiten gelten.

Also mit weniger Aufwand mehr erreichen. Trotzdem finde ich es manchmal kompliziert. zB dein Tipp mit dem large_Image hat michweiter gebracht als mit dem deprecated "photo"

Deswegen ist es wichtig über sowas hier zu schreiben.
    Ich habe mich nur quergelesen, dem mangelnden Interesse daran entnehme ich das es kaum einer nutzt. Es ist aber WICHTIG denke ich mal sowas auch anzusprechen.

Ehrlich gesagt stehe ich da auch noch am Anfang.

Was ich aber bisher mitbekommen habe ist, das Facebook und Twitter ( wirklich!!! ) meine Webseite crawlen und sogar aktualisieren!

Aktualisieren, ja wirklich. Das was ihr vorher gemacht habt, kann sogar verbessert werden ( zB wenn es viral wird! )

Es geht sich grade um die Sachen zu sprechen. Ich kenne das auch noch nicht, habe es NIE genutzt!

Aber wenn etwas hervorgehoben werden kann, dann denkt man auch das es gut ist für die CTR. Deswegen der Post. Hast du das schonmal genutzt auf vielleicht ner kleinen Seite?

Selber will ich erstmal auf der versicherungen.rocks die Strukturierten Daten valide bringen. Also das da wirklich so Sachen drin stehen die benötigt werden. Ein paar Sachen wurden ja schon gemacht. Aber es fehlen Daten und ...

ERFAHRUNGEN!

Ehrlich gesagt wusste ich es auch noch nicht. Ihr könnt in den robots.txt die Sitemap angeben für Suchmaschinen, welche ihr noch nicht auf dem Schirm habt. Steinigt mich bitte nicht, ich wusste es nicht. Aussehen sollte das ganze wie folgt:

Code
    Sitemap: https://beispiel.rocks/versicherungen.rocks/index.php?option=com_jmap&view=sitemap&format=xml

ja ich auch nicht. aber ich meinte ja.. das es schon ein bissl wenig ist. also da kann ja auch noch soviel passieren, nech?

Lieber kümmere ich mich selber drum. Ich halte auch nix vom Riestern oder Rürup und schon gar nix von Bitcoin ( [USER="73"]guppy[/USER] um ihn zu ärgern... ) :p

und ja das ist dann auch theorie liebe margin, deswegen am besten selber vorsorgen. Ich halte übrigens auch nix von Gold...

Also hier mal eine kleine Umfrage wo ihr schon angemeldet seid. In der Search Console von Google bin ich eigentlich mit allen Webseiten als erstes angemeldet, bei Bing mit den wichtigsten und Yandex mit den allerwichtigesten auch internationalen Webseiten.

Mich würde mal interessieren was es sonst so gibt, deswegen gibt es eine Option " auch eine andere Suchmaschine" . Dann interessiert ihr euch sicherlich genauso wie ich auch dafür welche kostenlosen Möglichkeiten auch bei Bing genutzt werden oder ob überhaupt keine Webmaster Tools genutzt werden. Das würde ich schade finden, bzw auch wissen wollen ob wirklich etwas so wichtiges ÜBERHAUPT nicht genutzt wird.

Deswegen eine kleine Anfrage an die Mitglieder von SEO NW.

Also... wer das noch nicht gemacht hat, sollte das nachholen. https://beispiel.rocks/www.bing.com/toolbox/webmaster einfach anmelden und Webseiten hinzufügen. Ich weiss, als Bing Papst kenne ich das schon etwas besser als die meisten hier. Es gibt in den Bing WMT einige SEO Tools und auch andere schöne Sachen, die einfach auch kostenlos sind. Von den Funktionen finde ich es sehr Umfangreich und nutze es eigentlich auch täglich für meine Arbeit.

Da das Thema sehr Umfangreich werden sollte, möchte ich euch die Grundlegenden Funktionen mit Screenshots ein wenig näher bringen und sagen was bei den Bing Webmaster Tools möglich ist und was man wofür braucht. Wenn ihr Fragen dazu habt, einfach loslegen und fragen.

Eigentlich hätte ich eine Umfrage machen sollen, wer sowas hat und auch andere Webmaster Tools, zB Yandex, da bin ich auch angemeldet.

Es sind eigentlich Basics, und wer sich das erste mal bei den Bing Webmaster Tools anmeldet erhält sogar einen Werbegutschein für Bing Ads ( Werbung ). Bitte diesen Gutschein auf jeden Fall mitnehmen. Ich glaube das ist da noch so.

Bing Webmaster Tools hat viele hilfreiche Funktionen und ich sehe keinen Nachteil darin sich da anzumelden.

Das erste ist die Anmeldung, danach kommt die Validierung der Webseite über eine BingSiteAuth.xml. Diese ladet ihr in den Web Root Ordner um eure Webseite freizuschalten. Danach, wenn es erfolgreich ist, könnt ihr grundlegende Funktionen auch schon nutzen. zB den SEO Analysator...

Es geht aber noch sehr umfangreich weiter. Ich mache das gerne als Serie und beschreibe euch gerne was es da sonst noch so gibt bei Bing.