Beiträge von Alex07

Die Adsense Statistiken sind eigentlich Topaktuell. Also fast realtime. Check das mal...
    Ich habe das ( # schnellschussalex ) damals schnell umgesetzt. Es brachte auch was am Anfang. Aber die User Signale fehlten wohl. Ist ja klar, wennste direkt auf .... DEINER Webseite nen 100% Banner hast ( Ich glaube Vignette ) dann sind die entweder doof oder weg. Da die meisten nicht doof sind, sind se weg.

Oder sehe ich das verkehrt? Die haben nochnichtmal deinen Content gesehen! Die sind weg

Klar kann man das monetarisieren, du kannst ja auch auswählen ob du dieses oder jenes Werbeformat nimmst. Bei mir hatte es nicht funktioniert.

Ich meine ich hatte hier dazu auch was anderes geschrieben. Aber ich will nicht sagen das es NICHTfunktioniert. Es kann funktionieren, bei mir allerdings war das eher negativ. ( RAnking und Rückläufige Einnahmen ). Deswegen habe ich für mich beschlossen, ja es gibt ja noch das "normale" Adsense.

Was auf jeden Fall IMMER drin ist und nix anderes!!! ist das responsive Adsense. Was anderes kommt gar nicht mehr infrage!!!!

Ich hab den ganzen Mist getestet und wieder rausgeschmissen. Am Anfang läufts, sendet aber sicherlich das falsche User Signal aus. Es wurde auch nach einer Zeit weniger und dann hab ichs einfach wieder raus genommen. Kommt mir auch nicht wieder rein!

Teste das aber mal [USER="98"]Synonym[/USER] , wenn es dann doch weniger werden sollte... haus einfach wieder raus. Mein Test liegt ja auch schon etwas zurück, vielleicht gibt es da ja auch jetzt mehr Konkurrenz. Keine Ahnung.

Das ist echt mal was für [USER="76"]KAW[/USER] und andere. Google Alphabet will keine Konkurrenz:
    *** Link veraltet ***

Obwohl ich denke das immer ein paar Brocken abfallen muss ich an das stachelige Projekt denken was wir damals leider eingestampft haben. Google mag keine Konkurrenz und investiert auch das keine Aufkeimen darf.

Die Pessimistischsten unter uns haben mal wieder Recht gehabt. Leider.
    Ich bin ja eher der Optimist und mache jeden Mist mit. Aber das geht mir.. auch zu weit.
    Gut. Google ist ein Unternehmen. Aber das nutzt es maximal aus.

Aja Syno,
    thx.
    Ich habe das Script wie in der Quelle ( HTML Quelle ) selber eingebunden. Das war leichter als das vorige Script. JQuery und anderen Kakk braucht das nicht. Ich finde es auch nicht toll das ich das machen muss. Das Script jetzt ist "leichter", vielleicht auch "leichter" als deins. Es braucht kein CSS nur eingentlich das Cookie.js und halt diese eine Einbindung.

Gut man kann es immer besser machen, ich kenne dich ja auch als Perfektionisten. Biste wirklich!
    Ich würde dein Script jetzt auch nicht nehmen wollen. Ich überarbeite lieber das was ich jetzt aktuell habe, auch in der Annahme das deines "besser" ist.
    Hab ja ein wenig gesucht und das aktuell als besseres empfunden.

Besserer Kakk halt.

Welcome Back,
    das was ich nicht richtig finde ist da viele damit Probleme haben bzw haben könnten in der Zukunft. Wenn man bspw statisches HTML hat. Google zieht dann immer vor: Ey mach das oder du bist nicht mehr sichtbar!

Das sehe ich als grösseres Problem an. Wenn du das nicht machst, biste wech!
    Ich als Google Sklave bin da sehr devot. Manchmal sehe ich auch einen Sinn, aber bei dem Kakk Cookie Mist überhaupt nicht! Aber was willste machen wennste Adsense drauf hast oder Affilli Partner bist und Google das will ODER du bist weg in der Sichtbarkeit.

Leider und das ist wirklich so, sehe ich da keine Alternative, ausser Bing prozentual zu erhöhen. Die haben Gott sei dank auch Partner im Suchmaschinenbereich. Aber da kann sich auch alles und jederzeit ändern. Könnte schon wieder :kotz:

Guten Morgen :D
    Dafür gibt es ja die "normalen" und verschlüsselten Backups auf dem NAS. Wenn sich aber etwas wichtiges ändert und bspw ein Headcrash passiert ist, haben wir noch Brandaktuelle Daten.
    Meine Backuproutinen laufen Wöchentlich durch. Damit ist schon viel gewonnen. Steuersachen und Rechnungen sind im Sync drinne, aber zusätzlich.

Du darfst auch nicht vergessen das viele Daten gesichert werden und anderer Krams auch darüber läuft. Bspw Überwachungs- oder Alarmsysteme.
    Aber dazu will ich nix sagen, ausser das es wichtig ist an verschiedenen Orten zu speichern.

