Beiträge von Alex07

Moin,
    [USER="75"]800XE[/USER] Ja es gibt sowas wie ne 0800er 24h Telefonseelsorge. Allerdings sind die Träger von der Kirche.
    0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222

Keine Ahnung, aber wenn du mal in ner Kriese steckst, wäre es ne gute Idee mal da anzurufen. Selber habe ich für ein anderes Projekt auch sowas wie eine Seelsorge. Rufen sogar Leute nachts mal an. Ist aber keine 0800er, sondern die Bereitschaftsnummer von mir.

Ich habe schon nen Freund verloren, er hat Selbstmord begangen. War ein guter Mensch und er war einfach zu jung ( er ist so alt wie ich ) um aus dem Leben zu scheiden.
    Aber ich will darüber nicht reden oder schreiben.

Es kann übrigens jedem passieren, das man eine Kriese hat und überreagiert.- Das ist auch bei "normalen" oder stabilen Menschen so. Es braucht nur einen Auslöser. Zb eine Trennung oder ein schwieriges Ereignis oder Drogenprobleme.

Wennste da mit den Menschen am telefon drüber reden willst ( 0800er ), die sind auch geschult und arbeiten Ehrenamtlich und das rund um die Uhr. Ich habe da allerdings mit denen keine Erfahrungen, hab da noch nie angerufen..

Naja Quali ist nicht so gut. Aber ich bin lieber ehrlich. Ich mache auch keine guten Videos, [USER="82"]Lunte[/USER] kann das richtig gut.

Schau mal hier was wir da gemacht hatten. Das hat Lunte aufgenommen und geschnitten, "Schauspieler" bin ich.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vor der Stiftung Warentest haben viele Produzenten ( Unternehmen ) Angst. Soll ja auch so sein, falls ein Produkt nicht gut ist. Jetzt aber zu meiner Frage: Ist die Stiftung Warentest unabhängig? Wovon bezahlen die ihre Rechnungen? Warum ist in einer Stiftung der Content kostenpflichtig?

Warum ich grade frage?: Es sollte halt wirklich so sein das der Verbraucher, welcher evtl ( weiss ich nicht ) eine durch Spenden finanzierte Organisation die Tests auch sehen kann, ohne zu bezahlen.

Gut, das erstellen der Tests kostet Geld, es muss ein Apparat aufrecht erhalten werden. Stiftung Warentest hat auch sehr sehr viel Macht. Diese Detailinformationen kommen aber beim Verbraucher nicht an ( ausser man zahlt dafür ). Eine "Stiftung", so blöd es grade klingt, sollte auch den Verbraucher informieren, ohne dafür Geld zu verlangen.

Klar muss sich ALLES finanzieren. Es geht mir jetzt auch nicht um die 3 Euro pro Artikel. Ich finde es allerdings schon etwas seltsam wie da eine "Welle" gemacht wird bei irgendwelchen Produkten und gesagt wird das die häfte durchgefallen ist. Natürlich bekommt nur Zugang, wer bereit ist dafür zu zahlen.

Auch finde ich zweifelhaft, wie gearbeitet wird. Die haben sicherlich auch ihre Social Media Manager. Bringt ja mehr wenn die Welle erstmal zum Tsunami wird.
    Ich für meinen Teil finde die Stiftung Warentest eigentlich ja nicht schlecht. Nur das Informationen quasi "erpresst" werden, gefällt mir nicht.

Ja so ist es. Verwirrend, allerdings stimmt das so wie synonym das sagte.

Es wird der durchschnittlichE wert genommen und auch Bilder fließen ein.

Da hatte ich vor den Ranking auch schon mal purzeln vorm Rechner gemacht.

Theoretisch stimmt das ja auch

Ja. Darüber schreibe ich grade. 300mbits kommen hier an. WLAN repeater brauchen wir eigentlich nicht. Ist trotzdem bestellt.leider haben repeater einen Nachteil. Frisst Bandbreite. Aber egal.

Gigabit geht über powerline. Funktioniert. 'Backbone ' Gigabit. Nach aussen 50 Megabit. Anbindung an Restaurant fast Ethernet. Also 100 Megabit.

Passt.

