Beiträge von Alex07

Sacht mal... fällt euch das auch auf das sich doch einiges getan hat in richtung SEO? Klar kann man immer nachhaltig versuchen zu arbeiten. Doch wie sieht es in 10 Jahren mit SEO aus? Muss man dann schon auf Holo Emitter Optimieren, oder bleibt alles so wies ist?

Oder in 30 oder 50 Jahren? wie seht ihr das?

Nä, ich bin wirklich nicht sehr stark. Ich mach überhaupt keinen sport. Ausser Tasten Gymnastik :)
    Morgen geht's weiter. Bin ko.
    Evtl gehe ich heute noch raus in die Diskothek. Muss erstmal duschen, ich stinke.

Traurig sowas. Macht natürlich wütend und unsicher. Gut für mitte rechts und rechte Parteien.
    Mal sehen was wir als nächstes aufgeben müssen - ich will schon gar nicht wissen.. ach lassen wir das. Ich möchte keine Emotionen hochkommen lassen und natürlich ist das traurig.

Ich halt lieber meine Klappe.

Joomla 3.5 Stable ist endlich da. Ich warte noch mit der Umstellung bis nach Ostern, da evtl noch Entwickler nachziehen in der Zeit. Ist man einmal eingeloggt, kann bspw Admin Tools oder das Template angepasst werden bzw aktualisiert.

Hier die Offizielle Mitteilung zu Joomla 3.5
    *** Link veraltet ***

Vielleicht ist Joomla 3.5 wirklich schon "stable", allerdings hätte ich jetzt vor Ostern kein Nerv alle paar Tage meine mittlerweile ca 90 Seiten mit Joomla zu aktualisieren und nachzubessern.

Freu mich aber das Joomla 3.5 nun endlich raus ist und einen gefahrlosen Upgrade Pfad hat.

Wer nicht warten kann, und die neuen Funktionen haben möchte, kann natürlich schon jetzt Upgraden. Ich warte aber nochwas, und Support kann ich auch erst nach Ostern geben, da ich die "Schwächen" noch nicht kenne.

Hat sich schon wer getraut?

Noch als Hinweis, das das neue Routing Modell in 3.5 nicht enthalten ist. Das soll wohl mit der 3.6er Reihe implementiert werden.

Na ist noch nicht in den SERP´s richtig integriert. SEO´s berichten allerdings von diesem Whitespace. Scheint momentan noch ein Test zu sein. Es grenzt die Anzeigen mehr voneinander ab, auch die organischen Ergebnisse. Wenn aber schon 4 Ads dastehen, bleibt kein Platz mehr für organsiches.

Ist doch traurig, oder?
    Selber habe ich das noch nicht gesehen. Wenn mir sowas mal unterkommt, gibts nen Screeny.

Bing optimieren lohnt also wirklich ;)

Joomla 3.5 stable sollte schon längst da sein. Allerdings hat sich der Release Termin immer wieder mal verschoben. Auch das neue Routing Modell ( Sorry Entwickler ) wird nicht in 3.5 implementiert sein. Trotzdem warte ich auf Joomla 3.5 und nehme es in Kauf das es dann auch wirklich stabil ist die Version. Wir sind nun bei Joomla 3.5.RC4

Komponenten, Module, Plugins müssten evtl auch aktualisiert werden zum Stable Release Termin. Evtl sogar alle Templates. Bei mir ist es etwas einfacher, nehme ja Protostar meistens als Standard Template.

Trotzdem sollte man ein Auge auf den Release Termin haben, der nun unbekannt ist. Informationen dazu findet ihr auch auf Joomla.org

Es gibt auch einiges schönes was in Joomla 3.5 enthalten sein wird. zB Update Mails, was vorher nur in Admin Tools enthalten war von Akeebabackup.

PHP7 Unterstützung wird ab Joomla 3.5 nativ enthalten sein. Ich warte damit aber noch etwas. Auch bin ich noch unentschlossen, ob ich selbst nach Joomla 3.5 Stable schnell einsetzen möchte. Wird sicherlich der ein oder andere Bug hervorkommen.

Hmm was auch noch wichtig ist zu wissen... Ihr solltet KEINE RC oder BETA Version von Joomla 3.5 einsetzen. Es gibt keinen Update Pfad, es ist lediglich für Entwickler bestimmt. Ihr könnt auch nicht von Joomla 3.5RC1 auf RC2 Upgraden. Das ist leider Unmöglich!

Also bleibt auf dem Release Kanal von Joomla 3.5. Es kann nach Veröffentlichung ganz einfach übers Backend geupdatet werden. Trotzdem empfehle ich ein Backup vorher zu erstellen. Bspw mit Akeeba Backup. Informationen zu Akeeba Backup erhaltet ihr bspw hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/akeeba-backup.de

Es könnte sein, das etwas nicht funktioniert nach dem Upgrade. Hier im Joomla Forum halte ich euch auf dem laufenden und werde natürlich auch etwas Support geben und meine Erfahrungen beim Update einfliessen lassen.

Google SEO wird immer schwieriger. Neben den 4 Anzeigen könnte nun noch Whitespace dazu kommen um die Anzeigen noch schöner zu strukturieren. Dann sieht man im Google Schaufenster nur noch die Anzeigen und selbst wenn man auf dem ersten Platz ist, wird es schwierig.
    wie sehr ihr das?