Moin,
[USER="75"]800XE[/USER] Ja es gibt sowas wie ne 0800er 24h Telefonseelsorge. Allerdings sind die Träger von der Kirche.
0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222
Keine Ahnung, aber wenn du mal in ner Kriese steckst, wäre es ne gute Idee mal da anzurufen. Selber habe ich für ein anderes Projekt auch sowas wie eine Seelsorge. Rufen sogar Leute nachts mal an. Ist aber keine 0800er, sondern die Bereitschaftsnummer von mir.
Ich habe schon nen Freund verloren, er hat Selbstmord begangen. War ein guter Mensch und er war einfach zu jung ( er ist so alt wie ich ) um aus dem Leben zu scheiden.
Aber ich will darüber nicht reden oder schreiben.
Es kann übrigens jedem passieren, das man eine Kriese hat und überreagiert.- Das ist auch bei "normalen" oder stabilen Menschen so. Es braucht nur einen Auslöser. Zb eine Trennung oder ein schwieriges Ereignis oder Drogenprobleme.
Wennste da mit den Menschen am telefon drüber reden willst ( 0800er ), die sind auch geschult und arbeiten Ehrenamtlich und das rund um die Uhr. Ich habe da allerdings mit denen keine Erfahrungen, hab da noch nie angerufen..