Sodele, seit etwas mehr als 24h ist es eigentlich wieder normal. Von den Ip´s her waren es tausende, ich habe auch schon eine Strategie wie sowas auch vorher abgefangen werden kann. Geht dann auch über Ip Tables und einer neuen "Schutzschicht" welche die Logs ausliest. Auch DDos Attacken können so besser gehandelt werden.
Beiträge von Alex07
-
-
Sneaky Pete, auch nicht schlecht, auch nicht schlecht...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Open Directory Projekt, also der grösste Webkatalog der Welt stellt seinen Betrieb ein. Wird ja auch mal Zeit

Das wars dann mit DMOZ -
Jo das Amerika ist das neue "alte" Russland.
Ich sehe trotzdem alles immer kritisch, ja sogar sehe ich sachen als sehr gefährlich an was in den USA mit Trump abläuft.
Journalisten : In der Türkei werden se weggesperrt und in den USA Mundtot gemacht, bzw können ihren Beruf nicht mehr ausüben. So siehts aus. 2017! -
Ähhmm gut das können wir soweit aussschliessen. Wie ich bereits schrieb, weiss Google ( in etwa ) WAS das Bild zeigt und B ob es das schon im Internet gibt weiss Google auch.
Wichtig ist das generell Bilder vorhanden sind. Da sind wir doch einer Meinung, oder?
Ob es dann was bringt, also dieser wechsel von Alt Tags... weiss ich nicht. Was wäre denn da logisch? Ich bin halt nur dafür das überhaupt Bilder da sind, ich weiss ich mach da auch manchmal zu wenig. Das Recherchieren ist da aber auch sehr schwierig: Darf ich das bild nehmen, was kostet es, welches brauche ich, welches sollte ich nehmen, welches nicht, wie sieht es mit Rechten aus, wo muss ich das Copyright einbinden etc.
Am besten selber schiessen, hab aber nur ein Smartphone

[USER="48"]Margin[/USER] ich weiss das du gute Bilder machst, aber kannste dich noch an das Pilzen Bild errinnern? Ich fand das richtig gut. Für dich ist das natürlich nen Klacks und es wäre 1000 mal besser. Aber ich schweife ab. -
Also ich glaube das es schon etwas bringt.
Nehmen wir mal 2 Situationen.
- Content ohne Bild(er)
- Content mit "falschen" Bildern
Es ist doch kein Geheimnis das Bilder eine Webseite aufwerten, oder? Könnt ihr mir da noch zustimmen? Und wenn dann Bilder drin sind sollten die auch passen. Ich hatte mal was zur Bilder KI von Facebook geschrieben. Google erkennt AUCH was auf einem Bild zu sehen ist. Wenn nun ein Bild rankt, und da können durchaus die Meinungen auseinander gehen, denke ich ist das ein Signal auch für die normalen Serps.
Google will das, Besucher wollen das und dann sind wir auch schon bei dem 2. Signal: Usersignal. Peppe ich das ein wenig mit Bildern auf, ist der Textfluss besser -> besseres Ranking
Ich mache mit aber NICHT die Mühe für unterschiedliche Alt Tags. Was ich wohl gerne mache ist, und dsa habe ich hier auch schon beschrieben: Keyword+Bild
Also ich hänge "Bild" an. Das hatte den Vorteil für die Suche das danach gesucht wird. zB "Ferien Bild" ist halt so ein Key. Wenn ich ein Bild suche, wird es auch so eingegeben. Wir gehen ja nicht von extrem affinen Usern aus, nein die geben dahinter halt noch "Bild" oder "Foto" ein

-
Ferien, Sommerferien, herbstferien, Pfingstferien etc. Alles 1 Bild und immer top 10.
-
1: Google versucht das Query zu bedienen und zwar auf der besten weise für den User. Deswegen kann auch die Landingpage besser ranken, obwohl anders optimiert worden ist.
2:Title Tag auch hier hat der Google Algorithmus zugeschlagen und präsentiert das möglicherweise anders. Ich kenne das selber auch und meistens passt es auch. Eine Änderung ist nicht notwendig, wen schon optimiert ist. Das rankt dann trotzdem und hat keinen negativen Effekt.
3: 301 Weiterleitung einrichten wenn ihr die Power vererben wollt, ansonsten eine 410 GONE über htaccess einrichten.Hoffe ich konnte helfen

