Beiträge von Alex07

da gibt es sicherlich eine config, oder? 'Da solltest deine Daten auch eintragen. ;Meistens heisst sowas config.php oder configuration.php

Dort einfach die Daten editieren und ändern. Dann sollte es funktionieren.

Na Infos stehen ja da auch ein wenig.
    Bei Bing reicht ein schwacher Link zum guten Ranking. Aber gut, ist halt auch ne Nische.
    Solche Nischen sind aber SEO Gold. Das brauche ich .

Die letzten Wochen hatte ich mein Netzwerk soweit aufgebaut, das es ganz gut läuft bzw laufen soll nach einem Jahr. Das ganze ist eine langfristige Geschichte.

Bing gehört seit ein paar Monaten zu meiner Strategie dazu. Hab teilweise Traumkeys in den Top 10 bei Bing.

Bing kann man natürlich auch "überreizen", dazu hatte ich schon was geschrieben. Da kommts aber auch wieder grade ( feiertage seite )

Ich habe lieber bei Bing was in den Top 10 als bei Google jenseits der 20

Google Contributor ist ein Dienst, womit man Adsense Anzeigen ausblenden kann und kostet jetzt 6.99 Dollar im Monat. Ich habe ein Ad Blocker, der kostet gar nix ;)
    Contributor blendet auch nicht alle Adsense Banner aus, nur je nach Tarif bis zu 50% der Werbeanzeigen.

Du hast Recht [USER="82"]Lunte[/USER] ,
    ich habe mich einfach nur gefreut das es "so" funktioniert.
    Es wurde nur 1 Blog Link gesetzt und ich bin mit einem Traffik starken Key bei Bing in den Top 10.
    Vorher ( bei anderen Projekten ) hatte ich ja starke Links gesetzt, das mag Google dann eher ( irgendwann ), doch auch da tut sich laut WMT schon was auf.

Zusammenfassend: Bing braucht keine Hammer Links, Content ist wichtiger.

Das Projekt ist ja auch noch jungfraulich, da sollte man vielleicht generell nicht so starke links setzen. Vielleicht mehr nach und nach. Mag Google ja auch wenn immer ein paar Links über einen Zeitraum hinzukommen.

Trotzdem wollte ich mal meiner Freude Luft verschaffen. Das sollte kein Angeben sein, obwohl vielleicht ein wenig. :p

Es lag an ispconfig. Dort ist Bastille drin und ufw lief auch. Ufw musste deaktiviert werden, es liefen also 2 Firewalls. An ufw habe ich gar nicht gedacht, da Bastille voreingestellt ist.

Das ist natürlich völlig unsinnig, das install Script war wohl fehlerhaft.

Ich bin erstmal froh das es läuft und lege mich nun hin.

Feierabend

hat leider etwas länger gedauert. Es gab Probleme beim Routing über die Firewall. Die Kiste läuft jetzt erstmal wieder, ich bin aber nicht fertig hier mit diesem Kakk Server.

Hauptsache ist, das es erstmal wieder läuft...

Seo-Nw.de wird um ca 16h heruntergefahren heute. Es wird ein voll backup erstellt, welches ca 1 Stunde benötigt. Um ca 17h sollten wir wieder da sein. Kundenserver oder Domains sind nicht betroffen.

Zwischen 21h und 9h des folgetages werden die Kundenserver Rebootet.

Dabei kommt es leider zu einer downtime.

Nochmal als Hinweis :
    Es wird dringend empfohlen das update so schnell wie möglich zu machen. Es wird nicht lange dauern bis zum ersten exploit.

Ich nehme das sehr ernst.

Es gibt eine kritische sicherheitslucke. Diese wird zwischen 21h heute und 9:0h morgen eingespielt. Dadurch kommt es zu einer nicht erreichbarkeit der seo nw server.

Es sind praktisch alle Server betroffen.

Wer einen Server hat, nicht nur bei mir, sollte dringend ein update fahren. Glibc ist kritisch und sollte unbedingt geupdatet werden.

Ansonsten hab ja Bereitschaft. Ich versuche die down Time so klein wie möglich zu halten.

Gruß
    Alex

Genauso wie du ihn definieren würdest.
    Bezogen auf das Thema mit weitreichenden Informationen, LSO, Strukturiert und gut zu lesen.

Zu Content gehört eigentlich eine Menge mehr. Du kannst / solltest das mit Bildern auflockern, Grafiken, Videos evtl. Das mache ich an anderer Stelle.
    Aja externe Verweise gehören für guten Content für MICH dazu. Da kann man sich drüber streiten, ich finde es allerdings gut und ich glaube das es auch ein Ranking Faktor ist. Streitthema evtl. Ich halte es aber so, auf weitere Hochwertige Seiten gerne zu verlinken. Wenn es passt Infografiken erstellen. Nun denn...

:D