Beiträge von Alex07
-
-
Arrrgh. Mein Rechner ist aber die Nacht neu gestartet. Avira ist auch drauf, bisher keine Probleme.
Mein Smartphone ist ja auch gerootet, ich glaube ich nehme mir lieber ein Custom Rom wie LineageOS. Da gibt es dann auch regelmässige Updates. Vielleicht ist das ja für dich auch ne Option. -
ist ja auch ein kleines Bömbchen, was da so alles betroffen ist. Sogar Smartphones. Glaub nicht das es für jede Android Version nen Patch gibt...
-
Basic hatte ich nie damals ... gelernt. Es ist aber sehr Verwandt mit C, das war meine erste richtige Programmiersprache. C++ kam dann danach. Einen Snake Clon habe ich zum Teil selber geschrieben, war eher im "Sicherheitsbereich" der Software unterwegs. Das hat mich mehr gereizt. Also was "dahinter" steckt.
Wie gesagt ist hier das OT Forum und da kann man auch etwas abschweifen.
-
Aja wegen der "Berührung". Das war mein erster eigener "Rechner". Vorher hatte ich mit DOS schon rumgespielt mit Freunden. Ist aber schon sehr lange her und da war ich grade mal .. ka 11?
-
Ich hatte leider nur einen Amiga500 damals bekommen . 700 Mark hatte der damals gekostet, war aber günsiger als nen 386er
Fand das aber trotzdem gut, das war meine erste echte Berührung mit Platinen und CPU´s und auch deren Aufrüstung. War eher ne Spiele Konsole, geschadet hat es wohl nicht.
Trotzdem dieses WorkBench hatte was!!! Das erste richtige "Windows". Ich weiss auch nicht mehr dass Jahr, wird ca 1991 oder 92 gewesen sein.
-
[USER="48"]Margin[/USER] haste mal ne Quelle? Würde mich interessieren.
Könnte ein grosser Plan dahinter sein, AliBaba ist ja auch durch die Decke gestartet. Da gelten dann andere Gesetze.Ich glaube ich habe Eingangs erwähnt das mit der Solar Branche. Die Deutschen konnten da mit dem Dumping auch nicht mithalten. Das sind einfache Marktgesetze. Wenn jmd Pleite geht, werden die Preise wieder angezogen. Oder sehe ich das falsch?
Schöpfung wird auch gut eingekauft, KUKA zb ein Roboter Hersteller. Ab nach China damit.
Auch umgekehrt ist das gar nich so möglich. Denn alles ist in China unter stattliche Kontrolle. Man muss schon Joint Ventures mindestens machen um auf dem chinesischen Markt Fuss zu fassen.
-
Mein erster eigener Rechner ( komplett selber gebaut und Einzelteile bestellt ) war in etwa so:
700Mhz AMD CPU ( 900Mhz waren damals das Maximum, aber unbezahlbar ! )
Matrox G400 Dualhead
512 MB Ram ( das war richtig richtig viel!!! )
20 Gigabyte Festplatte. Mehr haben heute Speichersticks und sind sogar bestimmt schneller
ASUS Mainboard. - Ich denke das Teil würde sogar heute noch laufen....Dann alle 4-5 Jahre neuen Rechner.
Meiner ist jetzt auch schon "alt", verrichtet aber seinen Dienst ohne Probleme. Arbeiten geht gut damit, deswegen brauche ich keinen neuen Rechner. Ist auch ein AMD. CPU Benchmark hatte ich dir ja geschickt. Das reicht, ist aber ein Stromfresser. Damit habe ich aber keine Probleme. Kostet halt Geld.
Sonst so von der Konfig gut eingerichtet.
Gelernt hatte ich damals noch mit Windows NT im ersten Lehrjahr, wir hatten aber auch jede Menge Cisco Hardware zum "rumspielen".
Ach ja .. mein liebstes Betriebssystem war Windows XP
Das war logischer und auch einfacher als das neue Windows 10. Server haben alle Ubuntu ( LTS Versionen ), komme damit durch "gewöhnung" beser zurecht als auf einen Debian.Aber halt alles Intel!
-
Aja, nur mich mal in den Thema einzumischen. Ich habe absolut keine Ahnung von Kameras und was die können und mache halt was mit Smartphone eher als Margin oder auch Syno mit der Kamera. Natürlich wäre es ein schönes Hobby, aber da sehe ich schon sowas wie manche Einsteiger das mit SEO sehen: %$§!/§&%$"&$ Das ist Chinesisch für mich. Ehrlich gesagt habe ich bei Kameras noch nichtmal die Basics drauf. Habe aber sogar ne Bilderseite. Bild.Rocks. Mal angefangen, hat aber ne andere Geschichte.
Ich weiss nur das ich da gerne mehr drüber wissen möchte. Seht mich da als Newby. Ich traue mich auch nicht Fragen zu stellen, denn das hapert schon an den Basics.
Zurzeit bin ich auch in einer anderen Phase der Entspannung. Wollte das Jahr ruhig beginnen, brauche etwas Ruhe. Da spare ich mir erstmal das büffeln der Basics, aber bin sehr interessiert daran.
Das ist halt so, manche Sachen schnappt man da auf, aber Profis .. das ist da normal wie über das Wetter reden halt. Kennt ihr das Pilze Bild von Facebook meines Profils? Das habe ich mit der Smartphone Kamera geschossen. War da sehr stolz drauf

