Beiträge von Alex07

Bei Bing ist der Content wichtiger als Links. Wenn es sinnvolle Kommentare sind, spricht nix gegen ein gutes Ranking.
    Ist halt ein wenig anders als Google. Google sieht es lieber wenn sich etwas verbreitet - social Signals. Bing ist da etwas träger und gewichtet eher den Inhalt von der Seite.

Ich verstehe. Es soll also so aussehen als wenn das eine Webseite ist, ist es aber nicht. Besteht halt aus verschiedenen Domains.
    Was soll das bringen?
    Selbst eine Sub wäre da meines erachtens verkehrt, es sei denn die behandelt das Thema ausführlich. Besser ist der "normale" Weg. Da die Domains keine "Kraft" haben, wird das wahrscheinlich auch nix. Du musst für jede "Domain" Links aufbauen, und das gute. Steht in keinem Verhältnis zur Arbeit.

Besser ist es 1 ( eine!!! ) Domain gut auszubauen. Das Thema ist ja klar. Über die anderen Domains wäre evtl ein Satellit möglich. Also Thema ausbauen und ALLE Fragen beantworten auf der Domain. Quasi eine gute Adresse für Infos werden -auch allgemein behandelt und dann schön einsammlen.

Da Euer Thema sehr spezifisch ist, glaube ich nicht das da ein Wachstum, das erwünschte, geben wird.

Ich hätte das Chaos so erst gar nicht begonnen. 1 Hauptprojekt und fertig machen das es rankt. Da jeweils ne extra Domain zu machen ist Zeitverschwendung ODER man investiert da richtig Geld und Zeit rein.

Auch ein redirect ist Quatsch, denn die Domains haben keinen "Saft". Es sind nur Domains....

So bitter es klingt, ihr habt das falsch angefangen.

Deutschland hat es im Elfmeter Krimi geschafft und steht im Halbfinale. Ich habe gestern das Spiel gesehen und muss sagen es war mir zu aufregend. Ganz ehrlich das ging auf die Pumpe das Spiel grade auch zum Schluss.
    Vielleicht bin ich jetzt auch schon zu alt für diesen Scheiss.

Na das hört sich doch gut an. Hab heute auch schon 5 Seiten auf ssl umgestellt.
    Geh jetzt ein Bierchen trinken. Später ist dann fussball.

[USER="62"]Schwede[/USER] du kommst auch noch dran. Die spezielle Seite stelle ich auch auf ssl um. Dann mach ich das in einem rutsch.

Hi dicker,
    Passt schon, guck nur das du gut klar kommst. Manchmal mache ich mir sorgen, welche aber unbegründet sind sicherlich.

Bei mir ist das so, das ich meine Arbeit richtig gerne mache. Allerdings kann ich nicht 8 Stunden stur durchpowern. Dazu fehlt mir die kraft. Dafür arbeite ich immer wenn es passt. Zu unterschiedlichen Tages und Nachtzeiten, am we und Feiertags.

Zurzeit stelle ich die Webseiten auf ssl um. Heute habe ich 4 geschafft und mache da aber erst morgen weiter.

Schönes Wochenende @all

[USER="75"]800XE[/USER] musst mal echt ausm Quark kommen. Das meine ich einfach als Tipp.

Bin aber auch grade im WE Modus quasi. Wollte eigentlich heute Gas geben. Ist eigentlich nur noch [USER="62"]Schwede[/USER] was zu machen. Heute war aber der Larry bei mir. Larry Keinbock.
    Muss auch mal sein, allerdings sollte das nicht zum Dauerzustand werden. Am 1. muss Quartalssteuer gemacht werden. Klar auch Rechnungen raus. Aber da muss ich durch.

Jede Sub bei mir, wird/sollte als eigenständige Domain behandelt werden wenn ein eigener Host erstellt wird. Hab nicht nur 1 mal das Sub Limit ausgereizt. Für mich ist klar das es bei 5 liegt/Woche und nicht mehr gehen. Die sind selbständige Hosts.

