Beiträge von Alex07

Gute Besserung [USER="82"]Lunte[/USER] . Ich hatte die Grippe nur 2 mal in meinem Leben. Es war die Hölle. Also nicht nur bissl Schnupfen oder so das kann ich ab. Aber sich nicht mehr bewegen oder schlafen können... das ist die richtige Männergrippe. Warum gibts den Begriff auch?

Grippe ist Grippe.

Hatte zum Jahresende komplett auch alles runtergefahren. Hatte ich ja schon geschrieben. Jetzt kann ich wieder Gas geben! Viele Sachen entwickeln sich richtig positiv und das schaffe ich auch nicht alleine.

Ihr kennt mich ja..

Ui, da habe ich mir aber einen Termin für eine grössere Sache ausgesucht. :D
    Gut das ich nicht an den Freitag den 13. glaube.

Ist ein Tag wie jeder andere. Was es bei mir wohl gibt, sind so richtige scheiss Tage. Da mag einen gar nix gelingen, am besten man hört mit ALLER Arbeit auf und versucht es in Frische am nächsten Tag wieder.

Wie ist eigentlich euer Workflow zurzeit?

Bei mir tut sich so einiges, ich würde sogar sagen das der Trend sehr gut ist. Im Februar werde ich auch wieder grössere Investititionen in Texten machen. Eigentlich bräuchte ich eine oder jemanden der für mich textet. Das mach ich meistens über Textbroker.

Danach kommen die Welteroberungspläne wieder aus dem Schreibtisch.

Nochmal zum Texten.. da bräuchten wir wirklich mehr Angebote. Ach meine Lieblingstexterin textet nicht mehr, die konnte das direkt auch in Joomla einpflegen.
    Ab Februar gibt es Tschakka

Heute morgen war der Server vom Forum nicht erreichbar. Ich hatte einen Neustart gemacht, auf die Festplatte konnte aber nicht zugegriffen werden da ein HE Backup lief.
    Ich bin grade dabei Server zusammenzulegen ( Aus Kosten und Effizienzgründen ) und da wollte ich einfach mal schauen wie der reagiert ;)

Ich werde ALLE meine eigenen Projekte hier auf diesem Server umziehen. Das geht fast automatisch, funktioniert auch, aber trotzdem muss ja alles laufen. Morgen um 9h werde ich wieder anfangen und den Rest holen.

Trotzdem doof das man da nix machen kann wenn die Platte nicht gemountet werden kann. Egal. Läuft wieder und die ersten Domains sind auch da.

Wenn dann der Server mal ausfallen sollte, sind alle Projekte nicht erreichbar. Das kommt aber so gut wie nie vor.
    Es ist Google auch herzlich egal ob alles auf einer IP läuft. Theoretisch kann ich auch weitere IP´s aufschalten und zuweisen. Ist aber Quark finde ich. Ich verschleiere ja meine Domains auch nicht.

Da geht zurzeit gar nix. Also mit der Indizierung. Bestehende Webseiten haben kein Problem, neue Subs haben es richtig schwer...

Ich überlegte warum das so ist und finde keine Erklärung. Vielleicht sind deren Rechenzentren voll, keine Ahnung...

Das einzige was positiv ist, sind die Sprünge nach vorne aktuell. Ist zwar tatsächlich wenig traffik, aber guter traffik. Lieber wäre ich natürlich bei Google da wo es bei Bing ist. :(

Bei Adsense merkt man das, Piwik ( gibts übrigens wieder neue Version... ) sieht es auch sehr gut aus.

Der Content wird doch noch nicht blockiert, oder? Also wenn es richtig Fett blockiert wird, dann sind wir in der Endphase.
    Gut ich habe eigentlich auch nicht gewusst das es so kritisch ist/wird. Allerdings hatte ich schon alles umgestellt, kann mich jetzt also ausruhen.

( Bin aber schon dran an was anderem, was jede Menge Arbeit erfordert... )

Nächste wäre ja das "mobile first", das hatte ich auch schon vor langem gelöst. War auch etwas Arbeit. Da bist du ja auch dran [USER="82"]Lunte[/USER] .

Können wir uns darauf einigen das das SSLGEDON wahrscheinlich ist??? Ich sehe das immer noch als "Vorstufe"....

Dann schick se alle ins SEO-NW Forumrofl

Das Problem hier ist das Spammer angezogen werden ( trotz jetzt Nofollow ) und wir Newbies ( normale Webmaster ) eigentlich gar nicht ansprechen. Traurig aber wahr...
    Aber wir haben ALLE klein angefangen mit der ersten eigenen Webseite. 1998 hatte ich meine erste betreut, WOW 10 Megabytes Speicherplatz.. und dann nochnichtmal PHP. Nee es war sogar ne Frame Seite. Das war ja total Hip auch animierte Gifs auf der Homepage zu präsentieren....

Aber gut.

SEO haben wir alle auch irgendwie durch Beiträge gelernt und halt auch durch eigene Erfahrung. Das zu vermitteln ist aber nicht schwierig, oder? Es reicht ja für Anfänger sich auf den Content ( Onpage ) zu konzentrieren.

Ja-.. wie alle haben einmal damit angefangen und haben nach Antworten gesucht. Heute ist das auch so, das viele Sachen sich ändern. Das mit der Site: Abfrage würde mich schon doof treffen.

Oder die zwingen uns irgendwann und irgendwie in die neuen WMT welche das dann präsentieren. Würde ich persönlich nicht gut finden.

:(

Wir sind ja grade in der "Übergangszeit". Oder?
    Noch ist das nicht kritisch, das wird aber irgendwann Standard sein.

Was mir mehr Sorgen macht, ist der Quantenrechner der NSA :yes::floet: im Keller...

Jau,
    bin auch schon etwas länger mit SSL unterwegs. Es geht sich ja nicht nur um Rankings, es macht natürlich auch bei Formularen oder Logins Sinn...

Jetzt mit Lets Encrypt ist das natürlich eine Prima Sache, das SSL Zertifikate kostenlos und trusty sind. Hab das auf ALLEN meinen Webseiten drinne seit es mir möglich ist.

Ist doch auch ne tolle Sache. Oder?

Sonst ging das ja immer flott. Sogar sehr schnell innerhalb ein paar Minuten. Jetzt bei der neuen Sub: Gar Nix.
    Klar hatten wir diese Diskussion schon geführt. Aber jetzt bin ich auch mal betroffen.

Der normale Weg ist ja dsa bei Bing zu melden in den WMT. Da war bspw Bing.SEO-NW.de ganz flott drinne. Die Agentur.SEO-NW.de kommt seit 2 Monaten gar nicht rein. Dabei ist das sehr interessant. Gemeldet ist das über die Hauptdomain SEO-NW, geht ja nicht anders. :(

Wegen site: Abfrage. Jo sehe da auch das Bing da weniger und schnell indiziert als Google. Vorallem ist das immer weniger. Immer. Alle Seiten.

Ich stelle gleich auch noch Statistiken zur Verfügung. Ich habe Webseiten die allgemein nicht viele Besucher haben aber mit Traumkeys ranken. Eine bestimmte saisonale hatte über Bing ca 50% Traffik, an Tag x kam dann Google und Bing war nur noch ca 20%.

Wo ich aktuell ranke ist "Webseite" Top 5, "SEO" manchmal auch Top 5 ( kaum Traffik ), "SSL" war auch schon Top 5, "Spam" Top 5 und andere "interessante" Keys wo ich gerne in Google so ranken würde.

Wegen der Indizierung.. Sind jetzt 2 Monate und KEINE einzige Seite ist im Index. Bei Google sind ALLE Seiten im Index und bringen auch ganzwenig Traffik, aber immerhin ist es drin.
    Das muss ich genauer untersuchen, denn die Keys sind interessant wenn das da drin wäre und wo es landet.

Vom Update: Das ist erst seit gestern so komisch. Leider ist das immer noch Ping Pong, mal ist se drinne, mal Top 20 oder auch ganz raus.
    Trotzdem mag ich das auch mit Bing SEO. Da kann schon was bei rum kommen. ( Adsense monetarisierung ). Da wo es zeitweise 50% Bing Traffik sind nehme ich das gerne mit. Auch wenn es nicht mega viele Besucher sind.

Ich mach nachher nen Screen von Piwik, oder halt mehrere. Da sind auch Sachen drinne die eher hier für das ExpertenForum sind. Sollten wir vielleicht da rein machen.

Für alle die es interessiert: Es gab ein Bing Update. Viele Webseiten die ich beobachte haben an Sichtbarkeit dazugewonnen oder verloren. Zeitpunkt war gestern, es dauert aber noch an und spielt auch etwas Ping Pong.

Da ich das beobachte wollte ich das mal "melden".

Die Quelle? Ich :D

Nennen wir es mal das "grosse Alex Update", denn einen Namen hat das ganze auch nicht.

Hihi, ja alles Idle auf Bitcoin Mining setzen.
    Mir ist das Prinzip bekannt, würde ich aber nicht machen wollen. Hey es ist Bitcoin, und nochnichtmal der Erfinder gibt sich zu erkennen.

Es ist mir einfach alles zu undurchsichtig. Deswegen horte ich auch keine Bitcoins und setze das als Bezahlmittel nicht ein und halte davon auch nix.