Google weiss mehr über uns als du denkst [USER="74"]cura[/USER]
Dazu hatte ich hoffentlich was geschrieben und auch dessen Entfernung.
Ich denke auch das google sowas wie eine Datenbank angelegt hat, die auch nach Löschung benutzt wird. Anonym versteht sich 
Ich mag google zb als unternehmen etwas, ich liebe es allerdings nicht. Was ich gut finde sind die innovativen Bestrebungen in Alphabet.
Was ich nicht mag: die Suchmaschine, denn auch ich bin davon abhängig, ein paar Sachen habe ich da gut gewonnen, allerdings auch verloren.
Zb das forum hier rankt in bing ganz passabel zu meinen keys. Google bin ich da unbedeutend.
Ich muss auch ehrlich gestehen das bing andere Stellschrauben hat in bestimmten Gewichtungen.
Es war immer gut, nachhaltig zu arbeiten. Es MUSS bei google gerne auch nachgearbeitet werden.
Zb auch ssl finde ich sehr sinnvoll bei ALLEN!!! Webseiten mit Logins.
Content sollte natürlich den query Befriedigen. Das macht wirklich Sinn, aber auch da muss ich bei mir auf bestimmten Seiten nochmal ran.
Es ist ja nicht alles MfA was ich mache. Wer sich da versteift und denkt die Kohle soll immer 'so' reinkommen, der macht was falsch. Seo bedeutet nicht nur Nische zu erschließen und zu recherchieren, es sollte halt auch was dafür getan werden.
Im internen habe ich mal was über einen Google Bug geschrieben. Nutze ihn nicht mehr, war eher zufällig. Aber.... die rankings waren traumhaft.
Also wieder nacharbeiten. Es muss den Usern passen, es gefällt dann irgendwann auch google. Auch wenn es über die User Signale geht, welche sehr wichtig sind und wo google auch genau auswerten wird.
Google hat riesige Datenbanken über User Erwartungen und wird die da auch mehr und mehr einfließen lassen.
Das ist das was die letzte zeit passiert.
Ahh noch ein Riesen Tipp von mir:
Auch das template / Design ist wichtig. Schlechtes unübersichtliches template - User weg - schlechtes Signal.
Dabei auch immer auf die mobilen User achten und dann klappt es in der Nische auch mit Besucher bzw Umsatz.