Beiträge von Alex07

Über Pfingsten habe ich nur Bereitschaft. Danach das Wochenende ist auch frei. Sind dann 20 Jahre Tipidorf Feier.

Wenn was dringend ist, einfach Bereitschaft anrufen. Hier im forum schau ich auch besonders morgens und abends immer vorbei.

Bei Ausfällen werde ich immer benachrichtigt. Sowas passiert erfahrungsgemäß immer an solchen Terminen.

Da, sofern von mir nicht entdeckt gerne auch am Sonntag Nacht um 3 h anrufen.

Wünsche euch Frohe Pfingsten und bin erstmal jetzt Bierchen trinken.

Bis denne
    Alex

Grade bei Spiegel.de gesehen das es auch negative Strompreise gibt. Also ihr verbraucht Strom und werdet dafür bezahlt.

Als normaler Kunde geht das leider noch nicht.

Hintergrund ist das manchmal mehr Strom erzeugt wird als verbraucht. Durch viel Sonne und Wind gibt es Überschüsse.

Quelle kann ich grade nicht posten. Bin mobil unterwegs..

Nachdem ich bei den Vignetten Anzeigen zurück gerudert habe, machte ich jetzt auch gute Erfahrungen mit nur einem adsense block. Vorher hatte ich 2-3 drinne.

Mobil nehme ich mittlerweile wieder gut ein. Es lohnt sich das rumspielen.

Zurzeit sind mobile Responsive ads mit 1/3 Umsatz wieder beteiligt.

Google zeigt mir bei adsense wieder ne Nachricht das ich Vignetten wieder schalten soll.

Nö!!!

User Experience + SEO gehören einfach zusammen. Leider ist das bei mir jetzt erst so richtig angekommen. Es sollte eine klare und einfache Struktur rein, Template sollte trotzdem fein sein. Das ist eine Gratwanderung. So einfach wie möglich und dann noch gut aussehen, natürlich das ganze mobiltauglich und flott laden muss das ganze auch.

Ich experimentiere grade mit verschiedenen Einstellungen bei verschiedenen Seiten. Glaubt mir... so einfach ist das dann doch nicht.
    Dann ist das ein unglaublicher Zeitfresser. Das Monitoring, das Anpassen und ausprobieren. Da muss irgenwie ein Standard her, obwohl jede Webseite anders ist als ein anderes Projekt.
    Evtl fasse ich das mal bei https://beispiel.rocks/webseite.rocks zusammen. Bin mir sogar ziemlich sicher, das ich da was schreiben sollte drüber. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen. Ratschläge nehme ich gerne an.

Ich wollte das Thema WDF*IDF nochmals anschneiden. Ich habe das Gefühl, ich nutze das schon länger, das WDF*IDF tatsächlich was bringt. Diese Art der optimierung ist etwas umfangreicher, ich glaube allerdings das die Top 10 nicht lügen und es für Google + Bing ein sinnvoller und einfacher Zusatz beim Ranking ist.

Für einen WDF*IDF optimierten Text, brauche ich wesentlich länger. Früher habe ich Content einfach nur erstellt, heute vergleiche ich mich mit der Top 10 von Google und nutze halt die weiteren Keywords. Nicht immer sind die Tools zuverlässig. Ich nutze das von XOVI.

Blogeinträge schreibe ich allerdings immer noch frei Schnauze. Hochwertige und umkämpfte Bereiche sollte man schon ein wenig mit WDF*IDF recherchieren und optimieren.
    Wer kein XOVI hat, es gibt im Internet auch kostenlose WDF*IDF Tools.

So richtig damit auseinander gesetzt habe ich mich erst vor einem halben Jahr. Bei mehreren neuen Webseiten habe ich das erfolgreich auf der Startseite durchgeführt. Es funktioniert, doch ist das nicht alles für ein gutes Ranking bei Google und Bing. Aber das wisst ihr ja selber. Es lohnt sich nicht einen Text WDF*IDF zu optimieren und dann auf die falschen Keys zu gehen oder andere Sachen nicht zu beachten.

