Beiträge von Alex07

Tja Cura, was soll ich sagen?
    Es mag hier und da tatsächlich zu funktionieren. Unister kennste ja auch noch... Viel Tamtam, und trotzdem sind se Pleite gegangen, oder? Die Chefs werden sich aber die Tasche vollgesteckt haben.

Aber..
    Als Chef musste auch Gewinn machen. Gute Chefs gucken sogar, das es der Firma langfristig gut geht und bezahlen ihre Mitarbeiter fair. Das kann auch Synergien auslösen, das die Mitarbeiter voll hinter ihrer Firma stehen. Das ist aber eher selten, so ist das meine Erfahrung. ( Kenne auch ein paar Unternehmer... )

Kurzfristiger Profit lässt sich mit einem guten Firmen und Marketing Konstrukt fast immer machen. Wichtig ist halt, das etwas überhaupt bekannt ist. Wir machen ja SEO, also dsa Internet Marketing. Das kann auch gut funktionieren ;)

Naja gut, da ich #schnellschussalex bin, kann ich leider noch keine Daten liefern. Ich denke aber so in ein paar Wochen sollte man was sehen und dann könnte ich Screenshots vom OVI ( Xovi ) bereitstellen. Das wird ja nur jede Woche aktualisiert. Ich denke da bin ich aber schon auf den richtigen Weg - hoffe ich ;)

Wenn das klappen sollte, werde ich weiter umbauen an den Webseiten

Aber das ist erstmal ein wichtiger Test, das könnte ja auch nach hinten los gehen. Deswegen, abwarten und SEO Tee trinken....

Was issen damals?

Vor dem Slow Death :D , ich schätze mal vor 1 Jahr? Könnt mich irren, korrigiert mich. Mit Slow Death sind auch keine Google Filter gemeint, also wo es direkt bergab geht wie bei Penguin oder Panda. Die Rankings bauen sich langsam ab ( können sogar kurz steigen ), der Trend geht halt bergab. Langsam aber stetig

Es ist noch nicht lange her da hiess es: Ein Text muss mindestens x Zeichen haben, um von G ernst genommen zu werden. Aber auch da rangten kurze, nichtssagende Phrasen schon. Was soll er denn jetzt sein, der Text? Kurz und knackig, Butter bei die Fisch? Das was der User sucht? Gut, aber was sucht der User? Wenn es nach G geht oftmals Erklärungen von Begriffen die jeder Kindergartenabgänger bereits kennt.

Der Text sollte knackig sein. Das beantworten was der User suchen könnte. Guck dir meinen Feiertage Kalender an: https://beispiel.rocks/feiertage-feri…-/vatertag-2018 und Google mal nach Vatertag 2018. Das ist nur ein Beispiel. Es gibt unzählige solcher schönen Keys. Das ist aber so nach der "Art" optimiert das eine Frage beantwortet wird. Wann ist Vatertag? Mehr nicht. Was ich wohl drin habe ist der extendet Content. Guck mal über den Bild, da ist ein Link drin. Wenn du also mehr Infos willst, bekommst du die.

Was rankt? Der Kalender oder der Link Vatertag? Kompri? Obwohl beide drauf optimiert sind ;)

Wer glaubt, dass G über die Semantik Sinnvolles erkennen kann, der glaubt sicherlich auch, dass Trump hochintelligent ist.

Trump und Intelligent? Aber Google ist schon soweit Texte zu "verstehen" und auch die User Intention zu "erraten". Deswegen. Es kommt drauf an, welche Frage beantwortet werden soll und was alles dazu gehört. Ich gebe dir noch ein Beispiel: https://beispiel.rocks/psycho-alex.de…maka/citalopram

Da ist der Text etwas länger und ist so aufgebaut das er die Frage ( das Query ) bedient. Citalopram Nebenwirkungen oder auch Citalopram soll ranken. Da war ich mal auf den ersten Platz. Schönes Key was oft gesucht wird. Das ist auch die Seite die ich umgebaut habe bzw noch umbaue. Dort stand viel BlaBla, jetzt sind da nur die wichtigsten Sachen drin. Es ist also im gegensatz zu Feiertage-Ferien.com etwas umfangreicher, soll aber die Frage bedienen und ist so aufgebaut:

• Handelsname, Dosierung etc
    • Natürlich ein Bild
    • Die Kurzbeschreibung: WAs ist es? ****
    • Nebenwirkungen
    • Extendet Content: Beipackzettel ( externer Trust Link! )

****Kurzbeschreibung:

Zitat

Citalopram ist ein Psychopharmakon aus der Klasse der selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI). Es wirkt Antidepressiv.

Das wars auch schon. Mehr braucht da nicht rein. Also kein "BlaBla". Ich gebe mir Mühe und denke das das so richtig ist und wieder ranken soll. Das Problem ist, das es erst langsam wieder nach "oben" geht. Es geht aber schneller nach oben als es nach "unten" gegangen ist.

Deswegen. Auf das allerwichtigste Beschränken und ich glaube auch das der extened Content ein Mehrwert ist, auch wenn das in diesem Falle ein externer Link ist und die User meine Seite verlassen. Das soll mir egal sein ;) Die können ja auch die schönen Ads klicken, wenn was dabei ist :D

Also nochmal zusammengefasst:

Es gibt da keine Vorgabe das etwas extrem kurz sein muss. Es kommt auf das Thema an. Wenn ein Thema bedient wird, sollte man sich die Frage stellen: Was erwartet der User?
    Weitere Informationen sind positiv, auch wenn es extern ist. ( Bitte Trust Links nehmen!!!! Unbedingt wenn es extern ist! )
    BlaBla ist halt doof. Auch habe ich viele Artikel entfernt die einfach keinen Mehrwert haben. Das tut erstmal weh, aber ich denke das ist der richtige Schritt.

Ich bin ja nicht so für Verschwörungen. Aber ich bekomme keine Werbung mehr angezeigt. Google Tracker gibt es nicht nur einen. Bin grade bei Youtube und... ja steinigt mich.. ich sehe seit Tagen keine Werbung. Was ich wohl sehe ist das.. der Tracking Versuch.

Durchschnittlich sind es 450!!!!!!! und das GLEICHZEITIG! an Trackern.

Meine Verschwörungstheorie sieht so aus:
    Ihr wollt protektionistisch sein? Gut! Können wir auch!

Ganz im Gegenteil Cura,
    damals war das meiner Meinung nach Sinnvoll auch "Blabla" zu haben. Nicht falsch verstehen, es ist kein minderwertiger Content. Es ist eine Content bzw Longtail erweiterung. Diese hat super funktioniert. Hinter dem Slow Death vermute ich Googles "künstliche Intelligenz" und die User Signale.

Jetzt geht es langsam aber stetig bergab, bei bestimmten Seiten die ich beobachte. Bei einer Seite mache ich grade das "Experiment". Vorher hatte ich überaschenderweise was entdeckt. Das was nicht ranken sollte rankt ( zB nur 1 Satz zum Thema - EXACT Match! ) und nun mache ich gleichzeitig bei einem ehemaligen Adsense Bringer was ähnliches.

Aber halt nicht so krass.

Du bzw ihr könnt euch das so vorstellen:
    Was erwartet ein User wenn er über eine Suchmaschine bei euch reinschneit??? Kurze Info oder Blabla? Beides kann richtig sein, wir hatten schon über extendet Content gesprochen. Wer mehr Infos will kann weiter klicken. Das ist auch gleichzeitig prima User Signal!

UND: Ich will nicht verwirrt werden. Nutzt HTML aus!°

Einfach selber machen. Joomla drauf und gut ist. Wenn ein Blog rein soll Joomla + Easyblog Pro. Unschlagbar und besser als Wordpress ;)
    Ich halte zB von SaaS Produkten überhaupt nix. Also ala Jimdo etc. Mag ja einfach sein, aber ich brauche vollste Kontrolle über meine Daten.

Für SEO ist sowas auch wichtig. 2 Systeme sind da am geläufigsten: Joomla oder Wordpress. Wenn es ein Shop sein sollte da gibt es auch spezielle Anbieter. Auch kostenpflichtig.

Es muss nicht immer kostenlos sein, Service kostet halt.

Jein,
    ich meine auch meinen Blabla der eigentlich zum Thema passt, aber den Content aufbläht. Das mag Google gar nicht mehr, es ist jetzt meiner Meinung nach ein negativer Ranking Faktor, vielleicht auch passiv ( User Signal )

Moin catcat,
    Dein Server wird zwischen Donnerstag 22h und 9h am Freitag gewartet.
    Die Ausfallzeit sollte kurz sein, aber ich gehe immer von was längerem aus. Also Freitag 9h läuft die Kiste spätestens wieder.

