Beiträge von Alex07

Na super. Wieder eine Börsenblase? Google Alphabet ist aktuell das wertvollste Unternehmen der Welt.

*** Link veraltet ***

Google und Apple liefern sich grade eine Ranking Schlacht, mal sehen wer seine Position behalten/verbessern kann.
    Ich halte von Aktien nicht und habe das nicht in meinem Finanz Mix und werde auch niemals Aktien kaufen.

Vielleicht ist das alles auch nur ne Blase die irgendwann platzt. Muss sich am Markt nur was ändern.

Google Alphabet macht das meiner Meinung nach allerdings sehr clever. Die haben mehrere Geschäftsbereiche die in Alphabet gebündelt werden. Diversifikation ;)

Trotzdem würde ich keine Aktien bspw für die Alters bzw Wohlstandsvorsorge kaufen.

Da mache ich lleiber das was ich kann und kenne: Hosting + SEO Netzwerk :up:

Lieber Syno,
    ich mein das natürlich spassig. Ich finde es nur etwas beachtlich was du da geschafft hast.. rofl
    Sowas hört man auch nicht alle Tage.

Nee Sorry Syno, ich muss grade auch wieder kichern. Ich kann da nicht ernst bleiben.
    Das ist einfach zu geil ( aber natürlich auch blöd gelaufen ) Sei mit bitte nicht böse, aber :respekt:rofl

Vielleicht sollte ich das ein wenig ausführen, auch wenns Off Topic ist...

Wir werden geboren und da WO wir geboren werden, erhalten wir eine Gehirnwäsche. Wenn du in einem Islamisch geprägten Land aufwächst, bist du natürlich für den Koran, Christen wo das Christentum vorherrscht. usw

Wir wachsen quasi damit auf. Selbst ich war mal Messdiener ( wurde nicht misshandelt oder so! Pfarrer war TOP ) und habe auch mehrere Christliche Reisen mitgemacht. Ist ja nicht schlimm, allerdings finde ich Religion GEFÄHRLICH!

Das zeigt schon die Geschichte. Im Namen der Religion wurden soviele Menschen in der Geschichte getötet. Nur weil einer seinen Gott besser findet als irgendein anderen. ( Überspitzt gesagt! )

Du kannst doch nix dafür wenn du in Saudi Arabien geboren bist oder in Deutschland oder anderswo!

Ich bin aus der Kirche ausgetreten. Nicht aus finanziellen Gründen, aus Überzeugung. Klar spare ich jetzt auch Kohle die nicht an Bischhofs Residenzen gehen.

Ihr müsst eines Wissen:

• Ihr lebt nur einmal
    • Lebt gut, in der Zeit die ihr noch habet

Denn jede Sekunde die ihr mit irgendwelchen Sachen, zB Kleinkriegen, vergeudet ist eine verlorene Sekunde. Es ist ein wunderbares Geschenk was wir haben.
    WIR LEBEN!

Wie wir Leben, können wir selber entscheiden. Manchmal fällt uns das schwer, weil wir Arbeitssklaven sind. Ich bspw habe mich unabhängig gemacht, soweit es geht.
    Ich kann entscheiden wann ich arbeite und wieviel. Geld sollte niemals das Problem sein, wir GIEREN aber danach. Nach etwas was eigentlich wertlos it in Hinblick auf unser ICH. Denn mit Geld könnt ihr keine Gesundheit oder Glück kaufen. Vielleicht könnt ihr wenn ihr viel Geld habt Freunde kaufen :(

Seid unabhängig und froh euer schönes Leben zu haben, Denn DAS ist das WERTVOLLSTE was ihr habt!

Hmm das ist ne gute Frage.
    Selber habe ich auch ähnliche Anfrgen von Google. Diese kommen aus dem mobilen Bereich denke ich [TABLE="class: aws_data, border: 1, cellpadding: 2, cellspacing: 0, width: 1"]

[tr]

[TD="class: aws"]google-proxy-64-233-172-187.google.com
    [/TD]

[/tr]

[/TABLE]

Hey Syno,
    richtig geiler Song. Das fühle ich auch. Die schönen 90er

Alex07 habe ich damals im Abakus genommen, da Alex nicht mehr frei war ;)
    Und hier habe ich das einfach übernommen.

Ich nehme gerne Jahreszahlen am Anhang. zB meine Mail ( Hauptemail Private ) endet mit 08.

Gott.
    Das ist auch ein Thema worüber man streiten kann.

Es gibt leider keinen Gott oder "Himmel " in meiner welt.

Sollte ich mich irren, lande ich in der Hölle und teile mit Schwede das Bier :)

Ich könnte das noch weiter ausführen, allerdings bin ich nur per Smartphone unterwegs.

Aber nein. Es gibt keinen Gott.
    Ich respektiere Religion, können ja nix dafür.

Religion ist immer ein Thema worüber man sich streiten kann.

Also muss ich mich eh kurz halten.

Ja kein Problem,
    helfe ja gerne.
    Das Patrick kommt ist doch wunderbar.

Wofür ich lebe?

Soll das ein Buch füllen, oder wollt ihr die Kurzversion?

Also mal richtig kurz:
    Das Leben ist ein Hoch und mal ein Tief. Dazwischen gibt es viele Schattierungen. Das Tief kann man gut überbrücken, indem man an das beste aus seinem Leben zurückdenkt. Klar folgt danach ein Hoch, denn irgendwann ist die Tiefe vorbei.