Ob das noch anders geht, habe ich nicht getestet, will ich auch gar nicht. Mehr als 5 Subs/Woche braucht der Normaluser gar nicht. Ich auch nicht. Trotzdem musste ich da nacharbeiten - für mich auf dem Testsystem.

Die Crons werden automatisch angelegt und es funktioniert prima. Was ich noch machen muss, ist das Testsystem auf Live System umstellen. - auto renewal

Und irgendeinen Parameter etc Sonderwünsche wird gar nicht möglich sein. Es muss zuverlässig funktionieren. Das ist alles

jupp, genau
    Aber da hatte ich mein Problem mit ( dem Script )
    Es sind die Limits bei den Subs, das es die gibt weisste ja auch. Finde ich blöd.
    Du kannst natürlich in der Woche danach weiter machen. Aber es muss sich natürlich mit meinen Scripten vertragen.

Hätte lieber ein 20er Limit - sofort - gehabt. Das würde ausreichen

Ja nu,
    Cameron soll sogar geweit haben laut Spiegel ( das er zurücktreten m.... sollte )
    Verzockt würde ich sagen!

Bin mal gespannt wie das morgen weiter geht. Die Briten sollen ja jetzt rausgedrängt werden - schnell. Am Dienstag gibt es diesbezüglich ne Veranstaltung in Brüssel ;)

Mal sehen wie sich das entwickelt. Spannend ist das auf jeden Fall.

Diesen Monat wahrscheinlich noch nicht, aber nächsten Monat: SSL für alle!
    Es funktioniert schon, ist allerdings noch nicht offiziell Stable.

Ihr könnt nach "freischaltung" ein Häckchen setzen bei SSL und Let´s Encrypt SSL. Das SSL Zertifikat ist 3 Monate gültig und verlängert sich automatisch.
    Das SSL ist kostenlos und kommt von Let´s Encrypt. Wenn ihr Subs haben solltet geht auch mehr als 5. Halt über den Zeitraum verteilt.

Selber finde ich das Blöd, aber geht nicht anders. So sind halt die Regeln.

Für Kunden gibt es demnächst eine Rundmail.
    Das Upgrade zu der neuen Verwaltungsschnittstelle dauert etwa 5 Minuten ( Da ist der betroffene Server auch nicht erreichbar! )

YAY

Die letzten Tage waren sehr interessant. Bing Suchmaschinenoptimierung habe ich nun komplett auf dem Schirm.
    Im Monitoring habe ich Bing seit etwa einem Jahr, vorher nur sporadisch. Da sind mir einige Sachen aufgefallen, welche ich auch nutze.

* Daten können mehrfach als Vorschläge ( SERPS ) erscheinen. Diese werden bspw in den Top 3 und dann nochmal in den Top 20 angezeigt mit den gleichen Ergebnissen.
    * Ergebnisse ( Top10 ) können einfacher erreicht werden über ( immer noch ! ) Keyword Domain und strukturierung des Contents

Über die Key Domain geht es einfacher, da es auch da Filter gibt. Könnt ihr einfacher eine Keyword Domain mit Keyword verlinken.
    Keyword Prominenz ist da wichtig, war mal bei Google so. Bei Bing funktioniert es super.

Es sind Goldgräberzeiten bei Bing SEO. Beim diesjährigem SEO Treffen werde ich einige Folien zu Bing auflegen, mit Beispielen und einer Testdomain ;)
    PS: Die rankt bei Bing unter

Bing SEO
    Bing Suchmaschinenoptimierung
    Google SEO
    Bing SEO Agentur

und eine rankt sogar bei "SEO" in den Top 10, manchmal sogar Top 3

Könnt ja raten welche ;)

PS: Die Seite ist 2-3 Tage alt, welches als Testobjekt genommen wurde.

Läuft...

Ich werde beim SEO Treffen auch zeigen das Links nicht alles sind. Es geht auch mit "weniger".