ahh ok. ich musste den cache neu laden. Jetzt wirds mir auch auf einem anderen PC angezeigt...
Beiträge von Alex07
-
-
komisch. bei mir auch nicht mehr...
-
Bei mir meldete er einen "Fatal Error" beim Upgrade. Dann flot in /core/install Ordner geschaut, da war es als PHP MySQL vorhanden und dann den Mist reingehauen in PHPMyadmin. ->läuft..

Trotzdem ärgerlich. Die Tabelle war gar nicht vorhanden. Weiss nochnichtmal wofür die gut sein soll. So tief habe ich dann auch nicht gegraben. Der wollte die halt "Alter Table" machen und das ging nicht, da nicht vorhanden.Leider brachte eine internet Recherche auch nix, deswegen hab ichs hier rein gestellt.
-
Diese 5 Hops kriege ich auch hin. Schön das es jetzt egal ist. Grade bei SSL ist es auch wichtig das es gut per 301 leitet. Dann haste noch hier und da nen Redirect und Leichen, das ist doch super...
-
301 Redirects welche auch mehrfach leiten, bspw über SSL oder anderem haben keinen "Pagerank" Verlust für eine Seite.
Streng genommen meine ich damit das Ranking. Es können auch mehrere 301 Redirects hintereinander keinen Verlust der Rankings bedeuten.Hier mal ein paar Quellen:
*** Link veraltet ***
*** Link veraltet ***Früher wurde das anders bewertet und hatte einen Ranking Verlust zur Folge wenn bspw auch eine fremde Domain per 301 weiter leitete ( Alte Domain auf neuer ).
Finde das toll und sinnvoll.
-
Ich mein ja nur das es bei Piwik Updates bei ein paar Usern in der Vergangenheit Probleme bereitet hat.
Selber läuft bei mir alles ohne Probleme. Weiss einer ob Piwik auch mit PHP7 läuft? Das wäre ja mal interessant. Müsste das aber erstmal reinkompilieren.Aber heute keine Zeit für sowas.
-
Ist ja eigentlich egal ob lokal oder in der DB. Ist geschmackssache. Wichtig ist das halt die Verknüpfungen stimmen und deswegen solltest mal die WARTUNGSSCRIPTE laufen lassen *fg*
Ich meine das wir da am Anfang auch Probleme hatten. Unter "Optionen" sollte auch der Speicherort stehen, den dann über die TestSub mit den Bildern ausstatten und es sollte laufen.
Sollte
-
Das Windows 10 Anniversary Update ist nun auch verfügbar. So langsam kriege ich die Kriese.. Was ist denn heute bloss los?
Was interessant ist, das Edge nun Erweiterungen bzw Plugins bekommt.Mal sehen ob sich das Update lohnt. Man wird ja zwangsbeglückt durch die Auto Update Funktion.
-
Also so langsam nervts. Mir kommt das wie ein Patch Day vor. Piwik Version 2.16.2 ist draussen und habe ich grade aktualisiert. Funktioniert bisher alles.
-
Na ich hatte es etwas einfacher. Bei SEO-NW sind alle Bilder in der DB. Ist irgendwo in den Optionen wo man das einstellen kann.
Ich denke, hoffe, aber das die Pfade übernommen worden sind bei dir. Ich würde danach trotzdem mal die Wartung komplett ausführen. -
[ATTACH=CONFIG]n106305[/ATTACH]neben deinem Nick
-
Nein, ich vermute.
Die Wartungsscripte solltest mal durchlaufen lassen nach einer Migration. -
unter dem Avatar sollte neben dem Namen so neu Wortwolke sein. Damit kann ein Chat Fenster geöffnet werden..
-
guck mal oben unter "Nachrichten", da ist bei dir jetzt ein neuer Chat...
-
Ok also lokal... Ich habe se in der DB drinne. Du hast im Admincp Wartungsscripte auch für sowas. Bei einem Upgrade würde ich alle durchlaufen lassen... Ist Links ganz unten im AdminCP
-
VBulletin 5 bring einen Chat mit, den ich aktiviert habe. Neben dem Avatar ist ein neues Symbol, der das chatten ermöglicht.
-
Komischerweise wollte das VBulletin Upgrade Script nicht durchlaufen da die Tabelle "adcriteria" fehlte. Ich habe dann geschaut was da eingefügt werden sollte. Hier das in PHPMymin einfugen bei der Datenbank, damit das Upgrade durchläuft:
CodeCREATE TABLE forum_adcriteria ( adid INT UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0', criteriaid VARCHAR(191) NOT NULL DEFAULT '', condition1 VARCHAR(250) NOT NULL DEFAULT '', condition2 VARCHAR(250) NOT NULL DEFAULT '', condition3 VARCHAR(250) NOT NULL DEFAULT '', PRIMARY KEY (adid,criteriaid) ) ENGINE = $innodbDanach lief das Script ohne Probleme durch. Blöd nur das dieses "Adcriteria" gar nicht vorhanden war und ich nicht normal Upgraden konnte.
-
Domain eingeben und die 2 Keys kopieren. Einmal den Public und einmal den Private Key dann bei Wordpress einfügen. Danach sollte es funktionieren.
-
Moin,
hast du alle Wartungsscripte durchlaufen lassen? Wie werden die Bilder gespeichert? Lokal oder DB? -
und wir sind wieder da