Beiträge von Alex07

Zitat

We tried to contact vBulletin since November 21 2017, repeated attempts to establish contact went unanswered. At this time there is no solution or workaround for these vulnerabilities.

Das ist schon fast fahrlässig..

Bisher keine Reaktion vom VB5 Support. Exploits gibt es auch schon.
    Normalerweise müsste ich das Forum Offline nehmen oder temporär eine Firewall dazwischen schalten. Das geht aber nicht, da dann einige Funktionen nicht gehen.
    Alles Mist!

Ach ja der VB5 Support ist totaler Mist. Weiss nicht, aber mir kommt das ein wenig Spanisch vor. Hatte mich da als Übersetzer angemeldet, da Deutsche Übbersetzer gesucht werden bzw Mods. Meint ihr da kam mal was zurück?

Pustekuchen!

Hoffe nur das nix passiert...

Es ist ja nicht mehr lange hin und bevor ich es vergesse:

An alle Forenmitgliedern, Kunden und Geschäftspartnern,
    Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2017 und wünschen schon jetzt schöne Feiertage und ein gesundes und erfolgreiches 2018!

Es ist auch bald wieder Zeit den Jammerfred zu schliessen und einen neuen aufzumachen. Leider wurde 2017 wieder mal mehr gejammert, hier und da haben wir aber keine Lösung zum helfen. Es gab aber auch schöne Momente im Forum. Ich bin wirklich froh das hier und da weitergeholfen worden ist.

Dafür ist auch ein Forum da sich gegenseitig zu unterstützen. Das hat mir dieses Jahr wirklich gut gefallen.
    Die ein oder andere Überraschung in Hinblick SEO, speziell Bing SEO gab es bei mir auch. Es ist wie neu gemischte Karten. Ich arbeite noch an der "Formel" und bin selber überrascht wie etwas funktioniert.. was eigentlich gar nicht funktionieren dürfte. Aber - Auch bei Google.

Zum Thema holistische Landingpages überlege ich mir auch noch was zu schreiben. Aber wie gesagt bin eigentlich... fertig für 2017 und es wird.. ein wenig ausgespannt. Manchmal ist es bzw war es doch etwas Aufregend 2017.

und... es gibt noch keinen Patch.
    Das ist ja mal ein Support.

Gut es sind hauptsächlich Windows Systeme betroffen, allerdings die 2. Lücke auch mein geliebtes Ubuntu. Dann lasst mal beten das nix passiert und die Lücken heute noch gepatcht werden.

Dann auch gleich die Ankündigung:
    Sobald ein Patch verfügbar ist, wird dieser eingespielt! Dh auch das das Forum unangekündigt kurz offline genommen wird.

20 Sachen sollen weitergeleitet werden oder soll eine allgemeine Rule gemacht werden?
    Also bei 20 reicht ja schon ein normaler 301, oder?

Ansonsten weiss da [USER="98"]Synonym[/USER] sicherlich was drüber, der hatte das damals für das SEO NW Forum gemacht. Soweit ich weiss mussten alle.. 301 halbautomatisch erstellt werden. und das waren nicht nur 20, sondern sehr viel mehr...

Moin,
    grade erst für mich entdeckt. Google bietet Business Sites an. Eigentlich unspektakulär, aber es wird auch von der Suche verwendet und dort könnt ihr euch ganz einfach verwalten. Habe nun 2 erstellt, wird die Tage ausgebaut und hübscher gemacht:

Es versteht sich als kostenloser Brancheneintrag, direkt von Google...
    https://beispiel.rocks/www.google.de/intl/de/business/

Viel Spass und ihr könnt beim speichern auch euer "Keyword" in die Sub einpflegen. Dort gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst ;)

Bei diesem Business Site wird dann auch alles in den SERPS später angezeigt. Also es lohnt sich wirklich, wenn ihr da die "Kontrolle" haben wollt.

Ich hatte vor vielen Jahren das gleiche Problem... Ich weiss aber nicht mehr wie ich das mit Thunderbird gelöst habe. Ich glaube ich bin den Umweg zum lokal speichern gegangen, also das Konto einfach rauskopiert, verschoben in einen lokalen Thunderbird Ordner und dann Mail Konten neu angelegt.

Aber wie gesagt ist wirklich lange her und über einen Import würde ich es auch mit einem Plugin probieren...

Es gab eine kritische Sicherheitslücke in der Serververwaltung. Diese wurde soeben auf allen Servern geschlossen. Ein Reboot oder einen Ausfall geschweige eine Infektion gab es nicht.

Trotzdem war ca 30 Sekunden alles nicht erreichbar. Das ist verkraftbar, aber da es so wichtig war, wurde es soeben durchgeführt OHNE Vorankündigung.

Da Backup Friday vorbei ist, wurde zur Sicherheit auch ein neues passives Backup erstellt. Das liegt daran, das ich paranoid bin ;)

Nur mal zur Beruhigung: Die Server wurden nach einer Entdeckung einer kritischen Sicherheitslücke angepasst und es wurde jetzt nochmal ein Backup erstellt, obwohl kein Freitag ist. Alle anderen Backups laufen täglich durch. Einen kompletten Snapshot habe ich zur Sicherheit trotzdem erstellt.

Eine Infektion, bzw eine Sicherheitslücke wurde nicht entdeckt. Alle Server sind sauber nach dem vermuteten Angriffsmuster.

Jetzt gehe ich aber auch in den Feierabend.

Die 10 Gebote des Internets - Google

Das erste Gebot
    Ich bin Google, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

Das zweite Gebot
    Du sollst den Namen Googles, deines Gottes, nicht mißbrauchen. ( mach ich grade hier... )

Das dritte Gebot
    Du sollst den Content heiligen.

Das vierte Gebot
    Du sollst Onpage und Offpage ehren.

Das fünfte Gebot
    Du sollst nicht Bingen!

Das sechste Gebot
    Du sollst nicht Links kaufen.

Das siebte Gebot
    Du sollst keinen Content klauen.

Das achte Gebot
    Du sollst schön Google Disavow Links Tool benutzen und Links petzen.

Das neunte Gebot
    Du sollst nicht Blackhat einsetzen.

Das zehnte Gebot
    Du sollst nicht benutzen unnatürliche Links, DC, minderwertigen Contet, noch alles, was dein Nächster hat.