Beiträge von Alex07

Backupbuddy... hmm kenne ich nur flüchtig.
    Besser ist ein Backup vom Webhoster. Bei mir ist das so, das bis zu 10 Tage in die Vergangenheit gereist werden kann, also 10 tage jeweils ein Backup gemacht wird. ( Premium Tarif )

In der Regel sollte alles gelöscht werden, und dann das Backup eingespielt werden. Aber sei vorsichtig damit, sind die Daten erstmal weg, dann isses futsch

Ja wir Deutschen jammern oft und gerne. Der Musk ( CEO Tesla ) macht sogar per Twitter extreme Wetten:
    "Wenn ich euer Energieproblem nicht in 100 Tagen lösen kann in Australien, mache ich es umsonst!"

Ups: Australiens Energieprobleme in 100 Tagen lösen, ohne schon produziert zu haben? Ohne irgendwas?
    *** Link veraltet ***

Der Mann hat richtig Eier. Aber unter ihn arbeiten könnte ich nicht: wäre mir zu stressig ;)

jau, komisch oder?
    Also der 10.03. ist ja wieder da. Aber da ist so ne hässliche Lücke... :D
    Google bastelt mal wieder *g*
    Anders kann ich mir das nicht erklären. Oder ein paar Datenspeicher sind einfach ausgefallen. Was könnte es noch sein? Sack Reis in China auf Festplatte ( DB ) gefallen?

Ich weiss es nicht

Hmm, ich sagte ja schon das sich Antivirenprogramme im Weg sein könnten.
    Meine Konfiguration sieht ja so aus:

• Malwarebytes ( Für Malware + Ransomware )
    • Avira ( für den Rest )

Beide vertragen sich auch und sind da in der Pro Version. Das ist Mindestausstattung, betreue ja mehrere Rechner.

Ansonsten kann ich dir Teamviewer anbieten. Also das ich das für dich mache... Aber ist dann schon etwas gruselig wenn die Maus sich bewegt von anderen gesteuert. Fallste das willst, meine Hilfe kann ich dir anbieten...

Ich sag nur er ist ne Ananas :D
    Der ist einfach nur Irre und Grössenwahnsinnig. Das ist meine Meinung dazu. Finde es auch traurig das selbst in DE viele für ihn auf die Strasse gehen und ihn wählen werden.
    Die die ihn wählen, sollten drüber nachdenken wirklich dahin zurück zu gehen. Wenn die meinen das es da besser ist, why not. Aber selbst Imame ( Islamische Prediger ) spitzeln hier in Deutschland für die Türkei. Da fällt mir nix anderes ein als doch solche Menschen einfach auszuweisen.
    #
    Vielleicht habe ich da auch einen Denkfehler drinne...

Du musst ja auch ein "cd" machen. Den Explorer kennste ja. Nachdem du CMD aufgerufen hast, kopiere mal aus dem Explorer den Pfad. Oben in der Pfadangabe "Pfad kopieren". Dann in der Console eingeben cd "einfügen"
    Geht denn das?
    Ansonsten, haste Teamviewer drauf? Kann dir dann morgen helfen. teamviewer damit kann ich in deinen rechner reingehen, also deine maus bewegen und sehe das wie du das siehst. Du siehst auch exakt was ich mache. Bspw wie ich deine Maus bewege und mich am Rechner verhalte. Die Übertragung erfolgt verschlüsselt und passwortgeschützt. Kann aber erst morgen, falls gewünscht ran. Ich muss jetzt gleich ins bette. Bin müde-

:D
    Lad dir bitte mal ein seriöses "Malwarebytes" runter. Das entfernt das mit Sicherheit.

zu deiner Frage.

Gib mal unter "Start" - unten in den Suchschlitz ( Programme, Dateien suchen .... ) "cmd" ein. Ohne Anführungsstriche. Damit öffnest du die Console.
    "cd" bedeutet change directory und damit änderst du den Pfad wo er dir das dann anzeigen soll :D
    attrib eingeben, fertig ;)

Moin Cura,
    AMP ist ein spezielles HTML, was die ladezeit von einem Webdokument drastisch beschleunigen soll. Es ist sowas wie ein mobiles Format für Smartphones. Es ist Opensource, kommt aber von Google. Es wurde von Google auch ein klein wenig gepusht, ich glaube da steckt auch eine Strategie hinter, zb für Google News.

Bei mir ist es erstmal in der Testphase um vorbereitet zu sein, falls es sich durchsetzen sollte, was ich aber nicht hoffe. Teste, ob es sich auch mit Adsense lohnt und von technischer Seite her. Laut Google hat es erstmal keinen Ranking Vorteil, allerdings wurden auch News in einem Karussell angezeigt. ( AMP )

Es könnte schon einen kleinen Vorteil haben, hinsichtlich Pagespeed und Benutzererfahrung. Somit also doch einen Rankingvorteil - indirekt.

Da vieles nicht erlaubt ist bei AMP, sollte man sich damit beschäftigen, falls man es mal doch braucht.... auch das validieren ist wichtig.
    Den Unterschied zwischen AMP und ohne AMP kannst du ja hier schauen:

https://beispiel.rocks/feiertage-ferien.com ( OHNE AMP )
    https://beispiel.rocks/feiertage-ferien.com/amp ( MIT AMP )

Du kannst dir von da aus auch die "Unterseiten" ansehen. Das menue ist ganz oben, musst du einmal draufklicken, über der Werbung.

