Beiträge von Alex07

Irgendwie habe ich das schon vermutet das es gar nicht komplett Offline geht. Hast schon recht schwede.
    Auch werde ich nicht weit weg gehen von einem PC. Der sollte immer da sein. Habe ja 2 "Stationen".

Momentan bin ich noch in Bertingen, da meine Eltern in Norwegen sind.

Aber so richtig Abschalten muss auch mal möglich sein. Und wenn ich [USER="30"]catcat[/USER] die Root Passwörter geben muss *g*

Naja gleich folgt noch was wegen FB.

Aber man kann das auch so verstehen.... Das ich nicht wirklich nen alten Sack bin, ABER die jüngere Generation vor einem Problem steht. Dazu gleich mehr..

Smartphone habe ich immer dabei, hab auch nachts, am we und Feiertags Bereitschaft und kann zur Not damit auch die Server steuern. Kommt aber sehr sehr selten vor das ich was machen muss. Läuft ja alles in der Regel ohne Probleme.

Das ist auch nicht das Problem.

Vielleicht ein wenig, aber es ist so das ich grade gerne Jammer :)
    Aber wohin? Und welche Art von Urlaub

Google weiss mehr über uns als du denkst [USER="74"]cura[/USER]
    Dazu hatte ich hoffentlich was geschrieben und auch dessen Entfernung.

Ich denke auch das google sowas wie eine Datenbank angelegt hat, die auch nach Löschung benutzt wird. Anonym versteht sich :)

Ich mag google zb als unternehmen etwas, ich liebe es allerdings nicht. Was ich gut finde sind die innovativen Bestrebungen in Alphabet.

Was ich nicht mag: die Suchmaschine, denn auch ich bin davon abhängig, ein paar Sachen habe ich da gut gewonnen, allerdings auch verloren.

Zb das forum hier rankt in bing ganz passabel zu meinen keys. Google bin ich da unbedeutend.

Ich muss auch ehrlich gestehen das bing andere Stellschrauben hat in bestimmten Gewichtungen.

Es war immer gut, nachhaltig zu arbeiten. Es MUSS bei google gerne auch nachgearbeitet werden.

Zb auch ssl finde ich sehr sinnvoll bei ALLEN!!! Webseiten mit Logins.

Content sollte natürlich den query Befriedigen. Das macht wirklich Sinn, aber auch da muss ich bei mir auf bestimmten Seiten nochmal ran.

Es ist ja nicht alles MfA was ich mache. Wer sich da versteift und denkt die Kohle soll immer 'so' reinkommen, der macht was falsch. Seo bedeutet nicht nur Nische zu erschließen und zu recherchieren, es sollte halt auch was dafür getan werden.

Im internen habe ich mal was über einen Google Bug geschrieben. Nutze ihn nicht mehr, war eher zufällig. Aber.... die rankings waren traumhaft.

Also wieder nacharbeiten. Es muss den Usern passen, es gefällt dann irgendwann auch google. Auch wenn es über die User Signale geht, welche sehr wichtig sind und wo google auch genau auswerten wird.

Google hat riesige Datenbanken über User Erwartungen und wird die da auch mehr und mehr einfließen lassen.

Das ist das was die letzte zeit passiert.

Ahh noch ein Riesen Tipp von mir:
    Auch das template / Design ist wichtig. Schlechtes unübersichtliches template - User weg - schlechtes Signal.

Dabei auch immer auf die mobilen User achten und dann klappt es in der Nische auch mit Besucher bzw Umsatz.

Da hier die meisten Geld im Internet verdienen frage ich in die runde.
    Geht Urlaub vom Internet? Wenn ich Urlaub habe, guck ich mindestens 10 mal am tag nach mails, guck mir die Server Gesundheit an, adsense Konto auch mindestens 2 mal am tag reinschauen.

Piwik guck ich dann auch sehr oft rein.

Das ist aber kein abschalten.
    Mensch ich bin froh wenn der [USER="82"]Lunte[/USER] in ein paar Tagen da ist. Dann wird abgerockt.
    Obwohl das halt auch ein wenig dienstlich ist, freue ich mich schon drauf.

Irgendwann im August nehme ich mir ein paar tage Urlaub. Ein alter Schulfreund kommt, aja und noch mein damaliger alleralleraller bester freund kommt auch für 2 tage. Ende August ist dann das seo treffen, das sehe ich auch als Entspannung an.

Vielleicht sollte ich mal weit weg fahren, Mallorca wäre aber nix für mich. Eher sowas wie der Nordpol :)

Ruhe und Entspannung.

Früher war ich immer auf Action aus, heute suche ich eher was ruhiges.

Nächstes Jahr fahr ich bestimmt mal irgendwo hin. Jmd nen Tipp?

Es ist schlimm.... irgendwie habe ich das Gefühl nix zu schaffen. Der innere Druck ist da, ich weiß das ich noch ne menge machen muss. Vor einer Woche ging es noch, jetzt mach ich was und.... komm nicht vorwärts.

