Beiträge von Alex07

Das war mal so von gestern, da gab es auch KEINE Probleme:

Wie gesagt schon, es ist heute .. und was mich überrascht jetzt schon sehr viel mehr. Soweit ich das in Errinnerung hatte, kam das wirklich kurz vor 0h der meiste Traffik, danach auch noch ein paar Stunden lang. Ich hoffe das ich morgen früh wieder die normale Webseite schalten werde. Sind dann ja nicht mehr sooo viele Besucher an Neujahr.

Aber ihr seid ja schon vorgewarnt das es evtl kurz vorher nochmal Probleme geben kann. Vielleicht kakkt auch der Apache ab, bzw ist buisy .)
    Es ist erstmal das minimalste was ich machen konnte um trotzdem etwas Traffik über Adsense zu generieren. Responsive ist das leider auch nicht, sind ja auch mehr als die hälfte mobile User. Das soll mir aber egal sein. Geht nicht anders.

Ihr dürft auch nicht vergessen das das auch ein Supportforum für Kunden ist, wird zwar nicht so genutzt, muss es aber anbieten. und meine anderen Seiten liegen ja auch hier.

Adsense ist ja drinne, da kommt schon immer noch einiges. Alle Unterseiten werden auch per 302 umgeleitet auf die Startseite.

Problem war wohl Google Images, Facebook und organischer Traffik von Google und Bing. Gestern hat mein Server gelächelt über 160.000. Heute ist eigentlich sehr sehr viel mehr. Jetzt schon mehr als gestern.

Da kannste eigentlich nix machen, als Notbremse zu ziehen und nächstes Jahr besser drauf vorbereitet sein.

Was mich wundert ist der hohe Facebook Traffik. Ca 1/3 Traffik über Facebook. Gut, habe auch auf Facebook und Whatsapp Bilder optimiert :D

Wenn es so bleibt, ist es "OK". Zwar nicht optimal das ganze, aber ich werde deswegen die anderen Webseiten nicht abschalten. Es könnte noch zu Problemen kommen, selbst mit dieser Lösung. Weiss ja noch vom letzten Jahr das die meisten so um 0h aufschlagen.

Das allergrösste Problem ist die Bildersuche wohl. Das dann das Bild von MIR ausgeliefert wird von dem Content Klauer Google. Das wird ja jetzt auch verhindert, denke ich mal.

Von der CPU bzw Memory Auslastung ist das noch sehr gut im gelben Bereich, also nix dramatisches. In der nächsten Stufe werde ich für diese Seite Piwik deaktivieren, falls es zuviel wird. Der läuft zwar auch über Cron ( sehr viel performantet!!! ) , doch jetzt zappelt schon die Live Ansicht. Sind halt mehrere zugriffe/Sekunde auf die Seite.

Sonst, ja sonst bin ich doch sehr zufrieden. Hätte nicht gedacht das ich das mal machen muss... Es ist auch die beste Lösung. Hab ja auch etwas Content hinterlegt, nur um himmmelswillen keine Bilder!!!!

Danke euch nochmal. Aber das bleibt mal so ;)

Hey Forum ist schon wichtig. Aber ich glaube ich habe einen "guten" Mittelweg gefunden. Sind ja alle meine Webseiten drauf auf dem einen Server. Doof, wenn das nich läuft...

Jetzt scheint es wieder zu funktionieren, ist zwar etwas langsamer... aber das erste was ich gemacht habe ist Adsense druff :D

Einen gewissen Synonym will ich auch etwas Traffik schenken, sag Bescheid wenn du soweit bist.... Denn Silvester.... ROCKS :dance:

Es funktioniert wieder einigermassen, vielleicht sollte ich den Apachen noch etwas vor 0h anpassen. Da kommt eigentlich dann der meiste Traffik...
    Ist mir noch nie passiert, da kommt jetzt auch noch einiges an Traffik, ist aber nur ne Index.html ( 302 aller Anfragen dahin ), und bin trotzdem gespannt wie sich das entwickelt.

Problem war wohl die Bildersuche, ja gut auch normaler Traffik kam drüber, auch Facebook Traffik zu einem Drittel. Nächstes Jahr bin ich vorbereitet. Dann kriegt das Teil einen eigenen Server. Schade das ich da leider Traffik verliere, es geht aber leider nicht anders..:o

Ich.
    bin grade mobil drin, also über UMTS. Könnte an unseren Internet Provider liegen. Hoffe ich. Was ich nicht hoffe ist der traffik der grade über guten-rutsch.com läuft, grade die Bilder suche über Google habe ich im Verdacht....

toll und das an Silvester.

Auslastung ist es nicht, da ist alles nur im gelben Bereich.

mal sehen ob ich posten kann...

