Beiträge von Alex07

SSL ist natürlich sinnvoll. He übertreibt es aber, oder?

Zitat

ab 01.01.2017 beginnt Google damit, HTTP-Seiten in Chrome als unsicher zu kennzeichnen. Stellen Sie jetzt um auf verschlüsselte Datenübertragung

Natürlich ist für jede Webseite auch SSL sinnvoll. Logins sollten verschlüsselt übertragen werden. Ist hier schon seit ner ewigkeit. Hat auch Gründe.

Nun, HE weiss wohl mehr, oder hab ich was verpasst? Ab 2017 sollen SSL Webseiten bevorzugt werden über den Chrome Browser. Bei OHNE SSL ne Fehlermeldung???

Nur mal so als Hinweis: ALLE meine Webseiten liefern SSL per default aus! Es geht aber mehr um Euch, ist da was dran?

Es ist interessant. Ihr könnt alle Parameter ändern. Die Interaktive Nukemap ( gibts auch in 3D )

*** Link veraltet ***

Hier mal ein Beispiel. Könnt ihr selber ändern.
    Natürlich hat es einen faden Beigeschmack, ich finde sowas aber interessant. Was möglich ist und was passieren kann, Und das auch noch visuell. Ihnr könnt auch den necluar Fallout anzeigen lassen, mit konventionellen oder Big Bombs.

Warum schreibe ich den Mist???

Aja verzichtet auf Impressum Plugins oder wie das da heisst.... Ich war da nach Einstellung der App OHNE Impressum!
    Die können damit alles machen, also VORSICHT!

Das Facebook das jetzt so macht finde ich bedenklich. Was meint denn ihr denn dazu?

Ich habe da was von Avira Browser Safety. Blockt alle Tracker und die meisten Ads.

Jetzt gehe ich in die Schäm Ecke :(
    Klar wir finanzieren uns auch zum Teil durch Werbeeinahmen. Da bin ich sogar noch ethisch mit Adsense. Würde mir auch mehr Kohle wünschen, verstehe aber die Ad Blocker auch, grade wegen dem Tracking. Aber was bleibt uns anderes übrig, wir müssen ja auch von was leben...

Hab ein eigenes Werbeprogramm was bisher unterm Radar ist. Nur wird das nicht genutzt... Auch weil es nofollow ist ( muss ich machen"! )

Google Contributor ohne Google Adsense wurde eingestellt. Das Problem scheinen Ad Blocker zu sein. Die Idee hinter Contributor war das man sich von Adsense freikaufen konnte. Es scheint so als wenn dieses Programm nicht funktioniert hat. Klar, es werden nur Adsense ausgeblendet - das allerdings können moderne Blocker natürlich auch mehr kostenlos.

Das Google Contributor Projekt wird nun ab Januar eingestellt.

Da fehlt mir vielleicht auch die Erfahrung. Es ist aber alles positiv eingestellt. Auch auf anderen Seiten läufts.

Ich habe da allerdings auch einen "Trick". Ich nehme Key+Bild oder Symbol.

Deinen Bereich [USER="73"]guppy[/USER] kenne ich ja. Bei mir ist das anders, weil ich alles mitnehme (n muss)

Aber vielleicht hilft auch content+andere Signale allgemein. Das würde ich mir wünschen. Bei F-F ( Feiertage-ferien.com ) habe ich auch sehr drauf geachtet das etwas aktuell ist UND das related ist. Ist zwar nicht 100% super, aber da geht so einiges jetzt schon!

Bei anderen Seiten läufts auch mit den Bildern, kümmere mich aber eigentlich nicht drum. Da ist es wichtiger, hätte auch nix dagegen wenn einer von hier mein Konkurrent wird. Gerne gebe ih sogar nen Link.

Was ich sehe ist allerdings beachtlich, gerne teile ich das mit euch im internen

Da sind teilweise Keys drinne, die nur in den Top 50 sind und gut traffik bringen.

Nochmal: Es gibt Whatsapp und FB Bilder die vorher gesucht bzw geklaut werden. Ein riesen Markt :D

kann nur sagen das ich da sehr viel besser ranke und auch bei der Search Console auch unter Web gelistet werde. Das liegt daran das Google auch Bilder in der Websuche einblendet. Das kann mega lukrativ sein.

Wir müssen doch nicht darüber sprechen das Bilder ein Ranking faktor ist, oder?
    Bilder gehören zum Content dazu, der nächste Hype sind Videos. Hab ich auch hier und da eingebunden. Einfach weils zum Content gehört.

guppy
    aktuell:
    ferien #2
    Alle anderen Ferien auch gut da, sowie Feiertage.
    URL
    feiertage-ferien.com

Longtail ist ein träumchen für nächstes Jahr.

