Beiträge von Alex07

jo könnte ich machen. Dann wirds aber komisch. Hast du da schon was parat?
    Mach doch ne HTML Seite, wo man das einbinden kann... Oder halt nutzen kann. Du bist die Foto bzw Grafik Expertin.
    :)

Ich würde mir wünschen das i love bing sich verbreitet. Ihr könntet das bspw in eurem privaten Blog verteilen.

Wir sind webmaster. :pieks:
    Timo to change.

Ersteller des Bildes ist [USER="48"]Margin[/USER]
    Es liegt in unser eigen Interesse.
    Oder?

Du kannst bspw mit nem Subnet ganz gut VServer erstellen. Also aus dem Root raus und dann virtualisieren. Aber IPv6 ist selbst immer noch bei HE Beta. Deswegen setz ich da auch nicht drauf. Für die Zukunft allerdings ist das interessant sich damit mal auseinander gesetzt zu haben. Ich habe aus eigener Erfahrung damit mehr Probleme ( Mail ) als bisher Vorteile.

Da versuche ich auch hier und da mal IPv4 zu erzwingen.
    Wir hatten ja schonmal über die lesbarkeit gesprochen. Ich finde auch da IPv4 besser. IPv6 muss man sich erstmal dran gewöhnen.

Aber für Virtualisierung und aber auch Internet of Things wird es Zukunft haben, da ist es nicht verkehrt sich mit dem Thema auseinander zu setzen.

Projekt Ara wurde von Google gestoppt. Projekt Ara sollte modulare Smartphones ermöglichen. Alternative sehe ich in dem Fairphone, welches in der aktuellen V2 vorliegt und auch leicht repariert werden kann.

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…-a-1110906.html
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…-a-1110976.html

Google hatte Projekt Ara damals entwickelt ( oder zum Teil auch gekauft ) um Smartphones Modular zu gestalten. Die Idee ist erstmal nicht schlecht. Die Idee dahinter war, das Prozessoren, Kamera Mudule und Akku und der ganze andere technische Krams zusammengesteckt und upgegradet werden konnte. Schade das es nicht funktioniert hat.

Als gute Alternative gibt es ja noch das Fairphone 2, welches allerdings nicht sehr Leistungsfähig ist. Quellen habe ich angegeben.
    Beides sehr schöne Projekte, wovon eines jetzt gestorben ist.

Ahh jetzt verstehe ich.
    Da kann ich dir sogar ne Antwort drauf geben. Über IPv6 geben die Provider ( Server etc ) mehr Adressbereiche frei. Im Normalfall ein /64 er Netz. Gibt sicherlich auch grössere Adressbereiche bspw für Server oder anderes.

Deswegen vielleicht die "Einkürzung".

Du hast es ja mit IPv6. Ich lass solange es geht die Finger von. Sogar Postfix vermeide ich es.
    Zum Thema. IP bei Piwik ist theoretisch egal. Entweder es ist gekürzt und du kannst damit nix anfangen oder es ist komplett.

Datenschutz schreibt eine kürzung vor, ich glaube 2 Oktetts.
    Also da würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen was angezeigt wird oder halt auch nicht.

Was wichtiger wird ist, das Piwik 3 dieses Jahr kommt und besser wird. Bin schon gespannt.

Es gibt wohl grade ein Google Update. Margin meint es wäre ein Core Update. Weiss jmd was genaueres?
    Geht ganz schön ab in den SERP´s

Keywords tauchen auf und verschwinden wieder. Mal sehen wo es hinführt.

Alle Webseiten von mir wurden umgestellt. Auch das renewal funktioniert automatisch. Kunden nutzen das aber noch nicht so wie ich. Ihr könnt gerne umstellen, achtet aber bitte darauf das alle Ressourcen auch über SSL laufen!

Ich wollte mich auch noch bedanken das alles so gut geklappt hat. Nächstes Jahr könnte ich evtl Hilfe gebrauchen bei der Planung.

Übrigens: XOVI hat gesponsert. 10 Liter Früh Kölsch sind bei mir in die Firma angekommen, da war ich leider aber schon in Bertingen. Jetzt muss ich die 2 Fässchen leider selber austrinken *g*, ist nur bis Ende 2016 haltbar. Muss ich halt durch. :beer:

Evtl finden wir ja für nächstes Jahr noch mehr Sponsoren.
    Wir sollten auch einigermassen früh planen, damit wir das Holzhaus bekommen. Am Dorffest mache ich den Termin auch nicht mehr...