Beiträge von Alex07

So das ist der erste Beitrag in der Serie "Das Internet im Internet".

Habt ihr einen Blog, könnt ihr bei Facebook eine "App" erstellen. Quasi ein Autoposting nach Facebook mit Link zurück zum Blog, wo es evtl weitere Informationen gibt.

Eigentlich machen 99,9999% Fehler dabei.

Der Content sollte im Internet sein und da diskutiert bzw "gemocht oder gehasst werden"!
    Eigentlich ist es dafür schon zu spät, aber ich favorisiere immer noch die Lösung das Content bei eurer Seite gefunden wird und nicht durch das System Facebook. Klar lohnt es sich so rum, ihr könnt den Content da auch super verbreiten und mit ein wenig Kreativität sehr viele ansprechen, sogar mit Link zur Quelle.

Was mich an der ganzen Sache stört ist....
    mobile Facebook App: Ihr werdet nicht auf "euren" Browser umgeleitet. Es wird der von Facebook genutzt! Auch wenn euch euer Smartphone fragt welcher Browser geöffnet werden soll, bleibt ihr trotzdem im Facebook Browser und dabei zu 100% bei Facebook. Vielleicht ist euch das schon aufgefallen :D

Ahh FB App...
    Zum Thema zurück. Ihr müsst da ne App erstellen. Das CMS ( euer Joomla oder WP etc ) nutzt dabei Facebook um Content zu publishen. Die Kontrolle über das ganze habt ihr wie ihr das macht und in welchem Umfang. Es wird einfach nach Facebook gesendet, Quelle fertig und wird dann da evtl weiter verbreitet.

Warum ist dieses so wichtig?
    Ihr solltet, wenn ihr was macht.. es bei Euch machen ( zB Blog etc ) und DA ja eben DA eure Zielgruppe ansprechen und nicht Dumpfbackenmässig nur über FB verbreiten wie es viele machen! Es mag ja schön sein und funktionieren, allerdings solltet ihr EURE Kunden versuchen über EURE Webseite zu binden.

Habt ihr einen der so 2000er mässig eure Webseite bzw Blog in den Favoriten, ist das meiner Meinung nach mehr wert als nen dummen Like über Facebook. Da solltet ihr Eure Besucherströme lenken zu EUREN Angeboten. Deswegen wenn schon, dann holt euch ein klein wenig Freiheit!

Das ist dieser automatisierte Prozess über die APP, klar könnt ihr auch einfach stumpf bei FB nen Link reinballern. Das geht auch :D

Das ganz andere DRUMHERUM, wie bessere Verbreitung darauf gehe ich mal kurz nicht ein. Da hat FB leider Heimvorteil und wer mag kann das auch bezahlt gut verbreiten ( nutze ich übrigens auch )

Es geht nur ein wenig um EURE Freiheit und der Denkanstoss versuchen die Besucherströme auch richtig zu lenken.

Es gibt sehr viele die verzichten auf eigenen Content und machen zu 100% alles über FB. So Neuigkeiten etc kann man bzw sollte man ruhig auch über die eigene Webseite verbreiten können.

Share und Like Button könnt ihr dort auch nutzen und weiter Werbung für euer Internet im Internet machen ( was ich leider auch empfehlen muss )

Hoffe ich habe mich klar ausgedrückt..
    Wenn nicht zusammengefasst: Nutzt euren eigenen Kanäle vorrangig und schickt es dann automatisiert oder manuell nach Facebook!

Wer hats noch gemerkt das Facebook ein "Internet" im Internet ist?
    Sehe das seit den Anfängen kritisch, klar nutze ich Facebook auch ( Geschäftlich wie Privat )
    Auch ziehe ich da schon länger meinen Nutzen. Ihr müsst aber wissen das ich auch mit FB Apps arbeite. Und das geht schon seitdem ich dabei bin.

Was sind FB Apps?
    Wenn ihr davon noch nie gehört habt wie ihr eigene Facebook Apps erstellt, wäre es ein Thema auch für sich. Ich kürze das ganze mal ab mit ein paar beispielen...

Facebook Login: Ihr könnt zb zum anmelden bzw registrieren auf EURER Seite den Facebook Login nutzen. Automatisch werden alle relevanten Daten eingetragen und der User ist angemeldet bzw registriert.

Facebook Auto Posting: Habt ihr einen Blog, könnt ihr eine App erstellen bzw Bridge die automatisch euren Content auch bei Facebook postet.

Es gibt sehr viel mehr was ihr mit Facebook machen könnt um auch umgekehrt eure Zielgruppe zu erreichen.
    *** Link veraltet ***

Da es doch ein sehr sehr umfangreiches Thema ist, will ich jetzt keinen Roman schreiben. Liest ja eh keiner, und wenn interesse da ist fragt einfach.
    Evtl neues Thema erstellen für die Frage. Ich erstelle mal eins extra für Blog Nutzung + Content

Gaaanz früher, als Kind hatten wir so ne Handmühle. Da musste man die Kaffeebohnen in so eine Mühle geben und immer drehen. War auch was feines. Heute ist sowas bestimmt Antik ;)

[USER="73"]guppy[/USER] nochmal anstups...

Also ich bin grade erst richtig aufgestanden. Einfach gestern die Zeit vergessen, hab noch ein Projekt "soweit" fertig gestellt. Jetzt erstmal lecker schwarzen Kaffee trinken und nachher mal einkaufen gehen. Ist nix mehr im Kühlschrank, hatte gestern ganz schön Kalorien verbrannt.

Heut zum Frühstück gibts gleich nen vegetarischen Döner :D

Ich bin nicht so der Kaffee Experte, wie ich eingangs schon schrieb. Diese Kapseln machen ja auch viel Müll. So Kaffee selber mahlen ist bestimmt auch fein.

Kaffee trnke ich nicht nur morgens, sondern auch zum anregen, wenn ich am PC sitze. Hab gestern 3 Kannen getrunken über den Tag.
    Hat hier nicht einer auch ne Kaffee Seite? zB was man mit den Kaffeesatz alles machen kann *zwinker* würde mich mal interessieren...

:D
    Deswegen habe ich auch optional Upgrade/Update Service im Angebot. Ich habe eine Kundin, die ist über 70 und die hats noch drauf. Aber ist tatsächlich so das viele nicht wissen wie es geht. Das ist ein riesen Problem.

Joomla 3.5 hat auch ne Neuerung: Update Mails.

Dann gibt es noch die, welche eine Webseite einmal erstellen und nur den Content ein wenig Pflegen über das Frontend. Ins Backend gehen die erst gar nicht, und Updates kennen die gar nicht. Dann dümpelt das ne Weile rum, bis irgendwas nicht mehr funktioniert.

Und dann gibt es welche die sind Fully Managed: Die machen gar nix, die schicken mir dann per Email ihre Änderungswünsche, grade aktuell auch über Whatsapp :D

Gute Frage. Wieviele eigene Projekte habt ihr?
    Es ist natürlich immer mit Arbeit verbunden, selber habe ich jetzt wieder ca 90 eigene Projekte, natürlich auch Perlen darunter. Aber auch, welche fast keine Umsätze generieren. Klar haben die unnützen Projekte auch eine Daseinsberechtigung. Die Schlummern und warten wach geküsst zu werden. Jo, Wartung MUSS gemacht werden. In ein 2-3 Stunden Arbeit habe ich aber alles auf den neusten Stand gebracht.

Notfallupdates kommen ab und an auch vor, da muss man dann ran, ob man Lust hat oder auch nicht.

Jetzt merke ich aber, das ich das vorhandene erstmal auf Vordermann bringen sollte, BEVOR ich wieder neues anfange. Hosting Kosten bzw Domainkosten dürfen natürlich auch nicht vergessen werden. Da ist das dann auch schon etwas eine Mischkalkulation.

Wie man eine Webseite für Bing fit macht, haben wir ja schon diskutiert. Ist sehr interessanter Traffik, wenn es bei Google nicht laufen sollte :D

Ohne Angeben zu wollen, der Stundensatz ist "quasi" sehr gut. Trotzdem kann man da mehr draus machen. Dazu müsste ich aber die Arschbacken zusammenkneifen und "Arbeiten".

Aber gut, ich habe ja auch kein wirkliches Wochenende. Viel Arbeit fällt auch unter Analyse und Statistiken. Das mache ich täglich, macht ja auch Spass.

Bin grade an dem Kreditrechner dranne: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…e/kreditrechner der hat leider noch nen Bug, welchen ich net finde.

Wusstet ihr das viele uns um unsere Arbeit beneiden? Es ist hochflexibles Arbeiten was die meisten von uns machen. Wenn ich keine Lust habe was zu machen, dann mach ich halt mal nix.
    Evtl unterschätzen wir auch das, das was wir haben: Freiheit.

Jetzt schweife ich ab.. Wenn es bspw Heiss im Sommer ist, gehe ich Nachmittags im Magdeburger See baden. Das kann ein normaler Arbeitsknecht nicht. Es ist doch nun latte ob ich jetzt ne Mail lese oder in 2 Stunden. Bei dringenden Fällen kann angerufen werden, auf dem Smartphone kann ich alle Server Funktionen überwachen und sogar steuern. Adsense kommt immer rein etc.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich muss mich auch mal dran erinnern wie gut ich das eigentlich habe. Und ihr auch

Habe jetzt auch überall wo ich ein Joomla habe auf 3.5 umgestellt.
    Was mich etwas erschreckt ist, das immer noch einige Joomla auf 1.5 oder 2.5 am laufen haben, weil se nicht migrieren können. Das ist natürlich sehr fahrlässig noch ein Joomla 2.5.x zu betreiben, schlimmer ist es mit J1.5.