Der SEO - NW Server ( dieser hier ) wird einen Tag früher gewartet. Also heute zwischen 22h und 9h am Donnerstag.

Ich habe Sicherheitshalber auch noch ein neues Backup heute morgen um 1h Nachts gemacht von allen Servern. Mir war so danach :p
    Es sollte dabei aber keine Probleme geben, da die Kisten runtergefahren werden. Aber kennst mich ja. Bei Backups da bin ich ein wenig paranoid.

Guten morgen,
    also es gibt sowas wie einen Google "Slow Ranking Death". Gemeint ist, das Rankings nicht abrupt abbrechen, sondern nach und nach über einen längeren Zeitraum. Auch kann es kurz aufwärts gehen, der Trend ist aber gegen 0.

Auch ich habe so eine Webseite, welche vom langsamen Tod betroffen ist. Jetzt habe ich ja ein paar verblüffende Tests gemacht und möchte das auf eben jener diese Seite auch testen. Bin ja nicht doof :D

Problem ist nur... dieser Slow Death umzudrehen ist nicht einfach. Ich vermute da was hinter...

Ich glaube das User Signale sehr wichtig sind und exact Match Keyword "optimierung". Von Optimierung kann keine Rede sein, denn es geht nicht darum besonders gute Informationen bereit zu stellen, nee Google möchte knackigen Content. Das braucht .. bzw kann auch nur aus 1 optimierten Satz bestehen.

Durch diese besondere Relevanz, könnte die Google "Penalty" aufgehoben werden. Da ich der #schnellschussalex bin, informiere ich euch vorab: Ich habe noch keine Daten, das kann noch Wochen dauern das umzukehren.

Es war folgender Zustand der Seite:

• Umfangreicher Content, Stemming, Synonyme, Artverwandtes und JA auch "BlaBla" der Sinnlos ist
    • Es wurde auf mehr als 3 Keywords pro Landingpage optimiert - Longtail Traffik war da auch mal wichtig

Was habe ich nun gemacht gestern?

• Content gekürzt, BlaBla raus, Struktur reingebracht und Text optisch aufgelockert
    • Externe Links zu Trust Domains auf jeder Landingpage für "weitere Informationen" gesetzt
    • irrelevanten Content GELÖSCHT!!!
    • alles komprimiert, nur was gesucht werden kann und auf 1-2 Keywords ( 1 Single + 1 Longtail ) optimiert

So nun warte ich warte nun die nächsten Tage auf Ergebnisse. Das SEO Experiment hat nun begonnen und ich halte euch auf den Laufenden.

Ich habe mit neuen Seiten sehr sehr gute Erfahrungen mit dieser Verfahrensweise gemacht. Auch mit Keywords, welche ich nicht so schnell erwartet habe. Wir hatten schon über thin + extendet Content gesprochen, nun wird es mal auf einer "alten" Webseite getestet mit einem "Relaunch" des Contents.

Hi Dicker ( so nenne ich dich :p ) . Ich wollte nicht direkt anschreiben, da ich nicht wusste ob du das willst. War super Urlaub mit Super Menschen.
    Internet läuft hier grade wieder. Boerde Net. Naja.

10 Tage gingen flott vorbei. Nächstes mal machen wir auch ne Stadtrundfahrt durch Magdeburg und gucken uns mal Tangermünde an. Ist richtig cool da, gibt sogar Mittelalter Essen ( fressen ) da. Hab ich dir noch nicht erzählt.

Hmm, klar hat sich Arbeit angesammelt in den 10 Tagen. Kundenrundmail habe ich noch nicht raus. Mach ich morgen früh, auch die Joomla Updates. Das spinnt hier grade das Netz!

2018 wird es auch ein SEO Treffen geben, vielleicht haste ja Lust ;)

Nee 10 Tage Urlaub mit jmd in Bertingen ( Vielleicht meldet er sich ja auch zurück ... ) :)

Da staut sich aber grade was. Hab sogar fast versäumt Rechnungen raus zu schicken...
    Aber alles gut, nur mit dem Internet hier.. das spinnt grade. Will Joomla updaten.

Hab auch ne Idee ( SEO ) die ich mit euch teilen möchte. Aber erst in ein paar Tagen..