Es ist auch kein doppelter Inhalt. Es ist ein canonical gesetzt und in den Metas die AMP Version angegeben wo es möglich ist. ;)

Ajajaj
    *** Link veraltet ***

So es gibt auch Updates. Soweit habe ich auf der Seite wo es möglich ist eingebaut und es ist auch valide. Gab da noch ein paar Fehlerchen, die konnten aber ausgebügelt werden. Analytics ist nur für AMP eingebunden. Cookie Hinweis ist auch eingebunden.Passt jetzt soweit.

Nein Cura,
    das sind 2 vollwertige Virenprogramme die du drauf hast. Die können sich im Weg sein. So habe ich jedenfalls gelernt.

Wie sieht mein Virenschutz bei Windows 10 aus?
    Habe Avira Pro ( Bezahlversion irgendwas ka ) + Malwarebytes Pro

Die kommen sich auch nicht in die quere. Da passt das. Was du hast ist 2 richtige Virenprogramme gleichzeitig. Das ist auch nicht gut. Die Konstellation die ich habe ist .. also die arbeiten gut zusammen.

Damals war ich noch bei Kaspersky, traue der Firma aber nicht, obwohl die gut sein soll. ( Russland.... )

Mit der Pro Version von Malwarebytes haste nen guten Schutz. Ich habe fürchterliche Angst vor Ransomware. Auch meinen Kunden empfehle ich das so. Natürlich von den wichtigen Daten NAS System angeschlossen, räumlich getrennnt. Das NAS ist mein Backup, natürlich habe ich noch mehr möglichkeiten, dazu schrieb ich mal was. zb die eigene Cloud ;)

In Zukunft kann ich dir Filezilla empfehlen . Ist kostenlos und Open Source und einfach gut.
    Wegen Textdateien das die einfach so verschwinden kann ich ja eigentlich nicht glauben. Ransomware fällt mir da nur ein ( Verschlüsselungstrojaner ), kann mir kaum vorstellen das es was mit WSFTP zu tun hat.

Wie Rudolf Ratlos schon schrieb am besten Rechner ausmachen sofort und da "forensisch" dran gehen. Denn die txt Dateien müssen zwangsläufig nicht weg sein, selbst bei Löschung kann man sowas wie du gesehen hast auch wiederherstellen. Das geht dann halt mit bestimmten Programmen.

Auch die Systemwiederherstellung ist dann mist, da die evtl das dann das gelöschte sogar überschreibt. Ich glaube die Dateien sind verloren...

Tipp: Lad dir ruhig mal Malwarebytes runter, gibt es für die Pro auch einen 1 monatigen Testzeitraum und danach kann man es ohne Proaktiven Schutz auch kostenlos weiter nutzen. Dann jag das mal über deine Platten, Einfach um Ransomware auszuschliessen.
    *** Link veraltet ***

Steh grade aufn Schlauch..

Zitat

Ein Ziel von Contentempfehlungen ist es, die Zahl der Nutzerinteraktionen zu steigern. Diese Steigerung kann sich auch auf Ihren Seiten-RPM und andere Messwerte auswirken.

Ja was denn nun? Wenn User meine Seite direkt über Adsense verlassen gibt es keine Nutzerinteraktionen. Seiten RPM ist tatsächlich runtergegangen von 6 auf weniger als 3 fuffzich €. Das liegt aber an der mobilen Geschichte, welche Google aber für sich SELBER nicht anwendet.

Du musst mobil 2 mal klicken, für Google selber gilt das nicht ( Google Search! ).

Ja watt denn nu, am besten hätte ich das im
    https://seo-nw.de/forum/suchmasc…-zum-kotzen-ist
    Kotzfred geschrieben, aber das ist nunmal so.

Manchmal wünsche ich mir mehr Bing. ( Die würden das aber auch - oder schlimmer machen! ), oder wirkliche Alternativen. Die auch der Nutzer nutzt!

Ich habe testweise AMP auf einer Seite eingebunden. Natürlich muss das ganze auch funktionieren wie es soll. Die validierung sieht schonmal gut aus:

https://beispiel.rocks/search.google.…erien.com%2Famp

Die Seite um die es geht ist folgende, die ihr euch gerne auch mal anschauen könnt..
    https://beispiel.rocks/feiertage-ferien.com/amp

Natürlich, und das war mir wichtig, ist auch Adsense eingebunden. Leider habe ich es noch nicht hinbekommen das mit Piwik zu realisieren, einzig über Analytics scheint es aktuell möglich zu sein. Die Vorraussetzungen dafür habe ich das auch einzig und allein nur auf der AMP Seite Analytics einzubinden.

Sonst scheint alles korrekt gesetzt, auch der Meta Tag für Google und was der alles so dafür braucht.

Da AMP eine wichtigere Stellung einnehmen könnte, will ich vorbereitet sein und biete nun auch diese Version an. Klar ist auch das es nicht überall eingebunden werden kann. Aber erstmal ist es auf allen Content Seiten und im Blog verfügbar.

Wenn es "läuft", folgen weitere Webseiten mit AMP. Programm dafür habe ich, und hab mich jetzt auch schon durchgefuchst.

Kennt sich einer mit dem AMP Google Cache aus? Das wäre auch noch möglich, habe es aber deaktiviert.