Ich hatte auch schon angesprochen das Google bzw Facebook Bilder "lesen" können. und das fast perfekt. Es werden nicht nur Personen erkannt. Hatte dazu mal was geschrieben.

Ich wollte nochmal die Google Bildersuche ansprechen. Dabei liegt der Fokus auf mobile User.
    Was ich erkannt habe, ist das viel über mobile gesucht wird. Bilder!
    Warum?
    Es ist jetzt eine Nische die ich vorstelle, die sehr lukrativ sein kann. 2erlei.

Viele haben ja Smartphone, dort gibt es Messenger wie Whatsapp. Das ist ein rieeeeesen Markt. Die suchen halt nach Bildern um die zu verschicken. Und jetzt kommts:

Google Filter sind sehr LASCH bei der Bildersuche!!!
    Ihr könnt also fast problemlos Bilder in den Index prügeln. Ich ranke mit Traumkeys in der Google Bildersuche in meinen Nischen, da es nicht "abgestraft" wird.

Die Bilder müsst ihr entweder selber machen, oder ich empfehle auch https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/quaknet.de/ ( Quelle bitte angeben ) aber auch Fotolia. Traffik in einer meiner Nischen ist bei 80% mobile Browser Image Search. Kleinviech macht auch mist :D

Wegen Bilder SEO, da hat sich auch einiges getan meine ich zu beobachten. Vielleicht kann [USER="48"]Margin[/USER] dazu noch etwas schreiben.

Piwik 3 ist draussen!
    Wartet lieber noch etwas. Selber habe ich 2 Installationen von Piwik. Bei beiden gibt es Probleme die ich aber grade löse. Sieht auf jeden Fall aufgeräumter und "frischer" aus.

Ich habe beides fixen müssen, kamen nen haufen Warnings... und bei der kleinsten Installation Serverfehler. Ja gut, habe ich auch nicht über Console gemacht..

Aber jetzt funktionierts.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hmm, habe meine Fire and Forget Strategie ja schon beschrieben. Für alle die das nicht wissen, ich setze manchmal viele Links von meinem Netzwerk auf 1 Projekt. Das stürzt dann bei Bing in der Regel ab, kommt dann aber nach einer gewissen Zeit sehr erstarkt wieder.

Bitte nicht falsch verstehen. Links sind zwar wichtig, ihr könnt aber mit 1-2 guten Links auch in sehr umkämpften Bereichen in die Top 20 kommen. Es ist aber nicht das Ziel in die Top 20 zu kommen, sondern idealerweise in die Top3. Das kann sich dann so richtig lohnen, auch wenn es besser wäre mit Google in den Top 10 zu stehen.

Vielleicht wäre es auch besser mit einem anderen Ansatz de Linkaufbaus. Viele nutzen ja WK, ich eigentlich gar nicht. Selbst DMOZ verzichte ich heute drauf.

sieht bisher sehr positiv aus. Was mir noch aufgefallen ist, ist das in der Search Console von Google ab und an Mega Keys kurz da sind. Hab alles überprüft, ist halt die richtige normale Suche die ab und an Keywords in den Top 10 zeigt und dann aber wieder ganz verschwinden. Die basteln an den Filtern habe ich das Gefühl. Welcher das sein soll, ich kann da nix zu sagen.

Mal sehen wie es weiter geht.

Piwik 3 kommt wohl heute raus. Aktuell liegt es in der Release Candidate Version vor und soll heute am Freitag stable erscheinen.
    *** Link veraltet ***

Hoffe das alles gut durchläuft und das dann auch wirklich Stable ist. Theoretisch kann man auch erstmal abwarten, da es ein grosses Update ist und dann meistens auch schnell was nachgeschoben wird mit Updates. Hab ehrlich gesagt noch nie Probleme damit gehabt.

Ich glaube ihr kennt ALLE die Google WMT. Allerdings glaube ich das ihr die nicht richtig quält. Da geht so einiges. Ihr könnt da prima filtern. zB im Keyword Bericht.
    Da könnt ihr auch die Hops und Flops sehen. Da es ein Umfangreiches Thema ist, werde ich da die Tage ne Zusammenfassung machen, mit Screenshots.

Interessiert euch das?

Es ist dieses "hopsen" was interessant ist. Gehtja schon ne Woche fast so. Da ist mal das Hauptkey in den Top 10 bei Google und dann wieder nicht. Verstehe auch nicht wirklich dsa Bings dann nochmal gleichzeitig anzieht.

Gibt nix neues, keine neuen Links oder anderes. Ist bei ein paar SEiten in den WMT auch interessant.

Ich muss nen neuen Fred aufmachen...