Beiträge von Alex07

    Ich will mal was ausm Nähkästchen plaudern. Also ich mache ja jeden Tag Backups. Nennt mich feige, aber das hat sich bewährt. Jeder Freitag ist bei mir der "Backup Friday". Dann erstelle ich OHNE Ausfall noch mal ein Backup Image von jedem Server den ich am laufen habe, OHNE Ausfall des Systems. Bei SEO-NW.de ist das anders. Siehe https://seo-nw.de/forum/talk-abo…bruar-seo-nw-de . Leider geht das da nicht aus dem laufenden Betrieb. Mir war da Bandbreite wichtiger als bestimmte Backup Funktionen.

    Für Kunden wird meistens 10 Backups - 10 Tage zurück erstellt. Das ist bei meinen Seiten manchmal nicht Sinnvoll. Also keine Panik, bei euch wird gesichert, auch Server Backups werden regelmässig erstellt.

    Ich habe das Problem, das 1 Backup bei dem eigenen Server sehr sehr gross ist. SEO-NW.de ist nicht sehr gross, allerdings liegt hier auch noch Pagespeed.de

    Da ist es gar nicht technisch möglich einfach mal "nebenbei" ein komplett Backup zu erstellen ( eigentlich schon, aber technisch leider nicht! )

    "Normale" Backups werden da auch erstellt, allerdings nicht wie bei meinen Kunden mehrfach. Das ist ein Unterschied.

    Auch ist es relativ einfach bei Kundenserver jeden Freitag ein Komplett Backup zu erstellen. Und das über Monate hinweg.
    Manche denken, ich wäre ein Feigling, doch auch das hat sich 1 mal bewährt. 1 mal ist nicht viel, doch die Daten konnten alle gerettet und produktiv wieder eingesetzt werden.

    Stellt euch doch mal einen Supergau vor. Seid Ihr vorbereitet?

    Desweiteren gibt es noch weitere Backups ( auch automatisch ) welche täglich erstellt werden. Da gab es vor 2 Tagen ein Problem mit. Server 7 hatte ne Macke. Trotzdem feile ich an der Methode und bin sicher, das ihr auch das "sichere" bevorzugt.

    Deswegen bleibts so!

    Am Dienstag werde ich den Server von SEO-NW.de runter fahren um wichtige Backups zu machen. Es wird vom Server ein Komplett Backup erstellt, was ca 1 Stunde dauern wird.
    Kundenserver bzw Domains sind nicht betroffen, allerdings auch mein Lieblingsprojekt Pagespeed.de. Darum geht es auch, da Pagespeed.de auf SSL umgestellt wird und an den Scripts doch einiges gemacht worden ist.
    Da reicht das "normale" Backup einfach nicht mehr.

    Ich werde es wahrscheinlich am späten Abend durchführen, bzw morgens sehr früh. Wollte aber schonmal vorwarnen.

    Am 9.3 kommt die Joomla 3.5 Stable raus. Da freu ich mich schon drauf, unterstützt das Joomla dann auch PHP 7. Natürlich muss alles andere auch PHP7 unterstützen ( Komponenten, Plugins, Templates und Module.
    Denke aber das ich dafür gerüstet bin. Ansonsten ist das relativ einfach von PHP 5 auf 7 zu wechseln und zurück.
    Die Beta ist bereits verfügbar, es wird aber nicht empfohlen eine Beta in einem Produktiv System einzusetzen.

    Muss ne Woche warten wegen komplett SSL. Hab ja 10 Subs. Der Blog ist schon auf SSL, allerdings fehlt mir das Zertifikat für IT.Pagespeed.de

    Also warten und Tee trinken, da ich alles auch über href Lang Tag umstellen muss.
    Ansonsten interessiert das ja keinen, allerdings ziehe ich da bei dem Projekt auch meine Schlüsse. Das gibt es komprimiert beim SEO Camping, viel wird hoffentlich auch über Bing geredet. Kann mich da einer Unterstützen? Klar bin seit 3-4 Monaten am Bing monitoren. Wäre aber Cool wenn da auch einer mitreden kann...

    Ansonsten habe ich doch einiges gefunden.

    Hupps. Sacht mal warum schreibt da keiner was drüber... John Müller hats wohl bestätigt das Panda und Penguin im Core nun ist.

    Mom kram ich mal raus....
    Etwa 17:50

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach waren das Zeiten in den 90ern. Es gab AOL CD´s in jeder Zeitschrift als Beilage und es gab eine Suchmaschine. Yahoo!
    Yahoo will sich selber demontieren und erwägt das Kerngeschäft ( Internet ) zu verkaufen.
    Der Time Verlag ( Print ) hat schon interesse bekundet. Mal sehen, vielleicht sollten wir ein paar Dollar zusammenlegen und das selber kaufen. Interesse hätte ich :D

    nee papperlappap ist für WP. Da kann ich nix machen. Wusste ich ja net das es ein Plugin ist von WP. Da ist es sicherlich ne Einstellungssache. Mit WP kenne ich mich nicht so aus