Beiträge von Alex07

Sorry ne cura. Es käme mir auch nie in den Sinn etwas zu wählen wo ich nicht hinter stehe. Aber gut... strategisch wähle ich schon. Grüne, Piraten, SPD

ich würde ja gerne wieder die Piraten wählen, aber bringt das was?

verstehst was ich meine?

öhhm ja Cura.
    Warum geht denn keiner auf die Strasse? Gut, ich würde jetzt auch nicht auf die Strasse gehen wenn der Ami Präsident einen &%$($§%$/&%$ nach dem anderen macht. Das sollen die Amerikaner machen. Auch sind wir eigentlich alle betroffen. Noch kommt es aber nicht an, der Protektionismus. Wir werden leiden. Aber dafür gehe ich nicht auf die Strasse.

Elon Musk ist aber auch ne geile Sau. Man liest ihn täglich. Grade was über sein Solarzellenprogramm gelesen. Sehr interessant.
    Wir müssen einfach nur besser sein, und was... Gegensätzliches haben, besseres haben. Vielen in DE fehlt aber der Mut. Oder sind einfach zufrieden mit dem was se haben.

It´s one World, who cares ;)

Dagegen wirklich als einzelner kannste nix machen. Aber es bewegt sich hier nur das scheiss Pegida und Ableger.

Sorry, wenn ich das mal deutlich ausspreche: Nazis sind DOOF!
    Es ist meine Meinung dazu. Ich halte bestimmte Bewegungen und Parteien sehr schlecht für unsere Allgemeinheit.

Ich glaube sogar die Amis, wenn die das wirklich wüssten.. unsere Krankenversicherung ist die GEILSTE auf der Welt! Ja wir haben sogar ein soziales Netz. Aber die Krankenversicherung ist das allerallerbeste was uns Deutschen gelungen ist!

Deutschland ist nicht so schlecht wie alle denken. Man muss nur darüber mal nachdenken! Halt Birne an!

Google ist mal wieder witzig. Das AMP-Markup fehlt oder ist falsch berichten mir die Webmaster Tools. Doof nur das da nie AMP drauf war :D

Code
    1    Strukturiertes Datenelement ist ungültig    Nicht kritisch    4
    2    AMP-Markup fehlt oder ist falsch    Schwerwiegend    4
    3    Vom Nutzer erstellter JavaScript-Code auf Seite gefunden    Schwerwiegend    4
    4    Unzulässiges HTML-Tag durch AMP-Entsprechung    Schwerwiegend    4
    5    Ungültiges CSS-Stylesheet    Schwerwiegend    4
    6    Unzulässige oder ungültige Verwendung von HTML-Tag    Schwerwiegend    4

Google hat eine "unfassbar böse" Sicherheitslücke im Microsoft Defender gefunden. Der Malwarescanner kann beliebigen Code als Administrator ausführen. Die Sicherheitslücke soll bereits geschlossen worden sein.

*** Link veraltet ***

Google sucht im Rahmen des Projektes Zero nach Sicherheitslücken in Software und Betriebssystemen. Microsoft wurde vorab informiert und der Patch wurde in Rekordzeit entwickelt und als Update ausgeliefert.

Muss dann wohl mal neu starten :D

Das ist auch nicht verkehrt:

Sodele. Das ist erstmal ne "Standard" htaccess. Diese nutze ich für Joomla, 95% laufen ja bei mir über Joomla. Da das ganze Dokumentiert ist, seht ihr was Joomla typisch ist. Sollten mod_headers oder mod_expires nich verfügbar sein, wird das ignoriert.

Wichtig ist auch das da sehr viel mehr möglich ist. Bei SEO-NW funktioniert dieser htaccess Code. Wen Interesse da ist, können wir das gerne weiter "spinnen".

Was absolut wichtig ist: Bei PHP Dateien, also wenn ihr PHP Dateien habt die direkt aufrufbar sein sollen, das verhindert die htaccess. Das ist auch so gewollt. Ausnahmen sind aber möglich!

Für Joomla ist das so aber schonmal sehr gut. Ich empfehle trotzdem eine WAF ( Webanwendungsfirewall ) dazwischen zu schalten. Für SEO-NW Kunden ist das kostenlos ( Joomla und andere PHP Krams )

Sodele,
    ich dokumentiere mal was ganz gut ist in Sachen Webseiten Security und .htaccess möglich ist.
    Könnt gerne euer Feedback geben bzw Fragen stellen. Über die Htaccess kann man schon einiges im Hinblick auf Sicherheit machen. Ich fang einfach mal an mit einer "einfachen" Variante, die auf den meisten Webhosting Paketen laufen sollte. Also nicht nur bei SEO-NW

Ein wenig versuche ich das auch zu dokumentieren. Bei Fragen einfach Fragen. Wer das hochlädt, sollte ein Backup seiner alten htaccess machen und bei einem Server Error in die Logs schauen. Eine erweiterte htaccess stelle ich bei gelegenheit auch zur Verfügung. Diese funktioniert allerdings nicht bei jedem Webhoster!

Sodele da ist se:

Jedenfalls.. Allgemein. Suchmaschinen sind Doof. Aber nicht nur Google, sondern auch Bing.
    Ich will eher auf RankBrain eingehen, ihr wisst ja sicherlich das ich tausende Querys überwache. Da kann man so einiges sehen und sich selber vergleichen. Gut es geht aufwärts- das reicht allerdings nicht im Idealfall. Dieser Background Traffik ist mir sehr wichtig.

Ich überlege ob ich 2 Beiträge machen sollte beim SEO Grillen dieses Jahr.

• Einmal wie angekündigt über Webseiten Sicherheit
    • Laggen von Suchmaschinen und ihre "intelligenz" - heute

Da habe ich ein paar interessante Daten. Klar bei mir läuft es super, aber mich regen schon ein paar Querys auf.
    Das Problem wird auch sein, das die Informationen veraltet sein können wenn ich da loslege.

Ich habe aber trotzdem Tipp des Tages:
    Will euch einer eine Webseite aufkaufen, seid ihr auf den richtigen Weg. NICHT verkaufen, weiter machen und es noch besser machen!