Deswegen ist es Weise auch andere Suchmaschinen einzubeziehen. Bing bspw kann man so einiges machen. Binge mal nach 'seo' , habe aber auch andere interessante Keys abgedeckt.

Es ist ein Schritt in die richtige Richtung auch sowas anzugehen und vorallem auch überhaupt in Betracht zu ziehen.

Natürlich ist google nicht das Internet, mir geht es aber auch auf den Keks das soviel da suchen.

Da muss man google auch auf den Schirm haben, auch wenn man google nicht mag.

Stell dir das mal so vor...:

Jmd will dir ein paar tsd Euro geben, aber du magst ihn nicht. Nimmst du die Kohle?

Also stünde die Frage im Raum, in welche Richtung(en) zielten die letzten 3 - 5 Algoänderungen?

Befriedigung des Querys, also der Suchanfrage. Google hat Tonnen an Daten über uns gesammelt und versucht daraus ne Formel zu machen. Wenn ich nen Single Key wie bspw "Kredit" eingebe, ist das natürlich blöd formuliert und ich will nicht wissen was ein Kredit ist. Das würde nach hinten durchgereicht. Habe ich aber zusammenfassend Konditionen und "Empfehlungen" wir wahrscheinlich die Suchanfrage befriedigt. Allerdings ist das bei Google immer noch so, das "Alternative" Ergebnisse angezeigt werden können. Es kann also sein, das auch eine "Kredit"-Beschreibung sich noch in den Top 10 tummelt. Das hat allerdings keine Zukunft, da die meisten tatsächlich nach KreditAnbieter und Konditionen sicherlich mehr befriedigt werden.

So sehe ich das.

Wer nachhaltig arbeitet und versucht den User zu verstehen und auf seine Keys optimiert sollte das in Zukunft berücksichtigen. Da hilft auch kein "guter" Content.. denn schiess ich am Ziel vorbei, wars das mit dem Ranking.

Beispiel 2:
    Query " Kroatien "

Wonach könnte ich suchen, wenn ich einfach mal Kroatien eingebe??? Was befriedigt den User, und was denkt Google was das beste ( oben in den SERPS ) für die Anfrage ist... Fotos? Urlaub? oder einfach nur Bevölkerungsinformationen.... spinnt mal weiter.

Bin gar nicht gereizt. Schriftverkehr komt vielleicht so rüber. Hab da auch manchmal meine Probleme mit [USER="82"]Lunte[/USER] . Andere lukrative Kanäle kenne ich nicht, welche wie Google Ertrag bringen. Das einzige was mir dazu einfällt ist Bing oder Facebook oder Twitter. Alles in US Hand. Leider!

Komisch das da noch keiner drüber berichtet hat. Das Google Phantom 4 Update ist letzte Woche raus, Getroffen hat es auch "gute" Content Seiten, welche aber Suchintentionen nicht befriedigen konnten laut Google. Also immer schön denken wie ein "User" und die Suchanfrage befriedigen. Dann klappt es auch mit den Phantom Updates.

Leider hatte ich letzte Zeit viel umgestellt und sollte besser die klappe halten ob ich nun betroffen bin oder nicht - positiv wie negativ. Hab einfach zuviel gemacht und eine schlechte Datenbasis.

Durch die komplette SSL Verschlüsselung, ändere ich auch die Seiten etwas in einem Schritt um Bing zu gefallen. Das klappt ganz gut. Wie man in Bing gut ranken kann, denke ich das ich dazu etwas geschrieben habe.

Zum SEO Camping packe ich ein paar Folien ( Powerpoint ) auf den Beamer. Übrigens die da sind, können gerne auch einen kleinen Beitrag leisten. Ich wollte eher zu Bing was präsentieren, evtl wenn gewünscht auch was über Lets Encrypt SSL.

Phantom 4 Anfragen laufen in dem Fred ins Leere. Die Suchanfrage würde nicht befriedigt :D

Sodele, wer ist betroffen und kann was drüber berichten?

Ich sag es ja nur. Facebook bereitet mir sorgen.
    Ihr könnt zb likes kaufen, nur bringt das nix.

Warum?
    Weil sich fb jetzt entschieden hat, auch geliked nicht anzuzeigen, es sei denn man nutzt nochmal den fb boost. Also jedes mal bezahlen.

Hab ich darüber nix geschrieben? ??

Du kannst bspw 5000 likes einkaufen. Toll , haste 5000 die das sehen. .. falsch gedacht! !! Du musst dafür jedes mal nochmal bezahlen ... es sei denn es ist viral

Sorry aber das ist verarsche!

Nun, ich würde mich eher um den Content Bereich kümmern, also direkt richtig machen. Kommentare hast du weniger Möglichkeiten wie strukturierten Inhalt mit Überschriften etc.
    Wenn dann Kommentare kommen, ist das eine erweiterung zb gut auch für den Longtail, selber Kommentieren ist eigentlich quatsch. Wenn et kütt, dann kütt et.

Es hat keinen besonderen Ranking Vorteil, lieber den normalen Content gut durchdenken. Dann kommen auch Kommentare :D