Die deindexierung geht auch flott
Beiträge von Alex07
-
-
Ahh weitere Infos.. Eigentlich für News, ja. Es geht aber auch normaler Content. Bei den normalen bekommste nur den Blitz in der mobilen Suche. Wihtig ist bei AMP das es valide ist. Sonst klappt das nicht.
Piwik geht da auch nicht, nur Analytics.
-
Moin,
du hast bei dem Webdokument halt einen Verweis im Quelltext das es noch eine AMP Version gibt. Anders herum hast du auch eineen Canonical auf der AMP Version. Google erkennt das und es gibt auch kein DC -
Sodele. Sollte mal AMP echt wichtig werden, weiss ich ja bescheid. Das war aber ne Katastrophe auch mit Adsense. Die mobilen User klickten einfach nicht. Jetzt wird wieder das "normale" responsive Design ausgeliefert. Ich habe mich dazu entschieden keine 301 rewrite Rule zu erstellen. Es soll alles 404 not Found laufen. Das ist wohl das beste.
-
Finde es schon etwas komisch. Mein Adsense CTR ( Alle Domains ) ist auf ca 4-5 % gestiegen. Nunja gut, habe einen neuen Banner eingefügt. Vorher lag das alles aber bei ca 1%.
Jo lohnt sich auch. Sind halt viel mehr Clicks, aber CPC ist dann natürlich auch etwas gesunken.Ich habe einen Banner ( Modul ) innerhalb des normalen Textes eingefügt - responsive. Der scheint ganz gut geklickt zu werden.
Bisher auf 4 Seiten eingebaut seit ein paar Tagen. Läuft.
Hab aber noch was anderes gemacht. Schreibe ich später...
-
Danke Chris,
ja das öffnet mir auch ein wenig die Augen. -
Ja man sollte nicht alle Türken übern Kamm scheren. Aber wenn die den so toll finden ihren Präsidenten... ja dann solln se doch dahin zurück. Jo ich habe es jetzt 2 mal gesagt, sorry.
Ich mag den Erdogan überhaupt nicht. Was der sich geleistet hat... echt... würde auch EU Beitritt abbrechen, dann gehts aber mit der Währung richtig runter, der Wirtschaft natürlich auch. Selber schuld würde ich sagen. -
Suche habe ich bei komplizierten Seiten auch eingebunden. Allerdings über einen Menue Punkt. Ich könnte das auch mal schicker machen

Das geht übrigens bei Joomla vollautomatisch über die Datenbank, da muss nix gefüttert werden. -
Kannst du "Umbaumaßnahmen" genauer definieren?
Ich bau ja auch immer mal was um, sind ja mehrere Sachen die ich mache. Synonym macht ja auch so einiges an seinen Seiten, wie er schrieb und was ich sehe.
Deswegen wäre eine differentierung vielleicht sinnvoll.Ich hau ja auch nicht irgendwie was raus, das braucht ja seine Zeit. Und tests zb aktuell bei mir AMP.
AMP kann ich später was zu sagen. Auf jeden Fall funktioniert es

-
Zitat
Verbindung ist nicht sicher.
Ihre Zugangsdaten können auf dieser Seite in falsche Hände geraten.Berechtigungen
Der Webseite wurden keine besonderen Berechtigungen erteilt
Also, wer noch kein SSL hat, hat mit Firefox und evtl Chrome auch ein Problem! Das ist neu, und eure Besucher werden abgeschreckt!
Wer noch kein SSL hat, bei mir ist das kostenlos über Lets Encrypt ( https://beispiel.rocks/free-ssl.org )Bitte erzwingt auch SSL zB so:
-
sodele... ist so eingebunden und funktioniert auch. Puhhh...
-
Echt jetzt?
Also 320 * 100 geht auch? Würde ich sogar favorisieren...
Ich teste das mal kurz auf einer Seite...Wegen Content und below the fold, das ist es ja grade. Ich hatte grade auch extra deswegen kleiner gemacht und auch Cookie Mist rausgeschmissen. Denn das nimmt wenigstens die Hälfte ein. Das geht doch mal gar nicht...
-
Moin,
es ist ein trauerspiel mit AMP. Natürlich will ich auch die beste User Expirience auf meinen Seiten. Über 30% werden bei mir mobil ausgeliefert. Auf den 4 stärksten Seiten habe ich auch eine AMP Version. Doch welche AMP Anzeigenformate sind die richtigen?Ich fahre jetzt gut mit diesem hier:
Code<amp-ad width=320 height=140 type="adsense" data-ad-client="ca-pub-xxx" data-ad-slot="xxx"> </amp-ad>Das soll euch ne Warnung sein, denn vorher hatte ich den hier drinne:
Das bringt gar nix, weil das mobile halt mit Werbung vollgekleistert ist und ein falsches Signal gesendet werden kann.
Was ich auch rausgeschmissen habe ist dieser blöde Cookie Hinweis bei AMP.- denn dieser kleistert den "rest" zu!
Also ab damit und das war echt mist was ich da gemacht hatte. Es soll euch ja auch ne Hilfe sein. -
Ja richtig Synonym, die mail haste mir geschickt und ich habe darauf nicht geantwortet. Es ist natürlich komisch, aber das geht schon in Richtung Wdf*idf oder?
Selber bin ich eigentlich nicht so betroffen, normale Schwankungen halt. Du kannst den Tools auch nicht trauen, zb bei meiner Ferien Seite ist der Longtail interessant auf den ich auch optimiere.Das läuft...
Das erfasst aber kein Tool. Gut du hast wise angeschmissen und das deckt sich bei dir leider auch in den Besucherzahlen. Was da los ist bei dir kann ich aber auch nicht sagen. -
Lieber Cura,
dir alles gute zum Purzeltag. Das Bierchen war sehr lecker was du mir geschickt hast, trink davon ein paar und mach einfach was heute schönes für dich.PS: Schicke dir gleich ne Mail
-
Alles gute

-
Hallo Elico, willkommen im Forum.
Ja das seit Februar da hatten wir einen extra Forumbeitrag. Das stimmt schon, konnten wir auch beobachten. Der "Fred" ist aber neu...
Mit thin Content konnte ich noch keinen Nachteil feststellen. Das funktioniert noch, aber ich habe wie gesagt auch "erweiterten" Content. Also die interne Verlinkung ist da wichtig. -
Ich bin sowas von....

nee läuft noch, kann nix zu sagen -
Sind ja nur Vermutungen.
Aber bei mir rappelts auch grade auf verschiedenen Seiten, trifft aber eher weniger zu als in der Quelle angegeben. Sind auch nur einzelne Keys die "hüpfen" bei Google. Also eher nix ernstes. Hoffe ich zumindest. -
Also rumpelt es schon ein bissl. Ich kann das leider nicht genau zuordnen, da ich auf meinen 4 stärksten Seiten viel gemacht habe letzte Zeit. Da ist es dann halt auch normal das es mal runter und rauf geht.
Bisher sieht es aber gut aus vom langfristigen Trend.