Es gibt Leute dir mir Mails schicken, welche die Umstellung nicht gebacken kriegen, da nach Upgrade das Joomla nicht mehr funktioniert. ( Error 500 bspw. )

Wie kann ich nun am besten Joomla 2.5.x Upgraden?

• Bei Joomla 2.5.x erstmal auf mindestens 2.5.28 gefahrlos upgraden. Komponenten, Plugins, Module bitte auch.
    • Danach ALLE Komponenten die installiert worden sind entfernen, ebenso alle Plugins.
    • Dann auf den Upgrade Kanal von Joomla 3 wechseln.
    • Upgrade durchführen

Funktioniert die Seite danach erstmal: Herzlichen Glückwunsch jetzt können die Komponenten und das andere für die Joomla 3 Kompatibilität installiert werden. Die Seite sollte danach wieder normal laufen und auch sicher sein. Für mehr Sicherheit empfiehlt sich eine WAF, welche in Admin Tools integriert ist:
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks….de/admin-tools

Wie Upgrade ich Joomla 1.5?
    Am besten vergessen das man ein so altes Joomla gefahrlos Upgraden kann. Hier empfiehlt es sich eine Subdomain mit einem frischen Joomla 3 aufzuziehen und den Inhalt ( Content ) zu übertragen. Evtl kann auch ein wenig automatisiert werden über die Datenbank, das sollten dann allerdings nur Profis machen.
    Ist die neue Seite fertig eingerichtet, kann die alte gelöscht werden und ins Live System übertragen werden.

Haltet also euer Joomla CMS immer sauber und aktuell. Für Kunden biete ich einen Upgrade Service an, der allerdings kostenpflichtig ist.

Die Pute von Panem grade geschaut.. Naja.. ist eigentlich nicht so der Brüller. Kann man schauen, hätte man hier und da interessanter machen können ( witziger ).
    Vielleicht hats auch einfach nicht meinen Geschmack getroffen..

Jo das meinte ich eigentlich nicht... Ich trinke meinen eigentlich immer Schwarz. Keine Ahnung warum, sehr selten hau ich da noch Milch rein.

Meinte eigentlich ob Filter Kaffee oder Pads oder was es sonst so gibt...
    :kaffee:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich frage mich, was es eigentlich soll mit diesen Kaffee Kapsel Systemen. Ist doch eigentlich auch nur Kaffe, nur etwas teurer. Oder?
    Filterkaffee aus ner ganz normalen Kaffeemaschine trinke ich am liebsten.

Als kleiner Hinweis noch, das ich auch keine Vorliebe einer Marke habe. Klar kaufe ich auch immer Markenkaffee Pulver. Warum? Weiss ich selber auch nicht so genau, vielleicht weil ich das so gewöhnt bin. Ob es aber jene oder andere Marke ist, ist mir latte.

Wie trinkt ihr euren Kaffee?

Auweia, der Bing Bot mag ne Sete von mir ganz schön tief Crawlen. Etwa 1 Millionen Zugriffe/Tag.
    Ich weiss das ich das einstellen kann in den Bing Webmaster Tools, allerdings soll er ruhig mal machen. Site Abfrage liefert noch wenige Ergebnisse, allerdngs sind in den Bing WMT schon sehr viele aufgelistet.

Mal sehen was draus wird

Ich war grade im Kino. War ich bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr...
    Aber egal, ich wurde tatsächlich auch enttäuscht. Batman vs Superman in 3D ( Ist mein erster 3D Film.. )

Eine Story die dünner nicht sein kann. Schauspielerisch auch ne Katastrophe, bestickt mit Logik Fehlern.

Hab eigentlich was, also wenigstens, was "normales" erwartet. Aber ich hätte auch vorher überlegen sollen: BATMAN VS SUPERMAN, wer kommt auf son Mist???

:( Zeitverschwendung. Lohnt sich noch nichtmal auf Prime später anzusehen. Nur gut gemeinter Ratschlag.

wir stellen heute um 0h um auf wbb. Die Entscheidung ist intern gefallen. Leider gibt es in der Version noch ein paar Fehler. Trotzdem wird um 0h auf wbb umgestellt, grade wir Moderatoren finden das System besser.

Die url Struktur wird per 301 umgeleitet. Das funktioniert schon in der Theorie . Leider sind alle Avatare und pn's weg und können nicht wiederhergestellt werden.

Gruß
    Das mod Team alex07 , margin und syno.

Lieber Schwede,
    wenn alles gut läuft... könnten wir ewig leben. Ich versuche auch noch ein paar Jahre durchzuhalten bis uns [USER="82"]Lunte[/USER] ne neue Leber im 3D Drucker erzeugt.
    Aber mal Spass beiseite. Denke schon das in der Zukunft sich die Lebenserwatung vervielfachen könnte. Auch aus diesen Gründen, vielleicht auch reversiv.

Also lieber Schwede, Bierchen?:beer: