Beiträge von Alex07

Google? Wir hatten schon über alternativen gesprochen. Ein paar Seiten von mir haben zb gut bing und duckduckgo traffik.

ich kann mich nicht auf Google verlassen, niemand sollte das!

Andererseits hatte ich nie so viele Google Umsätze. Es liegt aber nicht nur an Google :)

ich glaube ich habe mich nicht klar ausgedrückt, meint ihr ich mache für bing was just for fun?

ich ärgere mich grade...

Nun ja, ich bekomme solche Mails sehr selten. Sind dann so "Experten".
    Zum Glück bin ich nicht ganz so gierig. Bitcoins ist für mich ein NOGO!

Niemals nicht werde ich einen Bitcoin besitzen. Hab ja am Anfang geschrieben da da auch schon was gekapert worden ist und das Geld futsch war. Nee sowas brauch ich nicht, auch wenn es steigen sollte.

Oh.. ich sehe das aktuell auch.
    Muss man sich erstmal dran gewöhnen. - und sich fragen welches Signal dann anders bewertet wird ;)

Sieht das jeder, oder ist das wirklich nur in der Testphase? Ich sehe das grade auch. Weiss noch nicht recht was ich davon halten soll....

Naja Cura,
    es ist soo kakk Politik die .. ach wie soll ich es ausdrücken ohne in den Knast zu landen?
    Ich meine das es "Meinungsverstärker" gibt. Es ist meiner Meinung nach nicht nur ein Dolch in De gestossen worden ( und das darf ich sagen !) sondern auch was falsches gemacht worden!

Aja und die Merkel finde ich trotzdem klasse. Hatte es ja schon mal erwähnt das ich die mag ( aber CDU habe ich nie gewählt... das dürft ihr wissen! ). DIE muss das jetzt ausstehen, und es ist traurig, ich würde nicht nur ne "Rüge" erteilen.

Aber ich bin nicht in der Politik und weiss nicht was da passiert ist. Gut finde ich das auch nicht. Aber es gibt in Deutschland Öko Bewegungen und anderes. Dafür interessiere ich mich aktuell doch sehr. Mit dem "anderes" meine ich keine Extreme: Nur Eier wo 50 Meter Platz ist und die Sonne drauf scheint" -. Sowas meine ich nicht.

Aber selbst da wird man oft verarscht! Denn was ich fresse und was gut schmeckt.. kann BIO deklariert sein und ist es dann nicht. Nächstes Problem?! Was ist BIO? Was ist für mich Gesund? Statt 1cm Abstand vom nächsten Huhn 2 cm?

Du .. ja auch die anderen sehen das ich da nicht schlüssig sein kann, weil ich es einfach nicht genau weiss. und wenn man was nicht weiss, kann man nur vermuten. und vermuten ist halbwissen. Wir wissen bspw NICHT ob wer bestochen worden ist, obwohl das MEINER Meinung nach die einfachste Erklärung wäre. Wir wissen es einfach nicht!

Naja, es war sowas ähnliches wie die Siebtlingsgeburt. Es gibt sowas wie den fresh Filter. Wir waren halt schnell und konnten uns etablieren. Dabei ist das aber ein ernstes Thema. Aber gut das die reagiert haben, sonst wären wir alle weg von Avira.

Ja Fruchtfolge kenne ich auch.
    Es geht da aber um Gewinnmaximierung. Die FDP findet es natürlich toll und sagt im gleichen Atemzug das Merkel ihre Minister nicht im Griff hat. Was ja eigentlich auch stimmt.

Wenn nur 1 Verdacht besteht das es Menschenleben gefährdet, darf sowas nicht zugelassen bzw verlängert werden. Die Lobby ist trotzdem verärgert das es nur 5 Jahre sind.

So und der Fred ist als "gelöst" markiert. Also wer Avira Kunde ist, und diese Meldung erhalten hat, braucht sich zum Glück KEINE Sorgen machen. Es war aber ein Fehler von Avira. Schön das auch das Reputationsmanagement funktioniert hat - wenn auch 1 Tag zu spät. Dann wären Spekulationen erst gar nicht aufgekommen.

Sodele euch einen wunderschönen.. ach wir haben gar nicht WE.. also Feierabend. Muss jetzt noch einen Rechner fertig machen und nebenbei Emails beantworten.