Ahh der Unterschied bei Google und Bing bei WDF*IDF ist, das Bing da flotter ist mit dem schnellen Ranking. Bei Google muss sowas wie Trust noch aufgebaut werden. Wie gesagt ich rede hier von frischen Projekten.

An ältere Webseiten, welche gut ranken lohnt es sich vielleicht auch etwas. Der Vorteil bei WDF*IDF ist auch, das bezugnehmende Longtails auch abgedeckt werden in der Regel.

Nutzt das von euch einer schon intensiv? Wie sind eure Erfahrungen mit WDF*IDF optimierten Content?

Das zweite mobile Update soll ja auch im Mai kommen. Leider monitore ich die mobilen Serps nicht. Aber SEO Wetter auch grade gesehen das es da doch merklich ist. Mal sehen wie es die nächsten Tage aussieht.

Ich mag Bewegung, auch wenn diese negativ sein sollte. Es tut sich dann wenigstens was und man kann dem auf den Grund gehen und verbessern.

Auch in Bing beobachte ich starke Schwankungen. Ich weiss, die meisten haben das nicht auf dem Schirm.
    Grund könnte ein setzen von Links meinerseits sein. Es ist aber noch so, das es nicht stabil ist. Monitoring sagt ich bin in den Top 10, manuelle Prüfung nicht in den Top 50.
    Soll ruhig weiter vorwärts gehen. Mal sehen, was sich die nächsten Tage tut.

Auf jeden Fall sind sehr gute Keys dabei. Wer nicht monitoring macht, kann evtl mal manuell prüfen, wie das so aussieht. Bing scheint Links noch sehr gut zu fressen. Bei starken Weblinks ist man erstmal für ca halbes Jahr wech, so meine Erfahrung. Es kommt aber dann schlagartig wieder und dann richtig gut.

Hoffentlich irre ich mich da nicht...

Zur Zeit werden meiner Meinung nach die Karten neu gemischt. Es rumpelt in den SERP´s bei Google. Einer ähnliche Entdeckung?
    Selber habe ich einiges die letzen Tage an meinen Webseiten gemacht, könnte auch daran liegen... Da frag ich mal lieber nach :)

Hi ich habe das mal entschärft mit dem Link.
    Es handelt sich um Teamgame AT

Warum, auf die schnelle würde ich sagen das die Seite erstmal langsam lädt und Teamgame keine prominenz hat. Ein "Team Game" scheint auch ein allgemeiner Begriff zu sein. Keyword Domain und 2* erwähnen reicht da nicht. Auch nicht für AT.

DESWEITEREN gibts die Seite noch nicht so lange. Da heisst es Trust aufbauen und auf keinen Fall ForenLinks aufbauen. Auch wenns verführerisch ist...
    Das kann sonst nach hinten los gehen.

Viele interessante Informationen cura.
    Glaube dir das das so... passiert sein könnte. Zu dem anderen was du selber erlebt hast, sei es wirklich so geschehen.

Ich sollte vielleicht auch aus meinen Erfahrungen schreiben. Ich bin ja im Pott groß geworden. Also im Ruhrgebiet. Da gab es damals viele Gastarbeiter.

Auch da gab es anfangs Probleme, ja die sogar bis heute bestehen.

Es gibt da im SpeckGürtel richtige Türken Siedlungen. Damals war extra eine Baracke in der Grundschule für die türkischen Kinder. Zum deutsch lernen.

Heute weiß ich das die meisten sich super integriert haben. Wo ich mehr Probleme sehe ist mit organisierter Kriminalität ala nordafrikanischen Menschen, die nur hier sind um kriminell zu werden.

Weniger Probleme sehe ich generell in Flüchtlingen.

Das muss ein Grundrecht sein! Also Asyl.

Auch da sind Gefahren.

Klar, die schleusen Terroristen ein.
    Das könnte nen rechts Ruck geben der nicht gerechtfertigt ist