Ich habe doch einiges durchgemacht, auch viele Tiefs. Wenn man selber nicht mehr merkt das man aus einem Tief raus kommt, sollte man sich helfen lassen. Hat bei mir geklappt, da ich ne Familie habe die mir geholfen hat.

Jetzt gibt es noch die natürlichen Schwankungen. Denn nicht jeder Tag ist Perfekt!

Man sollte aber tatsächlich fast so danach Leben: Als wenn es dein letzter wäre!

Ich habe es ja schon angekündigt. Für Kunden wird es von Lets Encrypt kostenlose SSL Zertifikate geben. Leider ist das noch über ne BETA noch nicht hinaus. Es funktioniert vermeintlich alles, doch auf einen Produktiv Server habe ich das noch nicht installiert.

Deswegen bitte ich um etwas Geduld.
    Eigentlich schade, da mein SSL Zertifikat hier bald abläuft und ich wohl das kostenpflichtige Verlängern muss.

Auch ich bekomme Rechnungen mit irgendeiner Doc, also für Microsoft Word zugesendet. Die werden auch nicht geöffnet, da ich mit den Firmen ja nix zu tuen habe. Leider erkennt mein Virenprogramm das nicht als Virus oder Trojaner. ( Avira Pro irgendwas )

Jetzt frage ich mich trotzdem, was mit diesen Anhängen passiert, sollte man die öffnen.

Der https://seo-nw.de/forum/programm…chner-infiziert Fred macht mich natürlich auch stutzig. Wird man dann in ein Botnetz integreiert? Werden persönliche Daten abgefischt? Was hat es mit diesem Doc Anhang Spam auf sich?

Auf jeden Fall ist es wichtig, und ich wiederhole es nochmal: Bitte niemals Anhänge öffnen die nicht von vertrauenswürdigen Quellen stammen. Natürlich kann auch sein, dsa der Absender gefälscht ist. Da hat man oft Glück, das die Spammer zu dumm sind mit der Rechtschreibung.

Alles schon gesehen.

Was ich mittlerweile auch aufn Schirm habe sind Identitäts Diebstähle. Das passiert allerdings nicht so oft und ist extrem ärgerlich. Ich stelle mir das so vor, das jmd einen bestimmten Anhang öffnet und dann das Adressbuch kopiert wird. Mit Anrede und sowas. Das ist dann auch doppelt gefährlich.

ahh ja was du auch machen kannst ist ninja Firewall evtl zu installieren um Länder temporär auszusperren, falls du das mal für ein Script benötigen solltest. Hab ich bei Pagespeed auch /fw
    Es gibt da auch ne kostenlose Version, allerdings ist die ohne Länder IP Aussperrung.
    Sollte man immer in der Hinterhand haben.

Easysocial hat eine kritsische Sicherheitslücke und sollte so schnell wie möglich auf die neuste Version gebracht werden. Easysocial 1.4.7 schliesst die Lücke. Betroffen sind alle älteren Versionen!

Easysocial ist eine Community Komponente ähnlich wie Facebook für Joomla.

Ahh moin,
    war gestern nur mit Smartphone im Bettchen.
    Monit ist ganz brauchbar, schlüsselt allerdings nicht wie gewünscht auf. Es ist halt mehr für etwas um 'Limits zu setzen und benachrichtigt zu werden, wenn etwas nicht stimmt. zB mailq oder Traffik, Datenbank etc monitort der. Wenn was nicht stimmt bekommste Mail ( musste dafür einrichten, auch die Limits )

Fail2Ban wirste sicherlich kennen, oder?
    Wenn nicht bitte Doku lesen und einrichten, macht sinn gegen Brute Force angriffe.

Dann.. Logs wirste ja sicherlich gesehen haben. Kann ja nicht sein das da nix aufgezeichnet wird. Hast du wirklich alle Logs durchgesehen? Auch FTP etc? Mit Munin würdest dann schon benachrichtigung erhalten, welcher Dienst überlastet ist. Es gibt dort auch eine Performance Grafik über einen längeren Zeitraum ( wenn gewünscht ) und hatl tägliche bzw monatliche Ansichten.

Würde ich jedem Empfehlen wer nen Server hat.

Ansonsten kann ich nur raten... Kompromitiert ist der doch nicht, oder?

Willste DEMo ? PN

Munin oder Monit ist da dein freund.
    Selber setze ich munin ein. Kannst dir dann auch email schicken lassen bei bestimmten Sachen. Eine app gibt's dafür auch.

Ansonsten siehst du da schon einiges.

Ich freue mich ja eigetnlich immer am Sonntag. Da kommt der wenigste Spam rein und die Tools geben neue Daten preis. Doch was nutze ich selber als SEO Indikatoren?
    Erstmal ist es eine gute Idee in den WMT von Bing und Google reinzuschauen!
    Gibt da aktuell auch wieder frische Daten.

Desweiteren nutze ich Xovi und Sistrix.

Wie komme ich nun an bestimmte Daten?
    Ihr könnt unter *** Link veraltet *** und *** Link veraltet *** die Wertungen abrufen. Das ist kostenlos, falls ihr nicht bei XOVI oder Sistrix seid. Allerdings werden weniger Daten aufbereitet bzw nur der SI bzw Xovi Ranking Wert ermittelt.

Trotzdem für ne Schnellübersicht brauchbar.