Hi,
    doofe Frage für Profis. Wie macht man am besten Silvester Bilder?

Frage für einen Freund. :popcorn:
    aber mich interessiert das auch, obwohl mist wetter werden soll 2018.

wichtig sind mir die Explosionen und wie nennt man das...? Fontänen.

Meinst du die werden das für dich einstellen? Glaube eher nicht. Aber grade bei Webseiten, egal ob professionell oder nicht, gehört sowas nicht rein. Gar nicht!

Also wenn das abläuft mit Ton, und du hast grade die Boxen aufgedreht, da kommt schon Panik auf.

Ich hatte ja schon angekündigt auch was über das deutsche Bing Forum zu schreiben. An der Formel - Google SEO vs Bing SEO arbeite ich immer noch. Da fehlen mir die Daten und vielleicht können wir hier im Bing Forum uns auch 2018 über Rankings unterhalten.

Ich behaupte ja noch immer das man nicht nur Google ( Mist! Key! ) im Auge haben sollte, sondern eigentlich beide Suchmaschinen bedienen sollte. Durch mein Keyword Domain Netzwerk versuche ich das beste aus Bing heraus zu holen. Saisonale Bing Keywords gibt es auch bei dieser Suchmaschine und alles was umkämpft ist - starke Keys - können eher bei Bing Onpage Ranken. Natürlich verzichte ich nicht auch auf Links.

Es darf eher weniger sein als denn zuviel bei der Bing Suchmaschinenoptimierung. Da ist es auch interessant, Onpage, ob es auch bei dem eher leichten Key " Bing Forum Deutsch" auf der Bing Suchmaschine schafft in die Top 10 zu kommen. Man darf gespannt sein und Hilfe ist immer gerne gesehen.

Wenn ich Änderungen bei Bing sehe, werde ich diese natürlich auch 2018 wieder hier im Forum posten. Ich hoffe mit einer bestimmten Seite ( nicht SEO NW! ) bald mit einem Begriff zu ranken, oder auch Begriffe die bei Google sehr umkämpft sind. Bei Bing ist da eher was zu reissen. Mal schauen, ich will ja keinen User nennen.

Das deutsche Bing Forum - und das finde ich schade - wurde 2017 weniger genutzt von euch als das Google Forum. https://seo-nw.de/forum/suchmasc…artet-euch-2018

Gut sind erstmal 2 Keywords und vielleicht bringt bzw bingt es dann nach vorne :zwinker:

Muss mal echt ein paar Keywords pushen. Wir ranken ja schon zu Google Forum, das es Deutsch ist erkennt Google nur mäßig. Auch sehe ich da nur einen anderen Platzhirsch, der sich da zementiert hat. Ab und zu ist es auf der ersten Seite, warum es immer hopst weiß ich auch nicht.

Die Massnahmen die wir ergriffen haben scheint Google auch gut anzunehmen. Siehe im internen Bereich über "abgelaufene Links". Das scheint ein gar nicht zu unterschätzender Faktor zu sein, wie geputzt oder halt "entdeckt" wird. Das schlimmste was einem Forum passieren kann sind Spammer und deren Kreativität.

Evtl bügeln wir das in einem Rhythmus 2018 aus. Also alles was nicht direkt erscheint wird dann trotzdem regelmäßig gepflegt. Die Anti Spam Maßnahmen wurden eigentlich runtergefahren ( Askimet ) und trotzdem scheint mir dieses Google Forum gepflegter zu sein als... anderswo :D

Naja gut, vielleicht haben wir uns schon einen Ruf erarbeitet, das sich Spam bei uns nicht lohnt. 2018 versuche ich die Keywords für das Forum zu verfeinern. Da geht noch so einiges. Also wenn ich man "komisch" schreibe, hat das sicherlich seinen Grund.

Da ich eigentlich meinen Fokus auf eine andere Suchmaschine habe, wird auch das Bing Forum etwas ausgebaut. Ich arbeite da immer noch an der Formel, das ist aber eher kompliziert als einfach.

Wir werden sehen, denn die meisten sind immer noch sehr auf Google getrimmt. Ist ja auch die grösste Suchmaschine wo man auch seinen Fokus drauf haben soll. Grade in Deutschland sehe ich aber das es wichtig ist mit SEO Maßnahmen möglichst mit beiden grossen Suchmaschinen zu ranken. Ein Vorteil werde ich gleich im Bing Forum posten, nicht hier in diesem deutschen Google Forum.

Ob das reicht? :zwinker:

Das geht gar nicht. Also dann auch noch mit Ton, bin dann auch sofort weg. Leider finden das einige Webmaster toll, wenn dann ein Video direkt abgespielt wird. Das User Signal ist dann natürlich aus SEO Sichtweise dann auch fatal. Aber was willste machen... ?