ja, ranke schon.
Danke Schwede, ist nur just for fun und werde da eher was über die Rankings heute schreiben. Ist ja wirklich kurzfristig
Beiträge von Alex07
-
-
Es gibt einen neuen SEO Contest und ja ich mache mit beim Keyword SiebtlingsGeburt. Ob ich es schaffen werde , glaube ich nicht. Es ist halt sehr kurzfristig und läuft bis zum 12.10.
Ich mache mit meiner Seite: https://beispiel.rocks/siebtlings-geburt.de/ mit. Ja die mit Bindestrich war halt noch frei.Ich werde dort auf dem Blog auf Rankingveränderungen eingehen, allerdings nicht nur Google sondern auch Bing.
-
Naja gut,
ist jetzt nicht grade was ich mir gewünscht habe
-
Deswegen sage ich ja das bei "Urlaub" andere Ranking Faktoren ziehen
-
Hi,
wie wir schon diskutiert haben, ist es so das SEO 2017 und auch 2018 sich ändern wird. Nicht mehr so wichtig sind Backlinks, ich hoffe wir sind uns da einig. Was wichtiger geworden ist und was für SEO wichtiger wird 2017 und 2018 sind zur Suchanfrage passende Algorithmen.Richtig gehört. Für jedes Query gibt es unterschiedliche Ranking Faktoren!
Beispiel:
Wann ist Pfingsten
Was will ich?
Ich möchte wissen wann Pfingsten ist, oder?
Da braucht es kaum oder gar keine Backklinks. Die Suchintentionen unterscheiden sich allerdings und so unterscheiden sich auch die Ranking Faktoren.Facebook oder andere User Signale sind wichtiger geworden als Links. 2018 wird sich das meiner Meinung nach fortsetzen.
Ach ja... und SSL ist sicherlich auch nicht verkehrt wenn man Formmulare hat. Könnte ein Google Killler werden. Dazu hatte ich glaube schon was geschrieben.
Um das nochmal zu verdeutlichen....
Query "Urlaub" hat andere Ranking Faktoren als ''Pfingsten 2019"
Versteht ihr was ich meine?Denke auch RankBrain spielt da eine Rolle...
-
Ach ja... für diejenigen die PHP 7.x einsetzen. Es ist bedeutend schneller. Etwa doppelt so schnell...
-
Ich sehe aktuell wieder einen Peak. Habe aber auch tief in die SEO Kiste gegriffen.
SSL - Responsive - Content anpassen - und bei dem einen kranken Projekt auch 301 auf neue Webseite.Es geht wieder aufwärts. Aus diesem Grunde werde ich weitere Webseiten umstellen.
Kakke ist das es leider sehr viel arbeit macht...
Die nächsten Tage werde ich sehr beschäftigt sein. Heute war Joomla dran und die ganzen Updates. Ich bin auch nur ein Mensch...
-
Piwik 3.1.1 ist draussen. VBulletin Update wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Patch Day
ZitatDie Aktualisierung auf Version 3.1.1 kann automatisch ausgeführt werden. Oder Sie laden das Paket herunter und installieren es manuell:
Bisher alles gut...
-
Joomla 3.8 ist draussen und bringt neben vielen Bugfixes auch ein experimentelles SEF Routing System mit sich.
https://beispiel.rocks/www.joomla.org…-0-release.htmlEs ist ein grösseres Upgrade, bitte macht Backups vor dem Upgrade!
Hier was zum Thema Routing:
https://beispiel.rocks/docs.joomla.or…_Routing_SystemIch werde das neue System nicht nutzen. Vielleicht bei neuen Seiten, aber zurzeit bei bestehenden Webseiten bleibt es so wie es ist.
Nun werde ich alle Webseiten upgraden und hoffe das danach noch alles funktioniert
-
wie ich schon sagte.. holistisch muss es sein. Ich glaube aber der Herr Jank hatte diesen Kunstbegriff zuerst verwendet.
Natürlich gibt es sowas schon länger, was ich auch mit feiertage-ferien.com mache oder versuche. -
Die Update Server von des beliebten CCleaners ist von Malware verseucht gewesen.
https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…-a-1168505.htmlSind wohl sehr viele betroffen und ich denke es ist eine Meldung wert.
Selber hatte es mein Bruder installiert, habe ihn grade angerufen.