-
Also bezüglich meinte ich AMD in Hinblick auf Servern... Nicht falsch verstehen. AMD hatte ich auch meine erste richtige CPU. Noch mit Slot und nicht auf dem Sockel. Na wer kennt Slots noch?
Ahh doofe Frage, die meisten Stammuser hier sind wohl länger im IT Bereich unterwegs und hatten sicherlich schon nen 286er oder so *g*
-
Watt? Nur AMD?
Also gut mein Hauptrechner ist auch nen AMD. Ist sehr Leistungsfähig und reicht heute immer noch aus. Ist auch mit SSD ausgestattet. Meine Server laufen alle über Intel. Mein Notebook habe ich extra mit ner Intel CPU ausgestattet, damit ich die virtualisierung habe die ich brauche für Android Apps. Siehste, da müsste ich auch mal ein Update machen.Ok, das hat mich jetzt schon ein wenig geschockt, natürlich ist der Ryzen jetzt schon besser als jede Intel CPU, oder?
Diese Version die kommen wird, haste mir ja schon geschrieben, die ist ja auch sehr stromsparend. Aber ich hoffe das du zufrieden bist mit deinem Rechner. Ich könnte keine Minute warten auf eine Reaktion des Rechners. DAS ist Zeitverschwendung!
Und Zeit ist 2erlei kostbar. Erstmal ist es MEINE Lebenszeit und zweitens auch Komfort. Bei mir muss immer alles schnell da sein ( #schnellschussalex ), am liebsten gestern.
-
Durch eine Sicherheitslücke, die bei der Hardware entdeckt worden ist bei Intel CPU´s sind diese bald durch einen Patch bis zu 30 Prozent langsamer.
Davon sind quasi alle aktuellen Intel Prozessoren betroffen.https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…-a-1185969.html
Es wird erwartet das am 10. Januar der Patch für Windows ausgerollt wird, an Linux Betriebssystemen wird bereits auch schon an diesem kritischen Patch gearbeitet.
-
War Silvester 2017 und Neujahr 2018.
aber man wünscht sich frohes neues Jahr 2018. Oder halt guten rutsch 2018 -
nee domains mit 2 Bindestrichen habe ich nicht. musste erstmal selber nachschauen ob das überhaupt möglich ist...
-
100-Millionen-Dollar-Spektakel "Bright" auf Netflix wohl ein grosser Erfolg. Vor ein paar Tagen geschaut und kann davon nur abraten. Gefällt mir nicht. Will Smith kann das auch nicht reissen, die Story ist einfach "naja".
Für mich war das Zeitverschwendung.
-
ok, jetzt habe ich die Statistiken über die Webmaster Tools. Alleine bei der Google Bildersuche waren es rund 1 Millionen Impressionen

Normale Websuche etwas weniger. Also bei der normalen Suche. Hatte wohl die richtigen Keys.Bestimmte Keys haben aber auch ein bestimmtes Potential. Das sieht man jetzt schön.
Aber wie schon geschrieben, über Facebook kam auch einiges an TraffikAdsense hat sich meiner Meinhung nach auch gelohnt. Hätte mehr sein können, bin aber zufrieden.
Jetzt haben erstmal andere Projekte Priorität, ich denke aber diese Woche werde ich etwas faul sein. Rechnungen habe ich auch heute erst rausgeschickt. Hatte gestern keinen Nerv für.
Werde wohl gleich was Netflix schauen

-
Ich hatte das einfach vergessen Bilder zu machen.... und jetzt schäme ich mich dafür

-
Alles bestens Sir,
ja dann hier rein.Guten-Rutsch.com war der Hammer *g*
-
Hab Kopfschmerzen,
Frohes Neues
-
Nein, ich habe auch Silvester bspw auch Bereitschaft. Da wird nix passieren, ich werde auch ein paar Bier trinken. Aber wenn ein Kundenserver ( das war nur mein eigener Server, nix mit Kunden! ) ausfällt, dann wird das auch noch um 3h Nachts gemacht, wenn ich das mitbekomme. Bei Ausfall werde ich übrigens auch per SMS benachrichtigt, dann gehe ich ran und stelle das wieder her. So schnell wie es nur geht!!!
Sodele ich verabschiede mich schon für heute,
wünsch euch nen guten Rutsch, nächstes Jahr bin ich vorbereitet.Haut rein,
bin jetzt Feiern!Alex