Beiträge von Alex07

Finde ich jetzt schon überbewertet. Aber gut, ist sicherlich für den ein oder anderen interessant. Beobachte das auch, man bietet nicht direkt nach "oben" bei Ebay. Bin eher einer der in letzter Sekunde zockt. Das ist die beste Strategie. Mir scheinen die "Bieter" ein wenig dumm...

Jo, du und der Roberto. Passt doch :D
    Grade ist die Diskussion aktuell. Trotzdem schafft es die AfD sowas auszuschlachten und dadurch trotzdem Wähler zu gewinnen. Das ist so ne Art Stammtisch in der Kneipe Rhetorik. Kommt gut an bei bestimmten Leuten.

Das geilste ist ja immer noch das die uns alle die Arbeitsplätze wegnehmen. Aber lassen wir das, denke mal ihr wisst wie ich das meine.

Das ist doch nicht menschlich!
    Da werden Kinder erschossen von türkischen 'Sicherheitskräften'

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…/a-1091750.html

Hallo??? Jetzt bin ich aber mal so richtig sauer!
    Die Welt ist bekloppt.

Da dieses Geld hin und hergeschiebe, dort tote und noch mehr tote.

Platzt gleich die halsschlagader!!!

Es reicht!
    Davon sollten die mal Bilder in den Nachrichten zeigen. Weltweit und auch in der Türkei und anderswo.

Hier in Deutschland auch am besten im hartz4 tv, da sind.. die meisten die sich über die Flüchtlinge aufregen / meiner Meinung nach.

Nee ich schreib dazu heute nix mehr

Frage an die Runde. Welche kostenlose SEO Tools nutzt ihr zur Zeit? Ich selber nutze eigentlich zur Datenerhebung Piwik, was eigentlich kein "SEO Tool" ist, aber sehr nützlich für die Suchmaschinenoptimierung ist. Halt Schwachstellen und Signale finden :D

Desweiteren natürlich die Google Webmaster Tools und von Bing die WMT, welche die wichtigsten Datenquellen überhaupt sind.

Kostenpflichtige SEO Tools nutze ich auch, aber hier geht es erstmal um die frei zugänglichen Daten. Vielleicht kennt der ein oder andere SEO hier auch mal was brauchbares.
    Aja und https://beispiel.rocks/www.pagespeed.de nutze ich tatsächlich auch ab und an mal für einen schnellüberblick der Performance der Webseite.

Facebook als Marketing Kanal ist überhaupt nicht mehr wegzudenken. Selber betreue ich auch ein paar Facebook Seiten, darunter 2 grössere. Jetzt ist es so, mich eingeschlossen, das überhaupt bei Facebook mal ausführlich gesprochen werden sollte. Auch ich nutze bspw die Facebook Werbung, wie es effizienter geht kann uns sicherlich das ein oder andere Mitglied verraten. Es sind legale Tricks um bei Facebook eine kostengünstige und effiziente Werbung zu erhalten.

Ich fange einfach mal an:
    Facebook Werbung nutzen, solange die noch "günstig ist.
    Ich nutze Facebook Werbung um meine Reichweite zu erhöhen, gerne auch als bezahlte Werbung. Es muss auch hier sowas wie Internet Marketing betrieben werden. Der Artikel sollte interessant sein, und zum liken anregen
    Facebook Apps nutzen
    Ich nutze hier bspw eine Bridge mit automatischer Veröffentlichung auf Facebook. Ich nutze einfach auch diesen Kanal, obwohl die Resonanz zu wünschen übrig lässt
    Facebook Gruppen ( eigene oder fremde! )
    Sehr viel Potential können Facebook Gruppen haben. Bitte nicht spammen und sich integrieren. Die Reichweite kann enorm sein, je nach Gruppe

Ich bitte [USER="1063"]Baynado[/USER] hier das nochmal zu erklären, wie man die bestmögliche und kostengünstigste Form bei Facebook erreichen kann. Er weiss da mehr als ich, oder die meisten hier. Auch ich habe da schon Geld einfach "verbrannt". Nochmal zur Errinnerung: Es ging bei dem Telefonat um Beitragsbewerbung, welche für User interessant ist und welche man sich dann "hinzufügen" kann effizient.

Irgendeiner hier hat vielleicht auch einen Trick oder etwas was das ganze effizienter macht mit der Facebook Werbung. Hier einfach mal drauf los poltern bitte.
    Selber habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit Facebook als Kanal. Dennoch geht es immer etwas besser. Je nach Ziel.

Ihr habt es sicherlich mitbekommen das immer mehr per Smarthone und Tablet unterwegs sind. Zu den eigenen Erfahrungen habe ich vor 1-2 Wochen mal was geschrieben. Was ich jetzt nochmal untermauern möchte.

Ihr könnt mit weniger Werbung "mehr" machen. Auch die Rankings könnten steigen ( ist jetzt noch nicht der oberburner bei mir )
    Weniger ist mehr?
    JA! Hatte immer wie von Google empfohlen reagiert. Dort stand soweit ich mich errinnern konnte etwas von Adsense Steigerungen per Vignette + Co. Den Mist erst gar nicht anfangen bzw rausschmeissen. Bringt vielleicht am Anfang was, ihr werdet es aber bereuen. Auch und grade weil die User Signale auch wichtig sind!

Lieber 3 Ads oder weniger?
    Versucht es mal mit weniger. Ich hatte erstmal den mobilen Mist drinne ( zählt laut Google nicht als Extra Banner! ) und dann meistens 3 Adsense responsive eingebaut. Jetzt habe ich wirklich auch Angst, da ich das auf 1-max 2 Adsense Slots belegt hatte. Der erste Adsense Block ist oben und responsiv. Sieht super aus auf dem Desktop und auch mobile. Der 2. ist meistens Links unter dem Menue und wird durch Smartphone responsiv und schiebt sich ganz nach unten. Also hat man maximal 2 Banner von Adsense, einen oben, einen unten. ( oder halt Links im Desktop Bereich! )

Was soll ich sagen.. Es ist nicht weniger geworden. Im Gegenteil: Bei den mobilen Klicks sehe ich eine Umsatzsteigerung und die liegt zum Glück wieder bei ca 1/3 des Umsatzes. Mal mehr mal weniger. Tablets haben auch nen besseren Anteil. Desktop ist von % natürlich weniger geworden.

Warum schreib ich das mal hier einfach so hin?
    Damit ihr nicht den gleichen Fehler macht. Ich weiss nicht, bzw kann mit schlecht vorstellen wofür das gut sein soll. Auch dsa Google das vorgeschlagen hat zur "Umsatzsteigerung" kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte gerätselt was da los ist seit ein paar monaten. Adsense mobile war bei mir schön länger gut aufgestellt. Responsive Ads bei responsiven Design empfehle ich allerdings dringend!!!

Nur mal so als Tipp :up: