Beiträge von Alex07

moin,
    klar ich schau mal.
    Guck mal hier. Die Kiffer Suite ;) ist noch nicht optimal. Da hab ich noch nix optimiert. Was wichtig ist, ist SSLUseStapling
    So ist das bei mir eingebunden. Ich hatte das nur auf der schnelle an dem einen Tag gemacht. Und es funktionierte fast auf Anhieb. Allerdings werden die VHosts automatisch generiert. Auch sind da automatische ( braucht dich jetzt nicht zu interessieren, ist quasi unwichtig für dein System ) Sym Links gesetzt.

Server version: Apache/2.4.7 (Ubuntu)

Also die letzte Zeit schiebe ich gerne mal Arbeit vor mir her. Lust habe ich ja schon, allerdings auch immer weniger. Jetzt hat der Syno mal Gas gegeben und ich muss das überall einpflegen ( Scripte ändern ). Klar ist das schön das es funktioniert, allerdings ist das ja nicht das einzige.

Ich könnte auch mehr Geld machen, wenn ich denn wollte. Ich suche mir gerne ne Ausrede ala morgen ist auch noch nen Tag usw.
    Vielleicht habe ich ja nen Burnout *g*

Nee. Also heute MUSS einfach mal Gas gegeben werden. Zeit habe ich ja. Vielleicht hilft ja ein Bier vor Vier ;)

[USER="98"]Synonym[/USER] Bin grade beim Chinesischen. Kakke ist datt mit den Languages. Das muss ich alles anpassen.

Hast ja Recht, ist ein kleines Chaos. Einen Test für die Hauptseite bzw das Archiv habe ich auf der normalen Webseite schon online. Dann hatte ich aber einen kleinen Schwächeanfall bei Chinesisch ( traditionell ). Sind ja doch einige Sachen die angepasst werden müssen.

Es ist nicht das einzige Projekt was aus dem Quark kommen muss. Hab noch 2-3 andere die wollen gepflegt und verbessert werden.

So keine Ausrede mehr. Das muss heute geschafft werden!

Guten morgen.
    Heute etwas verschlafen. Muss heute was an Pagespeed.de machen, dann ist wieder Feierabend. Viellleicht auch net, weiss ich noch nicht. Hab wieder Arbeit angehäuft.
    Vielleicht noch ein paar Blog Einträge, welche aber dann "extra" sind. Mal sehen.

Lust habe ich heute schon etwas zu machen. Allerdings nicht auf feiertage-ferien.com . Da muss ich leider auch wieder ran.

Schwierig. Also aus dem Bauch raus würde ich sagen yxz.cdn.com
    Da ist ja dann auch der A Record.

Leider habe ich da auch nicht die Erfahrung. Hab kein CDN und nutze auch keines.

Ich würde aber auf den CDN dann tippen und nicht img0
    Ist ja auch irgendwie logisch. Allerdings irre ich mich nicht zum ersten mal.
    Also halt ich lieber die Klappe... :)

7

Oh ich glaube das geht so gar nicht. Dein CDN Anbieter könnte das unterstützen. Es gibt schon einige die machen das. Das geht dann über den Zonenalias ( CNAME ) und einen A Record. Ich weiss allerdings nicht wie das bei deinem CDN Anbieter ist.
    Auch habe ich mit CDN´s gar keine Erfahrungen, da ich das noch nicht genutzt habe. Sorry Syno, weiss ich nicht...

Was ich allerdings vermute ist, das es bei dem CDN unterstützt werden könnte/sollte. Der CName geht ja auf den CDN und da muss dann das weiter gehen.
    So mal gedacht...

ui, free-ssl.org ist standard krams - ich habe das anders gemacht. Muss ich ja auch.
    Du hast sicherlich mit Git geklont, oder? Das fällt später weg. Je nachdem wo du die Beta runtergeladen hast, musst du auch wieder rein. zB /root
    Dort kannst du dann die Zertifikate erstellen über den Aufruf.

Automatisch.. Hmm, da habe ich leider bei meinem Testserver auch noch Probleme. Das geht über ein Script. Was schon funktioniert ist das automatische Verlängern ( kannste auch per Cron machen! ) und das automatische VHost erstellt werden, welche zu meiner "Umgebung" passen.

Das Problem ist immer noch die Umgebung, wo das laufen soll. Da haben noch so einige ihre Probleme. Auf dem testserver ist das intern auch noch Beta ( Vom System ), es funktioniert zwar, allerdings würde ich nicht auf eine DEV Version schwenken auf einem Kundenserver.

./letsencrypt-auto certonly --standalone -d domain.de -d *** Link veraltet *** ist vielleicht dein Freund. Beachte das bei https://beispiel.rocks/free-ssl.org
    es geht dann aneinandergereiht sicherlich auch für weitere Domains. Dann per VHost einbinden ( manuell ) und es sollte eigentlich laufen. Hab das so allerdings nicht getestet.