Hmm es hätte nicht schlimmer kommen können. Bin den ganzen Tag schon am arbeiten an einer Joomla Webseite. Jetzt gibts erstmal Updates für ALLE meine Joomla Webseiten. Aber erst in einer Stunde fange ich damit an. Joomla 3.7.3 ist da und es ist ein Security Fix, es sollte also ASAP eingespielt werden.

Also jetzt reichts mir langsam. Auch unser Internet Provider "spinnt" zurzeit. Kann so nicht schnell arbeiten.

Joomla ist draussen und da muss ich halt ran, auch wenn es mir den Feierabend versaut. Gemanaged Joomlas bekommen auch von mir das Update
    https://beispiel.rocks/www.joomla.org…-3-release.html

Aquise.
    Aber scheint so zu funktionieren. Das Firmengeflecht habe ich noch nicht verstanden. Belegbar ist das allerdings, da wir nachgefragt hatten. und weitergeleitet worden sind...

Es ist nur bezahlte Werbung über Adwords!
    Da kannste ja dein Limit setzen. Hast also kein Risiko.

Es war nur Lustig, wenn es nur nicht so traurig wäre--

Hey Cura, das kriegen wir hin.
    Ich glaube, bzw kann es belegen das es eigentlich Standard sein sollte. Aber für die Besucher!

Nicht für Google"!

Natürlich gibt es da einen Zusammenhang....
    SEO ist schon geil, man darf nur nicht .. oder sollte dabei bleiben was man hat. Es ist immer in Bewegung.

Soo meine lieben,
    wir haben uns heute köstlich amüsiert. Synonym und ich sind grade in Bertingen und mein Bruder reichte mir das Telefon weiter. Es ging um .. das man bei Google auch auf Platz 1 stehen könnte und diese ( Firma ) bzw Firmen könnten uns dabei helfen.

Erstmal hört man am Telefon vom "Call Center" das es erstmal wichtig ist, es wurde suggeriert das es direkt von Google kommt. :D

Ablauf:

• Es wurde sich erstmal gemeldet, dass die Firma bei Google mit der Webseite X und Suchbegriff Y bereits auf Platz 1 steht und dass wir mit weiteren wichtigen Keys ebenfalls vorne stehen könnten.
    • Im Callcenter ( auf Nachfrage ) wurde uns mitgeteilt das es eine Firma ist die ein Google Partner ist
    • Dort wurden wir weitervermittelt an MM Infotec, wo Details besprochen worden sind um uns weiterzuleiten an "Adfame Google" ( andere Firma - SEO Experten! )
    • Wir hatten nachweislich ( 2 SEO´s, Ich und Synonym ) mit der Firma Adfame ein Angebot reingeholt.
    • Das Callcenter... versprach uns für ein paar Hundert Euro ( wir wollten das auch schwarz auf weiss haben! ) bei bestimmten Suchbegriffen "oben" zu stehen.

Das ALLES scheint zu funktionieren, doof nur das Synonym und ich da waren und uns köstlich amüsiert haben :D

Wir hatten und abegechselt mit dem #telefonieren. Synonym musste sich ein paar mal unterdrücken zu lachen. Ich übrigens auch.

Also vorsicht vor Kalt Aquise und nicht immer bei : " Wir sind Google bzw Google Partner !" hellhörig zu werden. Meiner Meinung nach und von Syno scheint es zu funktionieren. Leider.

Wir haben aber einen "Google MA" eine halbe Stunde davon abgehalten weitere Leute zu belästigen.

Vielen Dank!

Alex07 und Synonym ( Wir haben grade viel Spass und ich hoffe das euch das genauso gefällt! )

Ich finde es richtig gut. Grade schon vorangekündigt auf FB das es halt nur ein "Schüsschen" ist. Also nix dramatisches.

Was ich aber schon denke und was ich hoffe ist das alles etwas fairer wird. Transparent ist es eh nicht. Toll ist das die reagieren MÜSSEN, sei es nur durch Rechtsmittel!

Auch sehr gut ist das es in Richtung Amerika geht: SO NICHT!
    Denn auch wir Europäer haben das Recht zu sagen ( und das mit grossem Stolz!!! ) : Europe FIRST!
    Damit es keine Verwirrungen gibt... Es gibt sowas in der globalen und zusammenhängende Welt nicht sowas. Ich glaube, hoffe, das diese Botschaft ankommt. Möglichkeit wäre sowas wie eine "Internet" Steuer einzuführen.

DAS wäre Protektionismus der mir gefallen könnte :popcorn::prost:rofl