Ich sehe starke Veränderungen im Google Index. Bing scheint es auch Veränderungen zu geben, aber Google haut grade richtig rein. Die neuen Ergebnisse gefallen mir ganz gut. Es ist allerdings nicht "stabil". Es ist mal da und dann wieder weg. Kann das einer bestätigen, vielleicht eine Erklärung dazu?
Beiträge von Alex07
-
-
Joomla 3.6.5 ist draussen und sollte geupgradet werden. Es wurde 1 kritische Sicherheitslücke geschlossen und 2 weitere kleinere Lücken.
*** Link veraltet ***Ich habe schon alle meine Webseiten geupgradet. War jetzt auch ne Stunde arbeit.
-
Auf die Gefahr das ich mich wiederholen sollte... Bing mag auch Links, aber zuviel auf einmal da hat er auch sowas wie einen Filter. 1 guter Link kann schon für Top Rankings und das auch sehr schnell sorgen. Wird man dann gierig ( so wie ich ) gibt es einen Filter der noch keinen Namen hat.
Da ich Bing schon länger beobachte, kann ich aber sagen das die Seite wieder kommt. Meine Beobachtung ist so eine Art "Credit" System, irgendwann einmal kommt dann die Seite wieder und halt besser und immer besser wieder.
Bei Google ist das anders. Da musste halt abbauen.
-
Die Bing Indizierung ist wieder mal schleppend bei Sub Domains. Ich glaube Lunte konnte das damals auch beobachten. Jetzt sehe ich das leider auch.
Wegen Bing WMT, da ist die Seite gemeldet. Da Subs nur über die Hauptdomain "gemeldet" werden können, habe ich das nochmal gemacht.Alles am schleppen, der Mist. Ist ja auch manchmal was terminmässig.
-
Mal eine Jahresumfrage von SEO´s zum Fair Play. Welches ist eurer Meinung nach die fairste Suchmaschine 2016 gewesen?
Eine Mehrfachauswahl ist erlaubt. Also wenn ihr denkt bestimmte Suchmaschinen sind besonders fair, könnt ihr auch 2 oder mehr auswählen.Bitte checkt VORHER ob es fair ist/war!
Mein Favorit dürfte klar sein.

-
2016 wie gesagt ruhe ich mich jetzt aus. Du hast ja nochmal richtig Gas gegeben .
-
ich hatte ja vor 1 1/2 Jahren umgestellt. War auch nen haufen Arbeit. Danach nochmal das "Template" gewechselt.
Jetzt will ich daran nix mehr grossartig machen.Obwohl mir damals aufgefallen ist, das Umstieg auf responsiv etwas weniger am Anfang gebracht hat. Das hatte aber andere Gründe. Die Ads waren mobil ( nicht responsiv! ) klickbarer

Da hatte aber Google nen Riegel vorgeschoben. Musst jetzt 2 mal klickern, damals gab es auch diese Art von Ads nicht.Aber nich alles glauben was Google will: Stichwort Vignettenanzeigen etc. Hat gar nix gebracht!
-
Ja die waren sehr spät dieses Jahr im Sommer mit den WEihnachtsplätzchen...
-

Halb und Halb, die Zeit rennt. Letztes Jahr war das da schon interessant, bei der Feiertags Seite habe ich grade viel Energie reingesteckt. Also eigentlich ja, aber ich wünsche natürlich auch das ihr gut rankt mit euren Projekten. -
JS legt der glaube erst ab der Pro Version zusammen, das ist aber auch "gefährlich" da die Funktion danach wie gesagt nicht da sein könnte!
132 kb ist ok, es sind halt die Requests, also die Anzahl der Javescripte. Am idealsten sind halt 1 JS und 1 CSS.Das zusammenlegen ist manchmal Sinnvoll, wenn es passt. Wenn nicht, sind es halt 10. Ich versuche das immer auf max 3 Javascripte zu begrenzen bei Joomla. Das wichtige ist aber das es immer funktioniert, deswegen gibt es auch eine exclude JS.
Ich weiss jetzt auch nicht ob das erst in der Pro Version zusammengelegt wird. Hab ja nich die Free Version.
Für WP habe ich das allerdings auch nicht. Nur für Joomla, sonst hätte ich dir das zum testen geben können... -
Ja. Haste mal bei Pagespeed.de getestet?
Wenn da was zuviel ist, empfehle ich JCH Optimizier, gibt es auch für Wordpress. Es gibt eine Free Version, ich selber nutze aber die Kommerzielle Version, die richtig gut ist. Auch für Joomla gibt es die.Wenn du das Auto Optimierst ( der macht ALLES, auch CSS ) solltest deine Funktionen prüfen. Durch _JS Zusammenlegung kann es Probleme geben.
*** Link veraltet ***Teste das am besten erstmal mit der Free Version, die ist wirklich kostenlos.
-
Das war das Jahr 2016 ( fast ) und das Jahr 2017 kommt. Zufrieden bin ich mit dem Jahr schon, ich hoffe ihr auch.
Ich weiss nicht ob ich das hier schon irgendwo erwähnt habe, aber ich fang dieses Jahr nix neues mehr an. 2017 werde ich mich auch mehr um die bestehenden Webseiten kümmern, wie bspw https://beispiel.rocks/feiertage-ferien.com und nicht zu vergessen sind ja auch die leidigen Updates.Ich hoffe für euch dsa 2016 auch ein interessantes Jahr war und wünsch euch alles gute, immer gute und bessere Rankings, und ihr gesund bleibt.
-
Recaptcha V3 kommt und es ist in wirklichkeit kein Captcha mehr. Es ist unsichtbar.
*** Link veraltet ***
Es stellt dann auch wieder eine kleine Revolution dar, denn nach dem Nocaptcha Recaptcha verzichtet man vollständig auf eine Captcha Prüfung. Der Besucher bekommt dann also überhaupt nicht mehr mit das er geprüft worden ist. -
Österreich hat einen neuen Bundespräsidenten gewählt . Hochrechnungen sehen grün vorne und den Rechtspopulisten hinten . Genau wie in der ersten Wahl, nur deutlicher
-
Fidne ich interessant. Google Earth hat einen Zeitraffer von Satellitenbilder.
*** Link veraltet ***
Könnt ja mal in "Germany" schauen, da scheint sowas wie ein Tagebau zu sein auf dem Satelittenforum. Später sieht man dann die Baggerseen.
Sind auch andere schöne Satelittenraffer dabei. -
Du kannst den FF doch zurücksetzen, schonmal probiert?
-
Chrome Version 55 ist jetzt ohne Flash. Diese unsichere Technologie wird beim aktuellem Chrome Browser nicht mehr angezeigt.
Ich weiss jetzt nicht wie das beim FF ist, ich glaube aber gelesen zu haben das es da auch eingestellt wird. Wer noch Flash hat, sollte das jetzt anders machen... -
Traurig sowas, oder? Für 2 1/2 Scheine hätte ich das aber auch kaufen wollen. Kann man sicher nochwas draus machen. Back2Roots vielleicht.
Ich habe die Befürchtung das es weiter verwurstet wird, vielleicht einfach nur weiter verkauft.Wirklich traurig...
-
Jau, ist gesperrt.
-
Die Domain von Mister Wong wurde für 2.500 Euro verkauft . finde war nen schnappen.