-
Nein ein DDos ist es ja zum Glück nicht. Die Server langweilen sich noch, also alles gut.
Danke Synonym für dein Angebot, das ist aber nicht notwendig. -
Aktuell sieht es auf Software Ebene so aus:
- SQLiShield protection against SQL injection attacks
- Malicious User Agent block (MUAShield)
- CSRF/Anti-spam form protection (CSRFShield)
- Remote File Inclusion block (RFIShield)
- Remote PHP protocol block (PHPShield)
- Direct File Inclusion shield (DFIShield)
- Uploads scanner (UploadShield)
- PHP session data poisoning protection (SessionShield)
- Anti-spam filtering based on Bad Words list
Dann noch ein paar "Überraschungen", das doofe ist aber das nix sicher ist. Ich kenne das leider aus meiner eigenen Vergangenheit.
Es ist immer die Sache: Ist das jetzt ein Script Kiddy oder was ernstes? Selbst der Script Kiddy kann gefährlich sein, wenn er den neusten Exploit hat und weiss wie man mit bestimmten Tools umgeht.
-
Hmm ja schön wärs... Es penetriert ja auch alle Logins aktuell seit mittlerweile vorgestern. Aber gut das dann ein 403 kommt bei so nem Mist. Doof auch bei so vielen Ip´s. Klar werden die gesperrt, aber mich nerven die Emails die ich bekomme die nicht aufhören wollen. ( Hab ich so eingerichtet... das ich die bekomme)
Haben jetzt halb 1 und ich bin immer noch nach einem Muster am Suchen. Da gibt es keines. Server sind aber gesund, also alles gut.
-
Moin,
seit gestern beobachte ich ein Botnetz. Es sind quasi alle Server betroffen und das auch auf unterschiedliche Weise und natürlich wie es sich für ein Botnetz gehört auch mit vielen Ip´s.
Diese versuchen sich auf verschiedenen Ports bzw Dienste anzumelden ( werden nach 5 Versuchen gesperrt über IpTables bzw Fail2Ban ) aber auch auf der Software Schicht wird probiert. ( Brute Force Attacken )Selbst dort wird nach 5 Versuchen ein 403 für 24h ausgeworfen. Leider sind es massen an Ip´s da kann ich leider gar nix machen, ausser zu warten das es aufhört. Es ist kein "intelligenter Angriff" ( Admin-passwort etc in diese Richtung geht es ) trotzdem wollte ich darauf hinweisen das ich das beobachte und alarmiert bin.
-
ehrlich gesagt hatten das einige hier von den Stammusern vorhergesagt. Ich nicht! Und ich finde es natürlihc sehr doof. Auch mit der Bildersuche!
-
Phantom Update?
*** Link veraltet ***
Hmm in meinem Fall eher schon, vielleicht könnt ihr damit was anfangen... -
Update ist durch. Die neue VBulletin Version ist 5.2.6 Stable
-
Hab ja grade sonst nix zu tuen. VBulletin 5.2.6 Stable ist draussen und ich werde das gleich installieren.
Bis in ca halbe Stunde.
Bugs gefunden? Ich hoffe zwar nicht, aber wenn dann hier posten...
-
https://seo-nw.de/forum/geschlos…-extended-query :yes:
Ich verstehe das leider auch nicht, aber es funktioniert. Vielleicht ist das sogar logisch.
Wegen UL/LI das setze ich auch ein ( gerne ) da kann ich aber nix zu sagen weiter. Gehört einfach zu HTML Strukturierung dazu..
-
Mit thin Content habe ich aktuell sehr gute Erfahrungen. Hab die letzten paar Tage nix anderes gemacht ( Da ich seh durch zufall das irgend nen "Mist" von mir rankt )
ul/li habe ich auch gute Erfahrungen, hab das da auch eingebaut.Wichtig finde ich aktuell das ein Query "bedient" wird. Da kannste auch WDF*IDF erstmal knicken. Es reicht bspw das "erhoffte" auszugeben. Finde ich auch traurig sowas. Ich versuche dann aber immer noch den User umzuleiten auf die eigentliche Seite ( Link )
Adsense sieht es dadurch ( noch ) gut aus, Besucher sind aber eher uninteressiert und verlassen die Seite nach dem "exact Match" oder klickern weiter ( was selten vorkommt )
Ich habe da eher Angst das das Besuchersignal, was ich sehr hoch einstufe!!! falsch verstanden wird von Google...
-
Ja bist fast richtig.
https://beispiel.rocks/agentur.seo-nw.de/Also was fällt mir dazu ein... Hotelpreisvergleiche bzw in Buchungsportale eintragen um die Sichtbarkeit der Marke auszubauen wäre ja schon mal ein Anfang. Dann Events in der Nebensaison anbieten, welche zur Buchung verleiten können. Facebook Marketing betreiben und auf jeden Fall die Webseite fit für SEO machen.
Das sind erstmal ein paar Punkte, gibt sicherlich noch mehr. Entscheidend ist die Strategie und was alles dazu gehört.. .habt ihr ein Restaurant im Hotel? Dann eventuell da auch im Zusammenspiel des Marketings was machen. Themenabende kommen ganz gut. Die "Message" muss aber erst mal rüber kommen, das da auch im Hotel was los ist. Dann klappt das auch mit der Nebensaison.
Ansonsten kannst du im INTERNEN Bereich von SEO-NW deine Seite gerne vorstellen unter ***
Da wirste dann sicherlich mehr Feedback erhalten können da wir den IST Zustand aufnehmen können. Manchmal sind es auch nur Kleinigkeiten die eine große Wirkung haben...Sonst fleissig mitlesen und Fragen stellen, wenn was unklar ist. Dann klappt es auch mit dem Ranking.
-
Danke [USER="123"]wabse[/USER]
ich kann ähnliches beobachten.