Bitte lest euch die Quelle durch falls ihr betroffen seid, dort wurden bestimmte Daten abgefischt....
-
Masters of Germany roflroflrofl
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich plane schon für das nächste SEO Camping. Ist euch 03-05.August 2018 recht? Da ist noch frei....
-
Nee ist ne Stunde. und ein paar Minuten dann wird auch Edit angezeigt was uns Mods etwas helfen soll. Ich denke das ist ok so.
User weiß sicherlich das er was falsch gemacht hat, aber wir geben ja jedem ne chance.
Nicht persönlich nehmen, aber ich hatte da ehrlich gesagt auch ein doofes gefühl -
Habe den mal raus genommen. Er kann es ja nicht nach einer Stunde.
War auf dem unternehmen.spiegel auch als advertising gekennzeichnet :yes:Bitte keinen spam hier im SEO NW Forum. Sowas wird rigoros gelöscht.
-
Es war nur ein Beispiel.
ich habe den Verdacht das ich schon technologisch hinterherhink und ja...
die sache ist dss du über content die gewalt hast. Also da was einzubauen oder wegzulassen wäre kein Problem.
Kombinationen sind heute auch möglich um js bzw css zusammen zu fassen.
fühl mich nur grade Steinzeitmäßig
-
Es ist krass was ich manchmal so im Internet sehe. Von Frameworks ist jetzt aktuell die Rede, welche sehr modern sein können. Aber auch für Suchmaschinenoptimierung könnte es interessant sein.
Ich habe mal von less is more gesprochen, exact match keywords und related content.
Ja so ein Zeug kann man auch über ein Wordpress oder Joomla Template unterstreichen!!!Ich finde aktuell und schon etwas länger sowas gut, habe mich aber noch nicht ran getraut:
https://beispiel.rocks/demo.yootheme.com/joomla/copper-hill/Finde das Template gar nicht mal so übel, gibt es für Joomla, aber ich habe mir auch andere Demos angeschaut. Das ist ungefähr die Richtung wo es hingeht aktuell. NextGen Templates mit extrem viel CSS, JS usw.
Ok passt ja eigentlich. Aber meine Frage ist, ob IHR damit .. solchen modernen Frameworks Erfahrungen habt in Hinblick auf SEO?
Eigentlich ist esx nicht so puristisch wie ich es gerne hätte, vielleicht bin ich ja auch schon zu alt für meinen job. ABER, ich finde es gut so in diese Richtung zu denken.Immer mal was neues, es deckt sich allerdings mit... " alles da für das Query"
Die Demo ist nur ein Beispiel, es gibt noch sehr viele andere die ein krasses Framework haben. Oder halt .. ach guckt selbst.Ich fühl mich nur grade wieder in die Steinzeit zurückgebombt.. Alles Responsive: Ja
User Intentionen wahrgenommen? Wahrscheinlich geht datt besser!Oh ja und ich sehe da sogar auch probleme bei einem Theme bzw Template Wechsel...
-
Es geht leider nur langsam nach oben. Dachte das rs schneller geht. Ok... der 301 wirkt leider noch nicht. Alte Seiten nimmt er nicht aus dem Index.
mal sehen wie lange es dauert...
-
oh.. da gibt es einiges was man richtig oder auch falsch machen kann. WDF*IDF , darauf habe ich mal geschwört, wichtiger für mich ist, das ich Fragen beantworten kann, die eine Suchintention befriedigen.
Die Texte... sollten halt passend sein zu einem Query. Also wirklich auch übersichtlich. Ich arbeite da gerne auch mit Ankern...
Da wir schon beim Thema sind: Es ist auch wichtig den Text zu strukturieren. zB mit h1-hx
Aber auch Fett ( bold ) verwende ich gerne um "Augen" einzufangen für die Überflieger. -
er hat recht:
ZitatKönnen Kleinkinder, die jetzt aufwachsen, eigentlich ohne Google überleben? Also ich meine nicht Smartphone und so, aber ohne Google? Google ist überall und allgegenwärtig. Google ist der Geist, der über einem schwebt. Weiß nicht, wie das andere sehen, aber ich will da nix "schweben haben", noch nicht mal Gott.
Smartphone gehört aber mittlerweile auch dazu.
Warum nur???