Kann jetzt auch schön auf meinen Rechner von vorne zugreifen und.... passt

Nee, hier ist alles mit mehr Adern. 3 Phasen mindestens, Nulleiter und Schutzleiter. Das war auch ein gefrickel..
    Jetzt habe ich noch einen WLan Repeater ( auch von Fritz AVM ) bestellt, der erweitert dann das Wlan auch nochmals.
    Problem ist allerdings das alles zusammen arbeiten sollte. Ich sehe nur ein WPS an den Stromgeräten, mal sehen ob sich der Repeater damit versteht. So richtig IP gibt es da ja nicht...

Unser Netzwerk funktioniert jetzt erstmal

Aja sind knapp 400 Meter Powerline, sogar mehrere Zähler sind dazwischen ( muss ja bei einem CP sein ) und Wlan hat dann nochmal ne Reichweite ( mit Bäumen und Sträuchern ) von knapp 100 Meter in alle Richtungen. Wichtig ist das das ganze erstmal gesichert werden muss, vor unbefugtem Zugriff halt...

Moin,
    die benötigten Daten werden eingetragen im Kundenmenue. acme-challenge ist bei mir im web ordner ( versteckt ) vom host.
    Ich schau heute mal auch ( gegen nachmittag oder abend ) und dann ruf ich dich mal gerne an. Müssen ja eh noch wegen der Millionen reden. Hab ich gestern nicht geschafft irgendwie ( vergessen ) ;)

Doch.. Das ist Meldepflichtig. Wenn du das im Baumarkt einkaufst über ne bestimmte Menge ( ist ja auch ein Düngemittel! ) wird das gemeldet. Muss sogar gesetzlich gemeldet werden. Ist also eigentlich Quark in der Quelle.

Aber was mich mehr aufregt ist die Tatsache das wir und nach Terror "Verdächtigen" unser Leben einrichten müssen. Quatsch, oder?
    Warum sollte in KÖLN ( meine Lieblingstadt!!! ) der Rosenmontagszug abgesagt werden? Das man das schon erwägt ist für mich absolut unverständlich. Die überwachen uns doch alle, also sollte mal da ein Ergebnis her.

Wir geben immer mehr unsere Freiheit auf, und dann kann uns doch keiner schützen.
    Also wird sicherlich die Idee kommen noch mehr zu überwachen, am besten noch beim Kakken.

Hey, meine "Sitzungen" sind Heilig. Wenn das kommt, werde ich sicherlich auch ein !"Freiheitskämpfer". Lasst mich in Ruhe mein "Geschäft" machen.

Hoffentlich kommt das einigermassen rüber. Nich das ich jetzt in eine Terror Liste stehe rofl

Ahh bin grade am Verzweifeln. Habe die Fritz Powerline ( Lan über Stromnetz ) für Bertingen und wollte etwa 400m mit Gigabit "Strom" Lan verbinden. Funktioniert leider nicht. Auch vom gleichen Stromkreislauf funktioniert es leider nicht wie gewünscht. Ist halt irgendwie komisch, an der Steckdose funktionieren ein paar Meter und an einer anderen überhaupt nicht.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich 100 Meter Cat 7 Lan verlegen soll, bis zum Hauptverteiler und dort dann etwa 300 Meter direkt über Powerline überbrücke.

Haltet ihr das für eine gute Idee? Oder doch lieber Glasfaser über 400 m und dann weiteren Router anstöpseln? Wlan kann Powerline ja auch. Hab jetzt für 200 Euro eingekauft. Dann muss das auch funktionieren.

PS: Sind heute ein paar Sachen dazwischen gekommen. [USER="30"]catcat[/USER] glücklich gemacht und dann der Mist hier mit dem Powerline. Mein Dad ist da ein wenig Fanatisch. Der probiert grade jede Steckdose aus, was besser sein könnte für die Verbindung.

Klar Powerline ist ne tolle Sache, funktionieren sollte es allerdings auch über ein paar Metern und auch über verschiedene Stränge bzw Abzweigungen.

[USER="98"]Synonym[/USER] hab mich doch erfolgreich gedrückt wa?
    Bin grade bei Chinesisch. Das ist auch das einzige was ich angefangen habe...

Bin tatsächlich etwas erschöpft und morgen muss ich erstmal pause machen :D