Wie gesagt es funktioniert und wird auch vom Browser akzeptiert. Renew wird automatisch angestossen bevor es abläuft.
    Später kannst du wenn es Stable ist mit "apt-get install letsencrypt" normal installieren. Ich würde dir raten... auf Stable zu warten.
    Ich warte ja eigentlich auch nicht. Ich muss das aber wissen um SSL Zertifikate zuverlässig und kostenlos und ohne viel Aufwand auszuliefern. Bei dir würde ich versuchen halt das Zertifikat nur zu holen, Cron einrichten und dann in die VHost einzubinden.

Sollte eigtl funktionieren.

Kenne dein System nicht, evtl musste auch Symlinks setzen. War doch händisch oder? Dann kann ich nur sagen, Zertifikat erstellen, evtl Sym Links setzen falls nötig und dann in Vhost setzen und dann Cron einrichten.

Das sollte schon funktionieren.

Läuft... Also wie ich in einem anderen Fred schon gesagt habe, ist Bing berechenbarer als Google. Die Besucher scheinen auch Qualifizierter zu sein :D
    Ihr könnt bei Bing viel schneller Top Rankings erreichen. Dazu sind 2 wichtige Zutaten nötig:

Content - scheint das wichtigste bei Bing zu sein
    Links - über Links zeigt ihr Bing wie relevant es bei umkämpften Keys ist. Starke Links sorgen erstmal für einen Ausschluss aus den SERP´s, die Seiten kommen dann aber nach ca halben Jahr wieder und besser als je zuvor.

Social Krams habe ich noch nicht untersucht ( so richtig ), scheint aber auch wichtig zu sein. Content ist allerdings richtig König bei Bing. Was ja auch so sein soll....

Mal nachfrag: Habt ihr Bing jetzt auch mittlerweile auf dem Schirm? Ich finde es hochinteressant, und werde dazu auch beim SEO Treffen was sagen können.

ja du kannst mit Amazon und den Verkäufer in Kontakt treten.
    Wennste so lange schon wartest würde ich das über Amazon direkt machen. Faierer ist es sicherlich erstmal den Verkäufer zu kontaktieren. Das machst du unter deinen "letzten Bestellungen'" und dann den "Verkäufer kontaktieren".

Es ist tatsächlich etwas komplizierter mit der Stream Sortierung. Likes sind sicherlich wichtig. Kommentare auch. Facebook versucht ja zu "erraten" was uns gefällt. Auch reloade ich gerne um andere Beiträge ( wenn mir Langweilig ist ) anzuzeigen. Dann kommen halt die unwichtigeren in den Augen Facebooks.

Freunde von Freunden bekommen ja auch Beiträge von User X angezeigt, das ist allerdings etwas unrelevanter ( natürlich ).

Gruppen und Fanpages, das kann man dann auch noch auseinander klamüsern. Selber habe ich bspw sehr wenige Likes gegeben darauf. Habe selber allerdings nicht so erfolgreiche eigene Fanpages, welche ich vorallem wegen der Api benötige von FAcebook. Aktiv nutze ich das allerdings nur bei der SEO NW Fanpage als App Schnittstelle.

Google verdient mit Android Milliarden. 31 Milliarden bisher. Es geht sich um einen Rechtsstreit mit Oracle. Google musste die Zahlen offen legen.
    Das nächste Android wird Oracle frei sein um weiteren Rechtsstreitigkeiten aus dem Wege zu gehen. Trotzdem interessant, wie man mit einem kostenlosen Betriebssystem soviel Umsatz machen kann.

Wir sind eindeutig in der falschen Branche.

*** Link veraltet ***

Fällt mir grade auch Microsoft ein ( Ganzkleinundweich ), welches auch sein BS unterm Mann bringt, teils kostenlos.

Moin,
    heute nix besonderes. Warte grade auch auf ein Paket von Amazon um das Netzwerk zu erweitern.
    Sonst bin ich heute schon durch.

Bin auf SEO Gold gestossen mit 2 neuen Seiten. ( schlechte Konkurrenz - hoher CPC und akzeptables Volumen ) Mal sehen ob ich in ein paar Monaten in Rente gehe :D

John Mueller sagt das andere Crawler das Crawl Budget von Google mindern können. Es gibt bei Google dieses Crawl Budget, das ist abhängig von den Seiten und deren Geschwindigkeit.
    Verbessern kann man dies durch htaccess sperrungen, bzw zB den Bingbot ausschliessen per robots.txt

Das ist die logische Schlussfolgerung :(

Selber gehe ich mit einem Projekt auf Gigabit anbindung, da ich das dort benötige. Hab Millionen von Crawls dort / mon und werde allerdings NICHT irgendwelche andere vertrauenswürdige Bots aussperren...

Wie sehr ihr das?