Moin [USER="75"]800XE[/USER] ,
der kleinste V bei HE ist sicherlich besser als das von Allinkl, da die sehr teuer sind. HE habe ich gute Erfahrungen gemacht. Sind zwar auch etwas teuer, aber gut was Preis/Leistung angeht.
Wenn du nen eigenen V hast, kannste damit machen was DU willst. Da geht auch bspw lets encrypt SSL ( kostenlos ), dazu rate ich dir unseren Fred zum Thema durchzulesen. Denn es ist mal nicht eben "so" gemacht.
Es ist allerdings unterschiedlich. Du kannst das so oder so machen, ich für meine Zwecke brauche das 100% Zuverlässig und gescriptet. Syno braucht das mehr individuell, da kann er sicherlich mehr zu sagen.
Beim kleinsten V bei HE ist glaube kein Snapshot drin, auch ist die Leistung nicht so dolle ( aber besser als anderswo wahrscheinlich ).
Ein V ist natürlich besser als ein Webpaket bei irgend nem Hoster. Es sollte dir allerdings klar sein, das du den auch administrieren solltest. Das denke ich mal haste drauf die Basics.
Selber biete ich zB Jailkit SSH an, das ist aber nicht das selbe wie richtiges. Es soll ja bei mir so einfach wie möglich sein. und das machen andere Hoster natürlich auch. Macht ja auch Sinn.
Wennste Hilfe brauchst bei deinem Server, lass es uns wissen. HE ist wirklich ne gute Wahl, doch es geht immer "günstiger". Günstiger bedeutet allerdings nicht das es auch besser ist, also guck dir das genau an.