Beiträge von Alex07

Jo das ist jetzt auch möglich einen kompletten Server nach SEO-NW umzuziehen bzw zu importieren. Es geht aber nur mit Plesk 10-12.5 oder Confixx. Das sind ja eigentlich die gebräuchlichsten.
    Voraussetzung dafür ist ein Server bei SEO-NW den es auch auf Nachfrage gibt.
    Alle Daten können vom Quellserver übernommen werden wie Email Konten und Daten, Passwörter, FTP Accounts und auch alle Daten, Datenbanken inkl User und Daten. Also eigentlich alles wird übernommen und kann dann direkt genutzt werden.

Der Import ist für Kunden von SEO-NW kostenlos. Vorraussetzung ist ein Root Zugriff auf dem Quellserver.

StandardServer werden immer mit PHP 7 und MariaDB ausgeliefert :D

Die Übertragung funktioniert von Quellserver nach Zielserver verschlüsselt und kann eine Weile dauern. Auch müssen eventuelle Pfade ( zB bei Joomla ) angepasst werden. Die Rechte werden automatisch gesetzt und in das System integriert. Duplikate ( zb bei mehreren Quellservern - auch möglich ) bekommen einen Präfix. zB wenn es auf 2 Quellservern eine gleiche Datenbank gibt, bekommt die 2. einen Präfix.

ja in bald :D
    Ich hatte extra die Wartung beim "alten" Server angemacht. Der ist jetzt auch gekündigt. Muss jetzt noch ein paar Domains die Woche umziehen.
    Sonst ist bisher alles kompatibel mit MariaDB und PHP7.

Ich zieh mal wieder das Forum um auf meinen neuen Server mit nativen PHP7 und MariaDB. Der Server ist besser als der andere und die Vortests sind abgeschlossen und sehen sehr vielversprechend aus. Hab schon ein paar Live Projekte dort und bin sehr zufrieden.

Es geht dann ins Datastock :D

Wann das sein wird, wird kurzfristig mitgeteilt und beim jetzigen Server kommt dann eine Wartungsmeldung. Evtl schaffe ich das am Samstag, kann ich aber noch nicht genau sagen, da ich andere Projekte dort auch hinziehen werde und noch dabei bin.

Es könnte auch Sonntag werden, das gebe ich aber noch bekannt.

Ich mach sowas immer am 1. des Quartales. Rechnungen müssen ja auch raus.

2017 wird nochmal richtig Gas gegeben, das ist kein Witz. Ich habe interessante Nischen 2016 erschlossen, das ich 2016 auch schon fast ausgebrannt war. Ein paar wissen ja wo ich meine "Fühler" ausstrecke grade.

So und da sind wir jetzt im 2017. Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht. Hab schon Quartalssteuer gemacht und Rechnungen rausgeschickt.

Ich wünsche euch ALLEN ein Erfolgreiches und vorallem Gesundes Jahr 2017. Ich habe schon Ziele in 2017 die ich einhalten muss. Sieht aber bisher gut aus, wird schon fluppen.

Hallo meine Lieben,

ich wollte einfach mal ein paar Zeilen schreiben. Natürlich bin ich froh Euch Stammuser zu haben. Man kennt sich etwas und weiss wie der andere tickt. Das ist für mich nicht immer einfach. Denn auch ich habe mich oft verschätzt. Es liegt wohl an der Weihnachtszeit für uns SEO´s. Denn auch ich weiss dann doch nicht wie ihr euch fühlt.

Wir als Forencommunity sollten mehr zusammenhalten. Das wünsche ich mir für 2017.

Ihr werdet sicherlich mitbekommen haben das ich weniger gepostet habe zum Schluss des Jahres. Ich brauchte einfach etwas ruhe. Ihr seid mir aber dadurch nicht weniger wichtig!

Es ist nicht nur eine Zweckgemeinschaft bei SEO-NW. Das NW steht natürlich für "Netzwerk". Wir sind, das gilt für mich, auch eine kleine Familie. Mit allen schwächen und stärken. 'Wir sollten mehr zusammenhalten und wo es angebracht ist, bin auch ich für euch da.

Mir kommt das so vor als wenn sich was angestaut hat, wir haben alle nur eine begrenzte Leistungsfähigkeit. Irgendwann "explodiert" man. Wenn es mir schlecht geht, ziehe ich mich für ein paar Tage zurück.

Wir sind mehr als "nur" ein SEO Forum! Es ist auch viel menschliches dabei. Wir müssen uns "schreiben/riechen" können, das klappt auch meistens. Manchmal leider nicht.

Würde mir wünschen das wir uns gegenseitig stützen und auch 2017 mehr zusammenarbeiten. Sei es ein Link, ein paar nette Worte oder auch direkte Hilfe. Zusammen schaffen wir was! 2017 wird für mich auch ein interessantes Jahr. ( Ich experimentiere grade )

Da fragt man sich wirklich nach dem "Warum?"
    Schöne Ananas, auch der Tot von dem Terroristen ist Sinnlos. Sowas darf erst gar nicht passieren, aber wenn ich da schon höre: mehr Überwachung, da wird mir schlecht.

Krönchen wäre. wenn die AfD über XX% kommt durch diesen Mist. Hatten wir ja alles schoneinmal in Deutschland.
    Für ich habe ich entschieden Strategisch 2017 zu wählen, obwohl ich die eine oder andere Partei nicht mag. Wähln wir halt das kleiner Übel.

Ja liebe Margin,
    ich sehe es ist angekommen :D

Selber habe ich mich auch schon beschenkt: Mit Arbeit. Neuen Server bestellt. Wird eine Hammer Konfiguration und hoffe das der gleich bereit ist. Will über Weihnachten an dem Server ein paar Sachen testen. Hab schon alles im Kopf.

Google ist da auch humaner, die Bing Bildersuche ist richtig doof.
    Ich freue mich über jeden Besucher, auch von der Bildersuche.
    Klar kaufen die nix, die wollen halt das Bild. Mir reicht wenn jeder 100ste auf adsense klickert. Dann ist das für mich in Ordnung :D