Wurde innerhalb 24h reagiert, trotzdem doof gelaufen bei Avira.:popcorn:

Stellungnahme. Habe grade Mail erhalten

Avira ist über den Vorfall informiert. Hierbei handelt es sich um eine Kampagne, die irrtümlich an einige Avira Kunden verschickt wurde. Wir entschuldigen uns bei unseren Kunden für die Unannehmlichkeiten und versichern, dass die Lizenzen legitim und aktiv sind und dass Avira Kunden nichts weiter unternehmen müssen. Bei Bedarf können Avira Kunden Details zu ihrer Lizenz jederzeit in ihrem Avira Account einsehen:https://beispiel.rocks/my.avira.com/de/auth/login

Ok, da habe ich sicherlich ne andere Lizenz.
    Meine ist wohl noch ne ältere. Gibt ja aktuell auch von Avira so eine Werbeaktion. Doof nur, das aktuell bei denen alles aus dem Ruder läuft. Da muss das Kriesenmanagement ran und eine Erklärung seitens Avira erfolgen.

Denn viele Benutzer sind durch diese Meldung verunsichert. Kann ja auch ein Trojaner oder was schlimmes sein was von den Avira Servern gezogen wird.

Ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig Verunsichert. Da bin ich mal gespannt ob es heute oder erst morgen eine Erklärung von offizieller Stelle gibt.

Ich habe mal den Rechner neu gestartet. Gab es heute ein Windows Update? Auf jeden Fall wurde der Rechner geupdatet. Eine Meldung von Avira kam allerdings nicht. Also bin ich nicht betroffen. Bei mir handelt es sich um Antivirus PRO. Hast du ein anderes Antivir?

Gibt ja verschiedene Lizenzen für verschiedene Produkte von Antivir. Vielleicht ist nur ein Produktzweig betroffen.

Mir geht es eigentlich primär bei Avira das es ein Deutsches Produkt ist und sich auch an den Deutschen Datenschutz hält. Gegen Ransomware ist es ja auch eigentlich unverzichtbar. Malwarebytes Pro habe ich auch auf den beiden Rechnern, zusammen eigentlich unschlagbar.

Aber die Meldung " Achtung Sie nutzen eine Raubkopie" ist eigentlich eindeutig. Es steht ja nicht da: Sie nutzen wahrscheinlich eine Raubkopie.

Der Lizenzschlüssel ist gültig, ich hoffe nur das die Kunden von Avira eine gute Entschuldigung erhalten. Auch sollte das Missgeschick von Avira Lückenlos aufgeklärt werden. Sonst bin ich da mal lange Zeit Kunde gewesen und werde mir eine andere Antivirensoftware holen. Natürlich auch mit gültiger Lizenz *g*

Ohh, das wäre das Worst Case Szenario, also der schlimmste anzunehmende Unfall, also ein Supergau wenn Avira gehackt worden wäre. Durch die Avira Verwaltung sind alle Rechner und Lizenzen ja sogar das Mobiltelefon verbunden. Ich würde wirklich gerne wissen was da bei Avira los ist, wenn es Neuigkeiten zu Avira gibt, stehen die dann auch hier.

Da der Support sicherlich schon geschlossen hat hilft nix. Muss man halt abwarten...

Ganz schlimm und unprofessionell. Es gibt auch keine Neuigkeiten. Wenn soviele Benutzer von einem Avira Produkt betroffen sind, wohlgemerkt zahlende!!! Kunden, dann würde ich sofort was in den Avira Blog schreiben, das es ein technisches Problem ist oder sowas in die Richtung.

Aber was ist?
    Es gibt wohl keine Neuigkeiten, das die Kunden ein Problem haben
    https://beispiel.rocks/blog.avira.com/de/

Keine Nachricht aktuell. Vielleicht kommt ja morgen eine Entschuldigung.

Ach ja es nutzt jetzt nichts dort anzurufen, auch wenn es kostenlos ist die Hotline. Dort arbeitet jetzt keiner mehr. :(

Dann würde ich sagen das man sich mit den Avira Support in Verbindung setzen soll. Kann ja nicht sein, das entweder ein anderer die legale Lizenz benutzt und man dann verdächtigt wird eine Raubkopie zu besitzen. Da viele das Problem anscheinend haben würde ich empfehlen den Support von Avira anzuschreiben:

https://beispiel.rocks/www.avira.com/de/contact

Dort das Problem schildern und bei einer legalen Lizenz sollte es auch keine Probleme geben.

Wenn allerdings das eine Werbeaktion von Avira sein sollte, dann wäre es bitterböse. Dann würde ich mir auch überlegen ein anderes Produkt gegen Viren einzusetzen.

ach.. vielleicht nochwas.. ich kann mich dunkel dran errinnern das es auch sowas wie ein KundenLogin gibt. Glaube irgendwas mit my.avira.com oder so ähnlich. Da können auch die Lizenzen verwaltet werden...