Beiträge von Alex07

Bald ist es soweit und Google chrome sendet eine warnung in dem Browser bei Formularen ohne ssl

seid ihr vorbereitet?
    die meisten meiner Kunden hat bereits kostenlos umgestellt und sind vorbereitet.

Wer das noch nicht gemacht hat, sollte dafür Arbeit einplanen. Denn alle Ressourcen sollten sicher sein...

iframes, adsense, externe Datenquellen, Bilder usw

Hi,
    bin swing Wähler und weiß noch nicht wen oder was ich wählen werde.

ich habe heute die Behörden Nummer 115 angerufen, da ich bisher keinen Wahlzettel erhalten habe.

doch... möchte ich eine kleine Umfrage starten :zwinker:
    wenn halt heute Bundestagswahl wäre...

Viel Spaß beim voten

Sehe auch kaum chancen. domain first come - first served
    Dispute ist soweit da die einzige möglichkeit, die man bei der Denic hat.

Wie gesagt. Com Domain nehmen und ... andere Sachen machen mit der DE Domain.

Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.

Aja, ihr seid da auch nicht unschuldig dadran. Besser wäre es gewesen... den Namen auf den Kunden zu reggen. Da hat man dann auch mehr möglichkeiten!

Ich habe das Problem vor langer Zeit hier auch mal beschrieben. Es geht sich um das versenden von Kontaktformular bzw Registrierungsmails von populären CMS wie Joomla oder Wordpress.
    Sofern kein Captcha eingebaut ist, kann beispielsweise über ein Kontaktformular eine Kopie der Nachricht angefordert werden und als Anfragender eine zu sendende Spam Mail verwendet werden.

Jetzt habe ich grade gesehen das ein Kunde kein Captcha eingebaut hatte für die Registrierung. Dort wurde als Benutzername eine Spam Mitteilung verwendet. Bspw so:
    benutzerxyz- Visit my Site https://beispiel.rocks/spam-email.org/

Als Email wurde für die Benutzerkontenaktivierung halt das Spam Opfer genommen. und dann steht halt im Betreff der Spam Verweis.

Schön.. schön doof

:)
    Sowas geht dann auch massenhaft.
    Also schnelle registrierungen benutzer1, benutzer2 usw.

Bitte alle Formulare in euer CMS schützen mit einem guten Captcha. Sonst passiert sowas....

Diesbezüglich wird es noch eine Kundenrundmail geben.

Naja gut. Google mag auch amp, das sollte man nicht vergessen.

dann hat man im schlimmsten Fall 2 mobile Versionen.

Trotzdem machen es einige, nicht alle, der ganz großen mit einer mobilen sub.

wenn man nicht extreme Ressourcen hat... das auch zukünftig zu pflegen.. sollte man auf ja eine responsive Lösung setzen. Zur not geht amp immer. Und das ist vergleichsweise leicht zu implementieren.

leicht.. aber nicht immer gut..
    was Umsätze angeht, sollte responsive bevorzugt werden VOR AMP UND zweigleisigkeit.

diesen test habe ich hinter mir.

Vor ein paar Tagen habe ich einen 301 gesetzt. Von alter Domain auf brandneue.

es ist ein Experiment. Dreht sich auch um den Google slow death.

mal sehen wie es läuft.

ovi neue: plus 1100 Prozent im Vergleich zur Vorwoche.

Aber... Höhepunkt ist nicht erreicht!

gebt mir mal 1-2 monate.

wie beim seo treffen dreht es sich etwas um extendet content, der auch... extern und auch dc ist.

bin mal gespannt wie es läuft.

andere ähnliche Domains warten schon auf ein Upgrade :D

am liebsten würde ich noch ne neue schöne Domain reggen... für ein weiteres erfolgreiches Projekt.

leider... weil. Ist vielleicht was für den Igel. Dc ist überhaupt kein Problem. Man muss nur ein wenig grey sein. Risiko ist aber da, sicherlich.

Erinnerungen an dem Projekt wo ich um content betrogen worden bin?

ich kann das auch.. legal...

evtl im Igel, ansonsten telefonisch oder wenn es noch funktioniert am lagerfeuer in bertingen

Es geht tiefer. Erinnerst du dich an den Bilder Bug?
    Montag habe ich schon was vor. Jmd helfen. Werde da aber schon anfangen auszusortieren.

traurig sowas.
    ich weiss von euch stammuser... also euch kann ich überspringen. Es fühlt sich nur wie eine Vergewaltigung an...

So es geht ( fast ) wie erwartet erstmal runter. Die Hauptdomain leitet jetzt per 301 auf eine neue.
    Subdomain wurde komplett neu gemacht und ist entkoppelt vom hauptprojekt.

1 Trust und ein eigener Link wurde auf den unterschiedlichen seiten ( auch unterschiedlich!!! ) gesetzt.

Ovi mehr als 1000%+ hoch für das neue und 80%+ hoch für sub. Da ist noch wesentlich mehr drin!!!

Besucher nehmen ab allerdings, es wird aktuell besseres User Signal gesendet ( Durch "alte" Sub Verlinkung )

Vom Longtail her ist sehr viel wie gewünscht auf der QuellDomain gekommen. Hallo Quell nicht Ziel!

Da es so gut funktioniert, werde ich eine weitere Domain so umstellen. Aber erst ab in 2 Wochen. Ist doch etwas arbeit und ich habe diese Woche schon was vor...

Ich bin gegen E-Autos.
    Die Batterie Technik ist nicht ausgereift. Reichweite? Zu wenig
    Herstellung? Mist
    Aber andere machen uns das vor das es funktioniert. Deswegen ist Tesla auch mehr wert als BMW und VW zusammen

Ich hoffe nur das wir da auch nicht was verlieren.
    Denn... wir können Autos bauen.

Aber.. ich hoffe das "Ass" wird noch ausgespielt.
    Etwas bessere Speicherung und/oder generierung...