Ja :D
    Du musst einen Unterschied machen zwischen Backup und Backup. Das eine ist ein sehr geiler Sync ( hatte ich oben glaube eingangs erwähnt ) und das andere auch verschiedene Backuparten. Dann kommen die ganzen "versteckten" Optionen dazu. Also was brauche ich wirklich!?

Für mich habe ich das schon etwas exotisch geregelt. Nummer sicher ist mir da wichtig. Wöchentlich zu verschiedenen Zeiten und Nachts wird inkrementell gesichert auf das NAS. Mit AOMEI. Verschlüsselt und komprimiert.

Dabei habe ich gewählt: 3 Backups - danach das 1. Backup löschen. Und das auf mehreren Rechnern. Es wird auch kein Full Backup ( Platte oder Partition ) gefahren, sondern nur das wichtigste. Ein Betriebssystem kann man auswechseln, die wichtigen Daten halt nicht.

Für Sicherheitsrelevante Sachen wird der Sync benutzt. Damit der halt Lokal auch woanders gespeichert wird auf das NAS.
    Für absolute Sicherheit ( fast ) werden bestimmte Backups in der eigenen Cloud nochmal gesichert und so paranoid sich das anhört: Auch da gibt es Backups.

Ich glaube ich bin ein Freak ;)

ahh. Nee dann gibt es nur eine Sicherung. Also von dem File im Ordner. Oder den Files.. Das ist aber Optional und sollte extra "gepackt" werden. Kannste dir vorstellen wie einen Sync. Der Ordner wird halt überwacht und ins NAS ODER anderer Festplatte gesynct. Schreibt man das so?
    Oder halt in die Cloud, das geht auch.

Aber um deine Frage zu beantworten: Beim Sync werden ALLE Files überwacht die überwacht werden sollen ( Ordner ) . Kommt bspw ne Änderung ODER ein neues File dazu wird das in dsa Backup ( - File ) direkt geändert.

Das ist aber eine andere Technik als die Snapshots und sollte auf ein NAS oder andere Festplatte oder anderen Netzwerkrechner erfolgen. Und es sollte ( natürlicherweise ) keinen zu grossen Bereich abdecken wie bspw: c:/

Also wenn du einen Ordner c:/Steuer/* hast, lohnt sich das. Oder halt auch /Eigene Dokumente ++ File *.ELFO

Nur so als Beispiel. Kannst natürlich erweitern oder die Filter raus lassen. Ich finde es aber Praktisch.

Danke Syno,
    ich mach mich dann morgen nochmal ran. Braucht deins JQuery?

Was ich übrigens quergelesen habe ist, das der ganze Cookie Mist der EU wieder verschwinden könnte. Ja mal ehrlich, was soll denn das bringen?
    Bin ja schon froh das Cookies nicht erst explizit bestätigt werden müssen. Auch bin ich erst aufgesprungen, als Google sagte: Das musst du!

Vielleicht sollten wir das auch total Paranoid nennen. Rechner -> NAS ( Verschlüsselt und Inkrementell ) + Live Sicherung von den "wichtigsten" Ordnern. Das an anderem Ort!

So in etwa.
    Paranoid ist, wennste das noch in deine eigene Cloud lädts. Übertragung und BackupDatei verschlüsselt. Dieser Ort natürlich auch abgesichert.

Aber dann kann mir keiner Vorwerfen das ich nicht gründlich bin...

Dafür fahre ich 2 Gleisig. Also erstmal die "Live" Sicherung und die Wöchentliche ( hier so eingestellt ) aufs NAS ( Inkrementell ). Dh ich kann zur Not auch eine ältere Sicherung wiederherstellen. Ist natürlich doof was wirklich Live sein sollte. Dazu könnte man aber einen Extra Task anlegen. zb bei Steuergeschichten: Sichere mir das zusätzlich immer am 02. des Monats und mache davon mehrere Inkrementelle Sicherungen.

100 % Sicherheit gibt es nicht. Aber man sollte wenigstens vorgesorgt haben, oder?
    Das NAS System bspw ist auch Raid 1. Mit Health Funktion. Fällt was aus, werde ich benachrichtigt. Sicherer geht es nicht. Und ja ich habe ne eigene Cloud, nutze die aber selten. Da könnte man das auch regelmässiger schieben oder automatisieren.

Dann die Sache mit dem Enduser: Das muss automatisch geschehen. Also hier sehe ich das ja auch das keiner sich darum Gedanken macht im Tipidorf. Das ist / muss dann die Aufgabe von mir sein. Da macht man sich einige Gedanken, Aus dem Grunde will ich das auch mit euch teilen.

Ich sehe das als sau wichtig an, solange alles funktioniert ist ja Prima. Aber wenn dann mal was passiert...
    Backups sind nicht feige!