Beiträge von Alex07

Google User Signale sind sehr wichtig. Grade erlebe ich einen richtigen Besucheransturm auf einer Seite.. die FSK 16 ist.
    Jetzt steht die da mit einem bestimmten Begriff auf #1 bei Google. Da ich die letzten Tage gearbeitet habe, ist die Verweildauer und die Impressions nach oben gegangen. [USER="82"]Lunte[/USER] ist die eine Seite...
    Wir hatten ja grade über FB kurz drüber geschrieben. Die ist mit dem Main Keyword nun auch wieder da wo se hingehört bei Google.

Was wurde gemacht? Template wurde gewechselt, SSL + FB integriert. Links sind ganz wenige drauf, ich habe sogar welche entfernt.
    Hoffe das der Mist anhält und die User Signale weiter ausgewertet werden. Die Verweildauer und die Impressions haben sich extrem gebessert. War vielleicht ein Lucky Punch, aber wenn das so weiter geht.. bleibe ich wie immer. Versprochen!

Um User Signale auszusenden braucht ihr übrigens Besucher. Keine Frage, das kann langsam gehen oder sehr sehr schnell. Vermute ich einfach mal, denn das kann kein Zufall sein!

Finde es nur erstaunlich, denke ich bin aus dem Filter raus jetzt.

Das SEO Treffen ist ja bald und ich muss mich darauf vorbereiten. Den Saal habe ich ja reserviert mit Beamer, Funk Mikro etc.
    Mein Haupthema wird Bing sein an der Powerpoint Präsentation.

Aber mir brennen noch andere Themen unter den Nägeln.

Da wäre

• Lets Encrypt SSL oder halt allgemein SSL
    • Tatsächlich "Design" + Responsiv Krams
    • Signale allgemein für Google
    • und zuletzt auch Bilderoptimierung

Wollt ihr das unbedingt als Folie oder reicht das dann "so" am Lagerfeuer?

Ich kann nicht den ganzen Abend da labern, ich hoffe das ich in 15 Minuten durch bin mit Bing. Auch habe ich heute einen weiteren Test mit einem Projekt gemacht. Netzwerk Inzest. Bin mal gespannt wie Bing darauf reagiert.

Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere evtl auch ne Folie auflegen würde zu einem Thema was er mitteilen möchte. Natürlich werden wir auch am Lagerfeuer palavern, wie jedes Jahr.

Desweiteren.. habt ihr da noch Fragen oder naregungen?
    Dieses Jahr sponsere ich den Grill/Fleisch/Würstchen. Hoffe das ist OK.
    Ahh Feuerholz steht dann auch bereit. Das war ja immer ein kleines Problemchen, was wir aber immer gelöst haben. Wird da sein.

Irgendwas unerklärliches passiert. SSL scheint wirklich einen positiven Einfluss zu haben. Heute ist eine Seite ganz schön nach oben geschossen, aber nur Longtail, der allerdings sehr interessant ist. Bisher auf der Seite 3000 Besucher laut Piwik. Denke heute ist da richtig viel drin, da vorzugsweise zur Nachtstunde da besucher aufkreuzen.

Gut das ich nen FB Button eingebaut habe, selbst da kommen gut Besucher rein jetzt.

Neben SSL ist auf der Seite das Template neu. [USER="82"]Lunte[/USER] 108 ist echt ne Empfehlung für Joomla. Gibt feine Signale.

Die letzen 2 Tage habe ich gemauert, war quasi nur vorm PC und habe nix anderes gemacht als Update/SSL/Templates

Hab vor 2 Wochen angefangen und hab nun auch Joomla auf den neusten Stand gebracht.

Bei der Seite die jetzt in die Höhe schiesst hoffe ich das auch die 2 Hauptkeys wieder in die Top 10 kommen. Dann bin ich richtig glücklich. User Signale werden auf jeden Fall gut gesendet. Viel Facebook und viele Seitenimpressions.

Geilomat bitte mehr davon auch auf ALLEN Webseiten!!!

Massendynamik? Wir sind viele ohne Waffen, vielleicht haben die nichtgenug Munition oder so. Also dieses Gefühl vielleicht...
    Weiss nicht, bin auch nicht so ein DE Fan. Aber wenn meine Zeit gekommen ist, würde ich auch auf die Strasse gehen.

???
    Ja tatsächlich. Also ist das an Bedingungen geknüpft, nech?

Hab ich auch grade gelesen... Da werden Richter etc Massenhaft entmachtet. Ich glaube es geht da nach "Verdacht". Also was eh schon in derem inneren "Geheimdienst" abläuft. Irgendwie schlecht geplant der Putsch...

Endlich fertig mit der ssl Umstellung. Alle meine Seiten sind jetzt mit ssl ausgestattet.

Fast Feierabend, werd gleich [USER="82"]Lunte[/USER] ein versprochenes Paket schicken

Die meisten meiner Seiten haben auch ein frisches premium template erhalten.

So wie es aussieht bringt ssl was. Ich habe aber auch andere Sachen geändert. Es geht auf jeden Fall gut aufwärts.

Jau,
    wie bereits angekündigt heute auch was von Facebook. Ein Kommentar auf Spiegel.de der mir sehr gefallen hat.
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…-a-1102495.html

Worum gehts da?
    Es geht um Mutter Facebook die und zu Sachen zwingt..... die wir eigentlich gar nicht wollen, aber machen. Ich kenne das, [USER="98"]Synonym[/USER] kennt das mittlerweile auch und viele viele junge Leute die das nutzen.

Synonym: Das ging sich um die Messenger Geschichte, you know!

So zum Thema:

Facebook denkt mittlerweile für uns mit. Es werden Sachen vorgeschlagen die eigentlich "unnütz" sind ( Ich meine nicht die Webung, ich meine das Facebook "DENKEN". Facebook verdient wie Google Geld mit Internet WErbung. Hoppla... Aber das ist doch Facebook???
    Ja Facebook, was uns vielleicht schon etwas... vorgibt... was es nicht sein sollte.

Es berät uns mittlerweile was wir machen sollten, zB Werbung schalten. Für den Privat User: Bleib bei Facebook ist ja sooooo cool. Denn die Zeit die wir mit den Algorithmen verbringen ist sehr hoch.

Auch die Gefahren haben wir hier schon im Forum besprochen, können aber gerne nochmal drüber sprechen.

DAS Problem was ich sehe ist folgendes:
    Wir werden von Algorithmen erzogen, ja nicht wir, aber die nachfolgende Generation. Stellt euch doch nur mal den auch schon hier beschriebenen QuantenComputer vor, was man da aus Marketing Sicht für Möglichkeiten hat. Theoretisch ist sehr sehr viel möglich. Denn ich würde behaupten das nicht alles bei Facebook Bots sind. Wir werden ANALYSIERT und AUSGEWERTET, sorry für das schreien.

Was kann ich/wir dagegen machen?
    Gar nix. Ihr müsst euch in etwa wie auf einer Facebook Psycho Couch vorstellen. Also ihr liegt da und fangt an mit euren Facebook Freunden an zu reden. Da gab es schon ein paar kuriose Sachen die da passiert sind, was ich aber als unbestätigt nicht ausführen möchte.

Der radikalste Weg wäre_ FB Account löschen!
    Nunja, aber auch das ist ein Konzern und hat euch "ausgewertet", auch nach Löschung - klar anonymisiert hoffe ich.

Was mache ich?
    Ich bleibe bei Facebook weil es so komfortabel ist und ich auch da meine Kunden erreiche.

Was hoffe ich?
    Ein MeinVZ Skandal bei FB ;) Das die Wahrheit angesprochen wird und wenn ihr Kinder habt auch darauf achtet was da so läuft.